Lord Andestrasz ist nicht am Ort wo er sein solte

Hallo

ich wollte das Drachen Reiten (fliegen) lernen. Nach etwas lesen muss man den NPC Lord Andestrasz finden, genau dort in Valdrakken steht er aber nicht. Ich sehe nur Lithragosa die Drachenreitlehrerin. Es ist bei allen Chars so egal ob Horde oder Alianz. Ok muss sagen habe 8 Jahre nicht mehr gespielt (nur als Seiten Info). Ich checks so oder so nicht denn scheinbar gibts Quests wo man ohne fliegen (oder Drachenfliegen) nicht hin kommt.
Kann jemand helfen.

Bei einem Char habe ich sogar mal alle Quests gelöscht um sicherzugehen das ich sie nicht schon angenommen hatte. Nix da steht nur die Lehrerin. Gegenüber des Podiums der Transformation.

Danke
Grüsse

Er sollte zu dem Zeitpunkt an der „Küste stehen“.

2 Likes

Danke für die Antwort, sorry finde an der Küste des Erwachens nichts

SCreenshot und Links werden mir hier untersagt … voll geil :frowning:

Zum Start von DF kam man an der Küste an und questete sich da hin, Du hast da ja schon 29Q an der „Küste“ erledigt und mutmaßlich bist DU da irgendwo mittendrin.

Schau mal hier ob Du vielleicht einen Anknüpfpunkt findest.

Einfach als „Vorformatierter Text“ einfügen.

1 Like

Nochmals danke für deine Antwort

Hatte es als vorformatierter Text eingegeben. Bin sicher liegt an mir.

Sorry ich verstehe es nicht: DF heisst?
Also erstmal bin 60 vieleicht liegt warscheinlich an mir …

Ich habe 8 Jahre kein WOW mehr gespielt, also habe ich nun wieder Spielzeit gekauft einen nuen Char gemacht aufgewertet dann bin ich auf dieser Burg geportet worden wo eigentlich dieser NPC sein müsste. Das ganze hat angefangen weil ich an manche Orte nicht hin komme ohne fliegen zu können. Also bin nun nach deiner Anleitung und Karte in deinem Link per Flugpunkt an die Punkte geflogen die am nächsten sind zu dem Ort wo der NPC sein soll. (bitte keine shorts verwenden, wie ich gesten im Schlachtzug gelesen habe wie doodeln zum Beispiel keine Ahnung was das Wort bedeuten soll (weiss nicht mehr genau wie geschrieben wird )

Wie gesagt in dem besagten Gebiet hab ich noch gar nichts gemacht. Und am Punkt wo ich dann war nach der Char Aufwertung liessen sich die meisten Sachen nicht erledigen da der Quest Empfänger auf irgendwelchen Türmen und Bergen war wo man nur per fliegen hinkommt, aber dort kein Flugpunkt ist. Zum Beispiel Feuer Saison (Trefft Shandris bei Lunedane auf den Ebenen von Ohn’ahra) wie einem sowas am Anfang angeboten wird ohne fliegen zu können check ich nicht.

Einfach die Kampagne in der Küste weiter verfolgen, im Zuge dessen wird dir die Quedt zum Drachenreiten gegeben und ohne geht es nicht weiter. Das mit Shandris mal vergessen das kommt später. Du solltest eigentlich auch noch gar nicht in Valdrakken sein rein vom Fortschritt her…

DF ist übrigens die Abkürzung für Dragonflight.

LG
Flauschkugel

2 Likes

ok habe nun die Quest , der Testflug war ok den Rest check ich jetzt noch nicht.

Danke für deine / eure Hilfe

Hi,

du hast durch einen geboosteten Charakter - denke, du hast eine Aufwertung auf 70 gemacht - automatisch die normalen Drachenreiten-Drachen in deine Reittiersammlung bekommen.

Ich vermute, dann kannst du die auch nutzen.

Wie das mit den Glyphen ist, die man sammelt - das alles wird einem im regulären Questpfad schön erklärt … -, weiß ich nicht. Glyphen braucht man, um den Talentbaum der Drachenfliegendrachen zu skillen. Es gibt insgesamt genauso viele Glyphen wie es nötig ist, alles zu wählen. Glyphen sind so leuchtende :coin: in der Luft, die, wenn sie gesammelt wurden, dann mattgrau-unleuchtend werden. Aber sie sind noch zu sehen.

:thinking: Glaube, beim Übergang zwischen Küste des Erwachens und Ebenen von Ohn’ara hängt eine direkt über dem Weg. Auch in der Erklr-Questreihe bekommt man eine solche gezeigt. Manche sieht man leicht, kann sie auch leicht erreichen, andere sind versteckt oben z.B. in irgendwelchen Turmkuppeln oder gaaaaaaaaaaaan weit oben über der höchsten Spitze der höchsten Berge.

Glyphen werden pro B.net-Account nur 1x eingesammelt. Das können auch verschiedene Chars sein, das ist wurscht.

Auf den Dracheninseln solltest du m.E. mit den Drachen - Filter: Drachenreiten, sie werden oben, direkt unter ggf. vorhandenen Favoriten einsortiert - sofort rumfliegen können. Einfach das Mount - z.B. Erneuerter Protodrache, Hochlanddrache, Klippenwilddrache oder Windgeborener Velociddrache - wie gewohnt rufen.

Alle Reittiere, die diese spezielle Form des Fliegens beherrschen - bald können das auch die alten, normalen Mounts -, bekommen, wenn man sie ruft, eine eigene Leiste. In der liegen Befehle mit denen man z.B. abhebt, „Gas gibt“ usw.
Das kennt man z.B. aus Quests, wo man vielleicht eine Kanone bedienen muß oder einen Panzer fährt. Da wechselt auch die Kampfleiste.

Was bei einem geboosteten Char - bzw. allen im Account - vermutlich nicht freigeschaltet sein dürfte ist das Fliegen mit den normalen Flugmounts auf den Dracheninseln.

Dafür gilt es die normalen Kampagnenquests - auf der Karte (M-Taste) sind das diese eckigen, bräunlichen, großen ! -, Erkundungen zu machen und auch in dem Gebiet Smaragdgrüner Traum.

Einfach so zum Lehrer gehen, sich die Flugskills kaufen ist schon lange „out“.

Das Drachenreiten wird auch dynamisches Fliegen genannt, da es vom Spieler erfordert mehr zu tun als Mount rufen, abheben, W-Taste drücken und lenken.

Man bestimmt aktiv, wie schnell der Drache fliegt - wie beim Radfahren, mehr trampeln, mehr Tempo, gar kein Trampeln, man fällt irgendwann um. Drachen fallen nicht um, sie fangen an zu sinken. Die Landung wäre sanft, es passiert einem dadurch nix, außer, man landet inmitten gar bösartiger Gesellen, die einem dann Saures geben.

Darum: richtigen Drachen rufen - es steht in der Sammlung auch direkt „Drachenreiten“ dabei, in der Drachenleiste nach Befehl mit „Aufwärts“ (meist auf der 2) suchen und klicken. Oder 2x die Leertaste. Auf der 1 liegt meist was mit „Vorwärts“.

So wie der Mage Mana für seine Zauber braucht, brauchen die „Drachenreiten“-Flugmounts auch „Treibstoff“. Nennt sich Elan. Das sind diese großen, eiförmigen Kuller mit blauer Flüssigkeit, die erscheinen, wenn man so ein Reittier ruft.
Mit den og.g. Glyphen kann man die Anzahl auf 6 erhöhen, ebenso kann man die Regeneration von Elan per Glyphen verbessern usw. Normales Auffüllen passiert auch, wenn man nicht auf dem Mount sitzt.

Ach ja: lenken in WoW und insbesondere beim Drachenreiten, macht man am Besten mit der Maus. (mancher nutzt Pfeiltasten, das ist sehr grob).

Kurz:

  • ein 70er Boostchar hat bereits Drachenreitendrachen
  • dürfte also auch Drachenreiten auf den Dracheninseln
  • ob Glyphen alle schon da sind, weiß ich nicht
  • die normalen Flugmounts sind von bestimmten Erfolgen abhängig
  • Drachenreiten-Drachen sind inzwischen auch in den früheren Gebieten (z.B. Kalimdor, Östliche, BC usw.) erlaubt. Das Üben sollte also auch hier machbar sein. (z.B. mit normalen irgendwo hochfliegen und starten / segeln usw. dann mit dem DF-Drachen probieren)
  • notfalls mit einem anderen Charakter einfach normal von der ersten Startquest in Orgrimmar bzw. Sturmwind zu den Dracheninseln gehen und die paar Kampagnenquests machen bis man zu dem Teil kommt, wo es einem erklärt wird.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

wow riesen Antwort danke dir sehr … du hast recht wenn ich bei den Reittieren schaue hat es dort Drachen drinne bei denen steht Drachenreiten. Den Rest deiner echt guten Beschreibung lese ich mir in Ruhe durch …

vielen Dank auch dir.

2 Likes