Lordaeron als Hauptstadt für Horde und Allianz

Naja - ein Königreich … Da stellt sich wieder das Problem mit dem König ^^

Calia ist die Erbin des alten Lordaeron. Da das alte Lordaeron aber nicht mehr existiert gehört das Land denjenigen die bereit sind sich die Hände schmutzig zu machen um es zu sichern. Und das sind die Verlassenen. Das haben wir beim letzten Patch gesehen. Die Verlassenen ziehen wieder in ihr Land ein und beziehen es wie es schon vor Bfa der Fall war. Jetzt müssen wir nurnoch irgendwie Sylvanas wieder zurück holen und alles ist wieder beim Alten.

1 Like

Was sind die Verlassenen zum größten Teil?

Bewohner von Lordaeron.

Wenn du die Quest gespielt hättest (wo auch wieder die Horde ein Cinematic extra bekam) wüsstest du das Calia sich den Platz im Rat der Verlassenen erarbeitet hat. Sie ist das Verbindungsstück zwischen den Untoten und deren Lebenden Verwandten.

1 Like

Calia ist ein Spion der Allianz die geschickt wurde um die Politik der Horde zu untergraben. Dass sie Gilneas an Genn zurück geben will zeigt das deutlich. Sie ist nur da um zugunsten der Allianz zu handeln.

Habe ich. Mehrmals. Und es war ekelhaft. Ich hoffe die Horde Spieler kriegen irgendwann die Gelgenheit den trostlosen Rat abzuschaffen.

Gilneas gehört den Worgen find dich damit ab. Vielleicht Pflanzen die auch den Baum dahin, so schön groß das man ihn von Brill aus sieht.

2 Likes

Gilneas wurde rechtmässig erobert. Worgen haben es verdient heimatlos zu sein da sie Lordaeron im dritten Krieg im Stich gelassen haben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, doch Gilneas wurde nicht erobert. Das ganze ist oder war immer umkämpft.

2 Likes

Du meinst den die Verlassenen vom Zaun gebrochen haben?

Wer hat den Schuld am Worgenfluch?

Arugal.

Das war Garrosh weil er einen Hafen weiter südlich haben wollte. Und oh Wunder Garrosh ist tot. Und Sylvanas ist im Schlund. Somit hat Blizzard alle Agressoren die der Allianz jemals Schaden zugefügt haben beseitigt. Denn wie immer kriegen die Allianz Spieler was sie wollen während die Horde vorgeführt wird.

Sowas von Fail. Sylvannas wollte die Seuche testen. Nix weiter.

Sylvanas hat die Taktik neu bestimmt weil Garrosh’s Weg ein totaler Reinfall war. Wegen seinen Befehlen gab es unnötig hohe Verluste. Was Sylvanas hier gemacht hat ist die Verluste der Horde zu minimieren und die Worgen Gilneer dauerhaft aus ihrem Land zu vertreiben.

und mal wieder schön lore ignorieren, wie immer…
wie haben den ingame Dialog in dem calia schön selbst aussagt sie ist kein Allianz oputunist…
learn your lore kevin

mh, sich aufregen wen die Allianz Kleine Steilungen in Horde gebiet hat oder dunkelküste zurück hat und es als unrechtmäßig betitelen aber im fall von gillenas sei ja völlig ok wen die Horde es erobert…
Meine damen und ehreren, die typsiche kevin-revien dioppelmoral

haha, ist klar, wen ein Horde Volk vertreiben würde machts du ein großes fass auf aber bei der Allianz ist geil, ne.
wieder herrliche Doppelmoral

3 Likes

Es ist erstaunlich. Kaum ist eine bestimmte Person zurück, beschäftigen sich 80% der Diskussionen hier wieder mit deren Minderwertigkeitskomplex.

Ignoriert ihn doch wenigstens in den „sinnvollen“ Threads.
Hier ging’s um Lordaeron, nicht um irgendwelche Längenvergleiche von Geschlechtsorganen.

Lordaeron gehört den Verlassenen. Das hat Blizzard auch deutlich gemacht. Die Allianz soll aufhören zu versuchen sich Sachen zu nehmen die der Horde gehören.

du weißt wie jeder, ignorieren bringt nichts, er spamt das Forum so oder so mit seinen müll vor.

2 Likes

Keine Ahnung, warum du das widerkäust, dagegen sagte ich gar nichts. Natürlich haben die Verlassenen Anspruch auf die Ländereien, die sie zu Lebzeiten bewohnten.

Dennoch gibt es im Norden auch noch lebende Bewohner Lordaerons, die ebenso ein Anrecht darauf haben, in ihrer Heimat zu leben, quasi Seite an Seite mit den Verlassenen.
Aber ich weiß, dass du spätestens nach dem letzten Satz geistig aussteigen wirst, insonfern spare ich mir den Rest.

1 Like

Der scharlachrote Kreuzzug ist schon seit Cataclysm nicht mehr da. Da wird nichts mehr kommen. Und da es keinen Präzedenzfall dafür gibt dass Blizzard eine Hauptstadt der Fraktionen aufteilt wird das auch nicht passieren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nachtrag: Wenn wir schon mit Bodenrechten kommen gehört eigentlich das ganze Land vom Silberwald bis Stratholme den Amani. Aber ich bezweifle dass Blizzard da irgendwas tun wird. Die wurden ja schon seit TBC als Villains gebrandmarkt.

Gut, lassen wir mal Dalaran - ehemalige Allianznation - und Shattrath - ehemalige Draenei-Haupstadt - als Beleg für „geteilte Fraktionsstädte“ außen vor; es gab auch noch Süderstade und Bauernhöfe, die die Verlassenen überrannt haben. Und es gibt auch noch die Silberne Hand und den Argentumkreuzzug, in denen sich sicherlich auch Lordaeroner befinden.

2 Likes

Ist sie immernoch dank Jaina.

Die Naaru herrschen zwar, aber die Blutelfen sind dort dennoch nur zu Gast. Die Aldor waren von Anfang an dagegen die reinzulassen.

Ist kein Argument. Ich sehe es absolout nicht ein wieso wir die Allianz willkommen heißen sollten. Als nächstes wollen die Hochelfen Fans noch unbehelligt Silbermond betreten. Man sollte keine Fässer öffnen die aus gutem Grund verschlossen sind.

Womit wir also eine Hauptstadt haben, in der sowohl Horde wie auch Allianz vertreten sind.

Dennoch dauerhaft anwesend. Beleg Nummer 2 für eine Stadt, in der beide Fraktionen vertreten sind.

In dem Moment, in dem wir den Verlassenen das Recht einräumen, ihren früheren Lebensraum zu nutzen, gilt das selbe Recht auch für diejenigen, die noch dort leben.

Nicht die Allianz. Lebende Lordaeroner.

Ebenso wie man keine moralischen Maßstäbe anlegen sollte, die nur in eine Richtung gelten.

1 Like