Habe ich tatsächlich.
Aber realtalk: ohne die Orcs gäbe es die Horde nicht.
Die Tauren würden noch immer in Kalimdor leben, die Trolle ebenso.
Die Goblins wären weiterhin Neutrale Händler und die Pandabärchen hätten weiterhin ihren Frieden. Und die Vulpera…noch immer kein plan wer oder was die sind.
Erst die Orcische Invasion und der damit verbundene Krieg hat diese Parteien gezwungen sich einer Partei anzuschließen.
Blockzitat Man darf bitte nicht vergessen was die Horde ist. Eine Invasionsstreitmacht welche unseren Planeten angegriffen und sich einfach Land von diesem genommen hat.
Die Orcs waren die Streitmacht (ja sie haben sich Horde genannt, aber das eher unter dem großen Orcbanner) - UND vergessen darf man nicht, das sie in dieser Zeit ja von der Legion gesteuert wurden und nicht mit dem freien Willen!!
Der Rest Tauren etc war da damals nicht involviert.
Abgesehen davon gab es genauso auf Allianzseite sicherlich Kriegsverbrechen, nur wurden die einfach nicht von Blizzard wirklich behandelt. Und klar - die Aktionen z.B: Manabombe waren schon krassere Dinger.
Naja wenn man gleich sagt: Einer böse, alle böse dann nicht. Ich nehm jetzt nur mal Anduin und Saurfang als Beispiel: Ich glaube nicht das die beiden nicht Haus an Haus koexistieren können.
Naja - das ist ja eher eine Verständnissache. Wenn dir jemand Hilfe anbietet während du kurz vor dem Totalkolllaps stehst und dein Restvolk von nem Genozid bedroht ist, sagste auch nicht NÖ.
Richtig ist: Sie wurden nicht auf Azeroth geboren
Auch Richtig ist: Azeroth ist ihre neue Heimat und sie kämpfen und bluten dafür auch - also hat das sehr wohl was damit zu tun
Und das von einem Menschen. Diese stammen, ähnlich wie die Zwerge und Gnome, nicht von Azeroth, sondern kamen erst mit den Titanen hierher (natürlich kamen sie nicht als Menschen, sondern wurden erst nach dem Fluch des Fleisches zu diesen, aber ich denke, es ist klar, was gemeint ist).
Die Einzigen, die sich als „originale Azerothianer“ bezeichnen dürfen, sind die Trolle und alle Elfen, da Nachfahren der Trolle.
Insofern bist du als Mensch ebenso ein Alien wie ein Orc.
Nicht?
Ich hatte es so verstanden das dass Blut was sie getrunken haben in ihnen den unbändigen Zorn geweckt haben und das unstillbare Verlangen nach Blutvergießen. Weshalb sie sich auch anfangs gegenseitig abgeschlachtet haben und einige Klans ausgerottet wurden.
Erlösung hat dann Gul Dan gebracht indem er die Clans vereinigt hat und das Portal eröffnet hat um „die Bewohner mit der Rosa Haut“ abzuschlachten. - Quelle: Durch das dunkle Portal.
Ja sie wurden beeinflusst aber das sie Kontrolliert wurden im Sinne von sie wussten nicht was sie tun…
Aber selbst WENN: warum sind sie dann noch immer hier? Sie sind und bleiben eine Invasionsstreitmacht welche einen Fremden Planeten überfallen haben nachdem sie so dämlich waren Dämonenblut zu saufen…
Richtig! Daher auch mein Post oben das die teile welche sich mit der Horde als aggressive Streitmacht - welche durch die Orcs geführt wurden und werden da deutlich größte Partei - nicht mehr Identifizieren können sich eindeutig von der Horde lossagen müssten. DANN wäre ein zusammenleben denkbar.
Sagt wer?
Wurden die Präsenten Völker denn vorher gefragt ob sie die Orcs aufnehmen möchten sodass Azeroth ihre neue Heimat wird? Nein, sie haben es sich bestialisch genommen…
Richtig, sie wurden zu blutrünstigen Marionetten von Guldan und somit auch der Legion. Vor diesen ganzen Ereignissen haben Orcs und Draenei sogar friedlich miteinander gelebt. Gibt da einige Cinematics von WOD dazu soweit ich mich nicht irre.
Die Konfrontationen zwischen Allianz und Horde wurden aber auch durch abgespaltene Unterfraktionen (Apothekervereinigung zu Wotlk) - Garrosh (Kriegstreiber mit Hardlinern - teils extrem rassistisch gegen das eigene Bündnis) und Sylvanas mit Loyalisten (Kriegstreiberin mit egoistischen? Zielen) angezettelt und es gab vom gemäßigten - ehrenhaften Teil diesbezüglich auch immer Konteraktionen (Wotlk - Mop - Wod - Bfa)
Einen Cairne - Voljin - Baine - Thrall oder Lor … Lorietta … Lor … Die Blutelfe, hätten sehr unwahrscheinlich einfach so zum Krieg gerufen wenn sie nicht unmittelbar bedroht wären.
Naja wohin wollen sie denn zurück - und dann mit dieser Masse an Bevölkerung? Scherbenwelt? … wie lange kann die Scherbenwelt ihre derzeitige Integrität behalten bevor sie gänzlich auseinander bricht? Hat die Scherbenwelt auf Dauer auch genug Ressourcen für so viele?
In WC3 haben sich die Orcs ihren Platz auf Azeroth verdient und Azeroth auch vor der BL verteidigt, Völker wie die Tauren gerettet und was man auch nicht vergessen darf:
Ohne einen gewissen Ork, wäre Azeroth schon vor gaaaaaanz langer Zeit Fallobst gewesen - Ehrenorc Broxigar - ohne sein Opfer um Sargeras aufzuhalten seinen dicken Zeh auf Azeroth zu platzieren, gäbs diesen Planeten vielleicht gar nicht mehr.
Außerdem, das Dark Portal war geschlossen, sie hätten nicht mal zurückgehen können und Thrall hat Orgrimmar für die Horde gegründet und dort wurden auch Familien gegründet - diese Nachkommenschaft -könnte man auch als Kinder von Azeroth - nennen.
Muss gestehen das ich WoD großteils geskippt habe , jedoch habe ich die selbe Info den Büchern entnehmen können, also ja völlig richtig.
Richtig, aber scheinbar fehlt es dem großteil der Horde da wohl an Ehre und/oder Verstand, denn ansonsten hätten diese „Unterfraktionen“ nicht die komplette Fraktion in den Krieg stürzen können. Die Waffen niederzulegen und zu sagen wir gehören da nicht zu hat keiner gemacht.
Reagierte durchaus in der Vergangenheit auf Provokationen…
War stellenweise ebnfalls stark Rachedurstig…
Korrekt!
Kann sie, wurde im Buch beantwortet. Genauso wie
Wenn die Orcs zu ihrer Ursprünglichen Lebensweise zurückkehren würden - Bauern - dann ja. Siehe Nagrand welches beinahe vollständig geheilt wurde und wieder Fruchtbar ist.
Hatte WC3R vor ein paar Tagen zuletzt an und hab die Kampagne nochmal durchgehaun. Inwiefern wurden die Tauren „gerettet“? Die Zentauren hätten die schon geschafft…die waren schon seid Jahren in dem Konflikt.
Oder gibts da nen Storyunterschied zwischen WC3 und WC3R? Hab WC3 Orginal seid jahren nicht angehabt -.-
Chapeau!
da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Eeeeeh , moment mal.
Das Portal war während des Krieges durchgehend geöffnet. Wurde ja sogar als Nachschub von beiden Partein genutzt. Gab genug Zeit sich zu verkrümeln.
Und seid es sich wieder geöffnet hat ist auch der ein oder andere Tag vergangen…
Für mich bleibt Lordaeron nur eine Provinzstadt…
Dalaran mag auch nur eine Provinzstadt gewesen sein, aber es hat eine gewichtige und zentrale Rolle bei den Kirin Tor
Zudem müsste dann ja im Gegenzug wenn man schon eine gemeinsame Stadt in den Östlichen Königreichen macht, auch eine in Kalimdor sein
Auch sollte sie Sinn machen, so sehe ich sie eher als recht nutzlos
Lordaeron ist und bleibt ein Königreich . Hauptstadt war und ist Stratholme. Dazu gehören auch Herdeweiler , Tirisfal , Strandbrat, Andorhall und viele andere.
Das was du als Provinzstadt betitelst ist nur der Königspalast , welche so riesig ist das du ihn als kleine Stadt warnimmst.