Sie saugen das Leben aus, sie werden eurer Seele habhaft, sie streben nach Macht und anerkennung, sie beschwören mächtige Wesen und versklaven sie, sie setzen ihre Feinde in angst und Schrecken. Richtig, die Rede ist von Hexenmeistern. Doch die Frage ist: Wie böse sind sie? Und warum sollten sie gegen die Legion kämpfen, wenn sie sich ihnen doch anschließen könnten?
Könnten Hexenmeister auch „Gut“ sein? Zum Licht beten? Sie wären hervorragende Dämologen, würden Ihresgleichen sofort identifizieren können, könnten zur Not Dämonen versklaven, um Leben zu retten, oder mit ihrer zerstörerischen Kraft ganze Kriege entscheiden. Ein Hexenmeister der die perfekte Balance zwischen Gut und Böse kennt, ist ein mächtiger und loyaler Verbündeter, welcher eventuell sogar Dämonen jagen könnte.
Meiner Meinung nach ist ein Hexenmeister und seine Motive ein wohl sehr komplexes Thema, denn jeder Hexenmeister ist auch ein humanoides Wesen das denkt, fühlt und handelt. Eigene Meinungen vertritt und für seine Fraktion kämpft. Ich finde, dass Blizzard in dieser Kategorie etwas mehr Transparenz zeigen sollte.
Ich glaube die quasi Ausgrenzung der Hexenmeister liegt daran, dass die meisten angst vor ihnen haben. Man kann sie also quasi als ausgestossene betrachten. Halt die Satanisten in WoW, mit denen die „Normalen“ nichts zu tun haben wollen.
Dazu kommt das das Fel korrumpiert und einige dem Wahnsinn verfallen und die Kontrolle verlieren.
Auch die Dämonenjäger werden ja genau so wie die Todesritter gerne ausgegrenzt.
Hexenmeister sind…nicht wirklich die empatischsten gesellen.
Man bedenkt das die ihre Dämonen versklaven, sprich sie zwingen diese, zum Teil gegen ihre eigene Art zu kämpfen.
Hexenmeister sind definitiv keine Guten Wesen. Darf man auch nicht sein.
Stell dir mal vor du empfindest plötzlich Mitleid mit deinem Felhunter, der würde dich beim ersten Anzeichen von Schwäche zerfleischen.
Allerdings sind gut und Böse auch wieder nur Sachen der Einstellung.
Viele denken das Licht sei gut, aber die Cinematic wo Illidan gezwungen wurde das Licht als Lösung anzusehen zeigt, daß auch das Licht sich nicht dafür interessiert was wir normal sterblichen denken.
Sie sind ein wenig wie die Dämonenjäger, indem sie nämlich die Macht des Feindes (der Legion) nutzen um eben diese zu besiegen.
Auch wenn Hexenmeister NIEMALS EINE FÄHIGKEIT DER DH’S KLAUEN WÜRDEN schnief Metamorphose schnief
Also würde ich sie eher als Grauzone sehen.
Nicht die „Teldrassiel abfackeln“ Art von Grauzone, sondern mehr die Strathholm säubern Variante.