Habe da mal ne Frage bezüglich der WOW Lore.
Und zwar geht es dabei um Dalaran. Während der Legion Startquest ist Dalaran plötzlich im Gebirgspass der Totenwinde. Aber es ist doch normalerweise in Nordend und GAAAANZ früher war es wohl irgendwann im Vorgebirge des Hügellandes schließlich heißt das versteckte Portal, Altes Portal: Dalaran.
Aber dazu nun…gibt es irgendwo eine Lore erklärung wie Dalaran nun plötzlich dort hin kam?
Das ist so ziemlich die simpelste Erklärung dafür, yup.
Dalaran war schon während Mists of Pandaria „in Bewegung“, quasi auf Welttournee, und zu Legion sind die nach Karazhan gedüst, um von dort aus in den Östlichen Königreichen helfen zu können bei den Angriffen der Dämonen. Von dort gab es dann ein magisches Ritual, um Dalaran kurzerhand zu den Verheerten Inseln zu teleportieren.
okay bekam man das in der storyline von MoP irgendwie in einem video mit? ich meine das dalaran fliegt sieht man ja in WOTLK sehr gut. dachte aber es wird einfach magisch in der luft gehalten und bewegt sich nicht
Man hat es tatsächlich nicht mal gesehen, wie so einiges in WoW. Das war nachher ein Dev-Statement auf die Frage hin, wo sich Dalaran befindet und man hat da auch keine konkrete Antwort dazu geben, sondern sagte nur, dass Dalaran quasi unterwegs ist.
hm… man sah bei dem Kurzen Story part, um Jainas radikalen „reinigung von den Blutelfen“ der Stadt, das man über dem Meer Fliegt/schwebt, wenn man aus darlaran flieht. aber ja, um das überhaupt zu sehen, müsste man die quest/story von damals machen. müsste in MoP gewesen sein… aber ich bin mir da nicht mehr sicher.
Glaube das ist mit eine der Startquests für Legion, hatte ich jetzt die Tage mal wieder gemacht… Aber grad kein Peil wie die wieder anfängt, jedenfalls was mit Kadgar xD
Naja, da ist ja auch einiges an Zeit vergangen, in der Naturdinge passiert sind. Lebewesen aller Art sind gestorben und verwesten, es gab wetterbedingte Erdrutsche, etc. Dass wir zu Legion im Krater einen Typen finden, der kurz nach dem Umzug der Stadt dort gestorben ist liegt daran, dass man da natürlich in die Vergangenheit teleportiert wurde. Ja, ja.
ich glaube zum Pe event zu Legion erfuhr man dank eines gnomes, der in einer wand steckte, das bei der teleportation zu den gebirgspass ein paar sachen in der stadt passiert sind. leider kann es auch sein, dass ich mich da vertuhe. Also war darlaran zu MoP und WoD noch im flug übers Meer und als die Legion anfing invasionen zu machen, haben die Magier einen weg gesucht schnell an ort und stelle zu sein, aber damit es nicht nochmal zu problemen kommt, wie mit dem gnom und der wand, mussten wir damals glaube ich etwas machen.
Aber genaueres liefern hier wirklich nur die Bücher und vielleicht die paar Kurzgeschichten die man Finden kann.
Oder man bedient sich an Youtuber die sich mehr mit der Lore und den Büchern Beschäftigen. Denn im Spiel selber erfährt man „relativ“ wenig, was da noch so abgeht neben dem Zeug, damit wir als champion wieder mal die Welt retten müssen.
Dalaran zog von Nordend zu den Verheerten Insel um -
allerdings nicht auf direktem Wege, sondern über den Gebirgspass der Totenwinde.
Es gab das Preevent und danach gab es noch eine eingeschobene längere Questreihe, die sich um Khadgar, Dalaran (KirinTor), Dämonen in Kara und ein dort sehr wichtiges Buch drehte - daher auch der Zwischenstop.
Es geht dabei um die Säulen der Schöpfung und im Buch stehen Infos zu deren Fundorten - womit die Legion besiegbar wird.
Nach dieser Questreihe ist man in Dalaran auf den Verheerten Inseln und startet mit der Suche nach den Artefaktwaffen.