Lore Muradin

Moin,

Immer wenn man an Die stärksten Krieger in Azeroth denkt, zählen viele Muradin mit auf.
Ich finde Muradin auch ziemlich cool, aber was genau macht Ihn so stark?
Was hat Er geleistet um zu den Besten und stärksten Kriegern zu gehören?

Ich weiß das Er damals Arthas trainierte und das er nach Frostgram sein Gedächtnis verloren hatte und er dann der König der Zwerge auf Nordend war, oder zumindest davon ein Clan angeführt hat bis er dann sein Gedächtnis zurück bekommen hat, ausserdem war er dann ja beim Fall von Arthas beteiligt und hat bei der Schlacht um die Eiskronzitadelle mit gekämpft.

Aber mehr war es ja dann glaub ich nicht und mehr konnte ich auch noch nicht raus finden.

Warum sollte er aber deswegen zu den besten Kriegern gehören? Wo Liegen Seine stärken und vorallem wo hat er noch gekämpft und was hat er geleistet?

Varian z.B. hatte die Power von Goldrinn, ausserdem war er Gladiator und hatte viele Kämpfe bestritten, er hat also genug Kampferfahrung plus einen guten Powerboost.
Und ansonsten hatte er noch als König viele schlachten geschlagen und Kämpfe bestritten und als gestorben ist hat er ja auch sein Heldentot bekommen und man hat gesehen was er kann.

Garrosh war auch ein Nordend Kriegsheld und der Sohn Höllschreis was auf sein Potential hinweisen ließ. In der Kurzgeschichte über Baine konnte man auch lesen das er ein sehr guter Kämpfer war, er hatte die Stacheleber komplett alleine bekämpft und konnte über einen längeren Zeitraum Standhalten und das obwohl er im fremden Gebiet war gegen eine ganze Armee. Ausserdem konnte er auch mit Varian und Cairne mit halten die beide verdammt stark waren, also das Garrosh ein starker Krieger war hatte auch er unterbeweis gestellt, vorallem da er auch Thrall überlegen war und dieser war ja ebenfalls im Nahkampf ausgebildet und Gladiator.

Cairne galt zu lebzeiten als eines der gefährlichsten Lebewesen auf Azeroth (zumindest stand es damals so vor Jahren auf seiner Wiki Seite, was glaub ich jetzt da nicht mehr steht.) Und selbst als er alt war konnte er noch bei Garrosh mit halten und er hätte wahrscheinlich gewonnen, wäre Blutschrei nicht vergiftet gewesen. Der Typ war also wahrscheinlich ein wahres Monster in seiner Primetime.

Was macht Muradin also aus?

Hauptsächlich seine Erfahrung
Veteran des Zweiten Krieges, Experte mit verschiedenen Waffen (Äxte, Hämmer, Schwerter), verteidigte Irionforge während der Invasion der Elemente während des Cata Events, verteidigte Dun Morogh während der Invasion der Legion und einer der Kommandanten während der Schlacht von Stromgard.

Einen direkten Vergleich zu deinen genannten Beispiele gibt es nicht, daher absolut sinnlos zu machen.

1 Like

Schwachsinn, egal wie gut du als Krieger bist, wenn du unvorbereitet auf Magie triffst war es das einfach für dich.

Vor Jahren stand das, aber auf seiner Wiki Seite, auch das er den Wert von 20 Männern hatte.

Obs jetzt noch da steht keine ahnung, ich hab nur das geschrieben was ich mal gelesen habe.
Und die Wiki Seite wird nicht lügen, kann höchstens sein das es mittlerweile umgeändert wurde.

Den Namen dieser Seite würde ich mal gerne wissen…

Du weißt, dass das keine Offiziellen Seiten sind? Die meisten Wikis wie aldor-wiki, wowwiki oder forscherliga-wiki sind totaler Mist, die einzig gute seite mit ordentlichen Quellenangaben und Grammatik, die über Fünftklässlerniveau hinausgeht, ist wowpedia

2 Likes

Die meisten der Wikis sind auch veraltet.

Ich weiß zwar nicht warum du oft Threads erstellst wo du nach dem Mächtigsten oder Stärksten suchst aber um die Frage mal zu beanworten:

Muradin ist ein Zwerg. Zwerge sind laut Lore ungefähr so stark wie Orcs was reine Muskelkraft anbelangt. (Oder waren es mal).

Zwerge haben eine enorme Ausdauer, sind zwar nicht die schnellsten halten aber lange durch ohne das ihnen die Puste ausgeht.

Zwerge können ihre Haut kurzzeitig zu Stein werden lassen was ihnen eine enorme Zähigkeit verleiht.

Zwerge leisten unglaublich hochwertige Schmiedearbeit und ihre Waffen und Rüstungen zählen damit zu den besten Azeroths. Magni hat den Aschenbringer geschmiedet.

Und zu Letzt war Muradin ein Bergkönig, nicht ein einfacher Krieger. Bergkönige sind die Elitekrieger der Zwerge welche ihre Haut über die normalen Fähigkeiten eines Zwergs hinaus in lebendem Stein oder auch Stahl bei manchen Bergkönigen verwandeln konnten was ihnen nicht nur Immunität gegen Magie verleiht sondern sie auch noch zäher macht als sie es ohnehin schon sind. Diese Fähigkeit besitzen die Krieger mit Avatar ingame. Laut lore konnten es nur die Bergkönige.

Ich weiß allerdings nicht wie viel davon noch aktuell ist. Könnte sich einiges schon geändert haben.

Schwachsinn, egal wie gut du als Krieger bist, wenn du unvorbereitet auf Magie triffst war es das einfach für dich.

Ist auch Schwachsinn, hängt immer vom Autor ab

3 Likes

Wenn du starke Krieger suchst würde ich Nazgrel vorschlagen.