Lore Specs

Hallo liebe Lore Gemeinde.

Ich habe mir vorgenommen jede Kombination aus Volk und Klasse als twink hoch zu spielen. Bisher habe ich dabei auch durch einen Generator immer versucht passende Namen zu finden und möchte nun auch die Spezialisierung an die Lore passend machen.

In der Gilde „die Unterhopften“ mit Rakdosh dem Orc DK als Leader habe ich alle Twinks versammelt (Link darf ich leider nicht eingeben) und noch keinem wirklich den Speck verpasst, den er am Ende haben soll. Bisher habe ich auch nur den Arms für meinen Orc Krieger und Elementar für den Orc Schamanen im Kopf. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Anregungen geben. :slight_smile:

Blutelf Jäger - aus dem Windläuferclan natürlich nur als MM mit passender Artefaktwaffe :wink:
Hexenmeister - Orc Schön Grün alla Gul’Dan
Mensch Magier - Mit dem Tollen Handelsposten-Set Wächter von Tirisfal (Medivh) Arkan
Mag’har - Orc - Waffen Kriger - mit Blutschei langen Harren und Bad’as Manno Schultern
Nachtelf - Druide - Duneklblaue Haare (Eule)
Todesritter - Unholy - Nighthold Mythic Set - Schattengram - Arthas 2.0

Bei Namen bin ich raus, ich brauch selbst immer gefühlt 100 Jahre um mir passende Namen einfallen zu lassen. :smiley:

1 Like

Nach Lore?

Mh, du kannst ja mal versuchen einen Axtwerfer- Troll basteln. In Warcraft 2 waren die immer meine Favoriten. Nur wüsste ich nicht welche Klasse da WoW hergibt.

Ein Goblin-Sprengmeister geht natürlich immer. Leider sprengen die sich nicht mehr selbst in die Luft. Aber da könnte vielleicht ein Jäger mit irgendeinem mechanischen Begleiter passen.

Schurke ginge oder Krieger

Furor Krieger als Zwerg mit Hammer und Axt → Bergkönig
Vergeltungs Paladin Mensch mit Hammer → klassischer Paladin
Todesritter Mensch, Untoter oder höchstens Zwerg → alle anderen Völker haben son unpassendes Geschmäckle für mich persönlich :slight_smile:
MM Jäger Blutelf, Nachtelf oder Zwerg → Bogenschütze oder Scharfschütze
oder Goblin, Gnom so als Tinker auch wenn es nicht ganz hinhaut :smiley:
Priester Troll, Untot oder Mensch → Loa-Hohepriester, Kleriker, Akolyt

Ich würde auf jeden Fall einen Trollwiederherstellungsschamanen machen. Der ist am ehesten was dabei herauskommt wenn ein Troll-Medizinmann sich mit den Schamanen der Orcs und Tauren unterhält.
Beim Trollpriester musst du dich entscheiden welchem Loa er folgt da nur die Trolldruiden die Anomalien sind sich von mehreren Loas gleichzeitig Kräfte zu erbitten und alle anderen Trolle und somit auch Priester immer nur einem Loa auf einmal verschreiben. Schatten wäre zum Beispiel am ehesten Dambala oder Hir’eek, vielleicht auch Shadra. Lukou wäre am ehesten Heilig, Krag’wa würde ich zu Disziplin einordnen aber Trollpriester ist meiner Meinung nach wirklich eine Klasse wo man merkt, dass man eigentlich die Rassenzauber mit WotLK hätte ausbauen und nicht einstampfen sollen.
Als Krieger passt bei den Trollen am Besten Schutz oder Furor da erstere ihren Heilfaktor nutzen um sich mit Absicht direkt ganz nach vorne zu stellen und letztere sind die Typischen Berserker. Beim Jäger musst du bedenken was dein Fokus ist, hauptsächlich für Trolle ist Marksmanhunter ohne Lone Wolf geeignet da Raptor oder anderer Begleiter auf gegenseitigem Respekt miteinander geht aber für denjenigen der seinem Loa noch näher sein will kann auch ein Bestienmeister sein und so zum Beispiel als Anhänger Gonks zwei Teufelssaurierküken zähmen.
Schurke passt alles da Trolle sehr pragmatisch sind. Beim Hexenmeister denke ich würden sie am ehesten zu Gebrechen neigen da sie Flüche bevorzugen.
Als Todesritter definitiv Blut wegen Regeneration und Raserei.

Für Orcs sind als Schamanen vor allem Elementar und Verstärkung prepositioniert.
Elementar da es der klassischen WC III Einheit entspricht und man mit Kriegshäuptling Thrall einen sehr bekannten Verstärkungsschamanen hat.
Als Jäger entweder den Bestienmeister oder Überleben da der Jäger direkt im Nahkampf Seite an Seite kämpft vor allem mit Frostwölfen sehr berühmt ist.
Beim Krieger gehen alle drei Spezialisierungen wobei du aufpassen musst dass du bei Waffe nicht ein Zweihandschwert zu nehmen da dies das MArkenzeichen der Klingenmeister ist welche nochmal eine andere Gewichtsklasse sind.
Beim Todesritter würde am ehesten Blut oder Unheilig passen aufgrund des Blutdurstes sowie das die Orcs mit den Necrolythen eigentlich die Totenbeschwörung nach Azeroth brachten.

Bei den Blutelfen passt beim Krieger vor allem Schutz da schon in WarCraft III es einfache Soldanten ohne Magie gab.
Beim Jäger vor allem Treffsicherheit wobei auch ein Bestienmeister mit zwei Drachenfalken gehen kann.
Für Magier passt am besten Feuer wobei auch die anderen beiden durchaus ihre Abnehmer haben in diesem Magielastigen Volk.
Beim Priester ist Disziplin der Signaturspec da es ihrem Willen durchzuhalten und Macht zu nutzen passt wobei auch Heilig geht. Schatten ist mehr ein Exot da die vor allem bei den Ren’dorei sind und so die wenigen Loyalen nicht mehr Quel’Thalas betreten dürfen.
Beim Hexer vor allem Zerstörung da Gebrechen sich auch an Leere bedient und Dämonologe mehr mit Misstrauen begegnit wird wohingegen Zerstörungshexer näher bei Feuermagiern sind als bei den anderen Hexern.
Als Todesritter würde ich entweder Frost oder Unheilig nehmen da dies die „Magielastigeren“ Spezialisierungen sind.

Danke für die vielen Ideen.

Bei manchen Kombinationen wüsste ich gar nicht wie ich suchen sollte. :slight_smile:

1 Like

Blutelf
Jäger = MM = Weltenwanderer (Die Waldläufer Elite der Blutelfen Bogenschützen)

Magier = Feuer = Blutmagier

Schurke = Assa/Sup/Outlaw = Pfadpirscher

Paladin = Holy/Tank/Ret = Blutritter (beten nicht zum Licht, sondern die Sonne an)

Priester = Diszi/Holy = Solarispriester

Zwerg

Krieger = Arms/Prot = Bergthan

Jäger = MM/BM

Orc
Jäger = BM/SV = Bestienmeister

Schamane = Ele/Enh/Resto = Scharfseher

Hexenmeister = alle speccs

Krieger = Arms/Furor

Troll/Zandalaris

Krieger = Arms/Fury = Berserker,Axtwerfer, Rastari

Jäger = SV/BM = Fledermausreiter, Bestienrufer, Dinomant, Wildnispirscher,Schattenjäger// Jäger = MM = Kopfjäger

Schamane = Resto/Ele/Enh = Hexendoktor, Geistersprecher, Augur, Wellensänger, Schattenjäger

Hexenmeister = Affli = Hexendoktor, Verhexer, Loapriester, Hexpriester, Voodoopriester

Priester = Disz/SP/Holy = Hexendoktor, Orakel, Mystiker, Loapriester, Voodoopriester, Chronist

Paladin = Ret/Holy = Zelot, Prälat, Vollstrecker

Druide = Raptaridruide, Wildnispirscher, Loapriester

Draenei

Krieger = Arms/Prot = Friedensbewahrer, Hand von Argus

Priester = Disz/Holy = Anachoret, Seelenbinder, Exarch

Paladin = Holy/Prot/Ret = Exarch

Jäger = MM/SV/BM = Rangari

Magier = Arkan

Gnome

Magier = Fire/Arcane/Frost

Jäger = MM = Tüftler

Mensch

Kann alles machen, da allrounder, Paladin, Priester, Krieger und Magier passen aber am besten.

Tauren

Paladin = Prot/Ret/Holy = Sonnenläufer (beten zur Sonne „Anshe“)

Priester = Holy = Sonnenpriester (beten auch zu Anshe)

Druide = alle speccs

Jäger = alle speccs

Schamane = alle speccs = Steinwächter, Windseher, Windrufer, Totemiker (beten zur Erdenmutter)

Undead

Hexenmeister = alle speccs = Schwarzmagier,Hexenmeister

Priester = Diszi/Sp = Kleriker, Dunkler Kleriker

Schurke = alle speccs = Schattenpirscher, Todespirscher

Goblin

Schurke = Sup/Assa

Priester = Disz/SP

Jäger = MM = Tüftler

Schamane = Ele

Nachtelf

Krieger = alle speccs = Krieger, Schildwache, Wächter

Priester = Holy/Disz = Mondpriester (betet zu Elune)

Druide = alle speccs

Jäger = alle speccs = Wächter, Jäger

Schurke = alle speccs = Wächter, schurke

Magier = Arkan/Frost = Arkanist, Hochgeborener

Worgen

Priester = alle speccs

Jäger = MM/SV

Krieger = Furor/Arms

Hexenmeister = Destru/Affli

Pandaren

Mönch = alle speccs = Großmeister, Huojin, Tushui

Schamane = alle speccs

Jäger = MM/SV = Shadopan, Jäger

Schurke = alle speccs = Assassine, Shadopan

Das waren jetzt so die Rassen/Klassen kombis die man machen kann und mir eingefallen sind, mit den jeweiligen bergiff für die Klasse des bestimmten Volkes.
Daraus könnte man sich dann halt immer was aussuchen bis man alle Klassen/Speccs und Rassen hat. :smiley:

2 Likes

Kul Tiraner Gesetzlosigkeit Pirarrrrt