Klar, G’hun, GAHUUUUUUUUUUUUHN.
Die Szene weist auch ein paar Parallelen zu Illidans Augenausbrennung durch Sargeras auf. Cool gemacht
Bis jetzt war ich mir unsicher, wer Xal’atath befreit, wen die Klinge mit Geschenk/Opfer für N’Zoth meinte. Sylvanas oder wir. Es gibt auf beiden Seiten Schattenpriester, beide Seiten haben Xal’atath mit Seelen befüllt und wie sagt sie zu Silithus: “schwieliger Missbrauch”. Sehe darin kein Problem es für beide Seiten spielbar zu machen. Notfalls hört Magni ein Flüstern
Allerdings stehen auf wowhead auch die Voicelines einer langen Questreihe mit wohl der befreiten Xal’atath. Wir sollen Artefakte sammeln, nem Typen die Krone vom Kopf hauen, Dreizack holen, Nagas killn… Beängstigend steht am Ende: “Eine solche Pracht erwartet uns. Öffne deine Gedanken für das Flüstern. Die Zeit kommt. Bald.”
Edit: die Questreihe spielt wohl vor der Befreiung Xal’atath und dient dem Kontakt mit N’Zoth.
Wir bekommen bei Xal’atath Befreiung von N’Zoth ein Geschenk, uns wachsen Augen und wir können andere Spieler mit Augen sehen. Wir könen das Geschenk aber auch von irgendeinem NPC entfernen lassen. Ich denke hier kommt eine Art Entscheidung, unabhängig der Fraktion: für die Leere oder dagegen.
Da N’Zoth Sylvanas mit dem Dolch beglückt
“Ahh … du denkst du kennst die Macht. Der Sturm hält Kraft … aber es muss ein Preis bezahlt werden. Nutze deine Wut … mach aus deinem Hass eine Waffe.
Kinder … die Tiefen sind meine Domäne. Tiefer, immer tiefer … Lass dich von den Gezeiten in meinen Traum ziehen … Zum Schluss … umarme die Wahrheit des Schattens. Ja … du kommst näher … immer näher. Mit jeder Wahl wirst du mehr zu meinem Diener.”
War ja klar. Dann passt auch die Aussage im Kontext “Das Licht hat mit dem Feind aller einen Handel geschlossen.” zu Calia. Die scheint Sylvanas ja besonders aggro zu machen
Was für eine Überraschung
Also da Calia bisher nirgendwo in BfA erwähnt wurde, hoffe ich, dass sie damit nicht gemeint ist & zu Med’an einzieht.
Ich sehe Calia jetzt nicht unbedingt als kommende oder gestrichene Superheldin, der Feind aller. Sie ist das Ergebnis des Handels. Wer weiß welche Macht hinter der Lichterweckung steckt.
Wenn ich mal etwas weiterspinnen darf:
Spaltung der Horde in Ehre und Leere. Ich wage es zu hoffen, das so was in der Art der Allianz mit Tyrande noch bevorsteht. Haben wir im nächsten Addon 2 neutrale Hauptstädte Leere und Licht, Ehre…
Da bei der Leere das Recht des Stärkeren zählt, Ehrenhorde und Lichtallianz weiter ihre Nicklichkeiten haben können, bleibt der Grundkonflikt bestehen. Nur eben auf 2 x 2 Fraktionen verteilt. Addonspaltung BfA mal 2.
Am Ende wie immer, Friede, Freude, Eierkuchen. Die, welche sich immer “richtig” entschieden haben, sind die strahlenden Helden. Die, welche "leerenkorrumpiert wurden, einmal “falsch” entschieden haben - einmal Buße - eine Quest, 2 mal - 2
Quests…
Immer “falsch” - Latrinenschrubben in Sturmwind. Und damit man nach dem Jedi - Sith nicht depressiv wird, findet man in Anduins Klo die Anzeichen für den übernächsten Addonbösewicht
Edit: Wie ehrenvolle Mag’har Orcs zum Licht passen könnten oder zusammenarbeiten? KA
Mach dir keine Hoffnungen. Die Horde wird immer der Buhmann sein sobald Blizzard die Ideen ausgehen. Die Allianz strahl so stark, dass man radiations schutz braucht wenn man neben ihren Charakteren steht. Extra Faktor 1000+
Wenn mit dem Gegner, der sich mit dem „Feind aller“ verbündet hat, tatsächlich das Licht und Calias „Untod“ gemeint ist, hoffe ich, dass sie auch erklären werden, inwiefern der Dino der Fail’dorei in Zuldazar kein Untod ist.
Tyrande, die gerade aus ihrer Pubertät raus und sicher nicht happy mit Anduins Reaktion ist, Licht- und Leerennutzer in einer Fraktion…
Das Setup für ein paar Krisen in der Allianz wäre optimal. Also wird Blizzard höchstwahrscheinlich nichts damit anfangen, weil die Allianz ja eine Familie ist in der man sich lieben tuen tut!
…
Das ist der Verdienst von Dag’mar Finsterfunzel, einer Mag’har-Orcin aus dem Blutrotzclan. Jeder weiß, dass ein echter Orc keine Angst im Dunkeln hat, deswegen war das Licht bislang nie Thema. Eines Nachts ist sie in ihrer Höhle aufgewacht (wie allgemein bekannt leben Blutrotzorcs in den Höhlen, in denen einst die Gronn die Oger gebimst haben, um die Ogron zu zeugen) und hat sich den Zeh angestoßen. Dabei ist ihr dann die Kerze runter gefallen und sie meinte so: „Mist. Is’ ja schon irgendwie… gruselig hier in der Finsternis. So’n bisschen Licht wär’ schon knorke.“ Dieses aufrichtige Gebet wurde vom Naaru Eg’al erhört, der daraufhin vor ihr erschien und sie die Wege des Lichts lehrte.
Und darum, liebe Kinder, können #MAGA-Orcs heutzutage Heiligpriester werden.
#TheMoreYouKnow
Ey komm, wir wissen alle, dass sie nur aus dem selben Grund Priester werden können wie die Leerenelfen.
Du hast Verlassene vergessen. Ihnen wurde die Lore schon ganz zu Beginn von WoW, gerade durch die selbst noch am herumexperimentierenden Entwickler, auch einfach umgedichtet, damit die Fans nicht mehr schreien. Dieser Blödsinn mit Schmerzen und teilweise wieder lebendig werden, kam nur, weil es die einfachste Antwort ist. facepalm
Aber zu ihnen passt es nicht mehr wirklich so, da der Schattenpriester eher zu einem Leerenpriester geworden ist. Wir haben noch glaub ich kaum Untote gesehen, die die Leere nutzten.
Das stimmt irgendwie und ist gerade das Erschreckende daran. Damals noch die Aussage, es seien nur ganz wenige Verlassene, die als Priester das Licht nutzen, gerade weil der Preis dafür extrem ist, sah man sie in letzter Zeit nurnoch damit. Ich habe die Priester vom Argentum gerade vor Augen zu Legion.
Ich setze auch darauf, dass Blizzard ihre Vorlagen durch das Hörspiel “1000 Jahre Krieg” worin allein die Berührung von einem Lichtgeschmiedeten und einer Leereberührten extreme Schmerzen verursachten, als Aufhänger nehmen und lassen somit später zu, dass Leerenelfen ohne Weiteres Licht nutzen können und Lichtgeschmiedete auch auf Leere zugreifen werden. Sind ja nur Schmerzen die dabei entstehen, nicht wie ursprünglich gedacht, dass dies zu einer gefährlichen Reaktion führt, die Anwender zerreißt, verbrennt, What Ever-est.
Das ist ja nur wegen der Engine. Mit der Spezialisierung haben die Rassen nur wenig zu tun. Trotzdem sind Lichtgeschmiedete Schattenpriester zum brüllen
https://i.gyazo.com/f7a0e4971ef564999e3a03215104f20d.jpg
Machst du sie eigentlich immer selber?
100% Eigenanbau und nur von glücklichen Kühen und fröhlichen Hühnern
Hast du also meinen Post gelesen und gedacht: “Jetzt mach ich mal ein Meme dazu!”? Dieser Aufwand um uns zu unterhalten. Ich bin gerührt
Nicht ganz. ^^
Ich hatte schon zur Einführung von Fail’dorei und Lichtgeschmiedeten als Subraces schon mal von dem Charakter-Konzept gesprochen, im RP einen Priester zu spielen, der sich der entgegen gesetzten Magieform bedient und praktisch nur vor Schmerzen schreiend durch die Städte rennt.
Aber dein Post hat mich daran erinnert, dass ich das mal in Bildform visualisieren wollte ^^
Du hast mich an diesen Thread erinnert:
Hm der Dino wurde nicht widerbelebt, die Leere/eine Leerenwesenheit wurde in die Überreste gebannt und hat diese als Marionette benutzt, soweit ich das verstanden habe.
Wenn ich auf Aldor durch Sturmwind schlender mache ich das nach 5 Minuten ohne Magie mit jedem Charakter
Habe mal eben Spekulation zu N’Zoth gefunden
https://de.wowhead.com/news=290427/shadreen-the-ethereal-watcher-and-the-master-she-serves-speculation
Und
http://www.vanion.eu/news/wir-werden-beobachtet-die-wahl-der-auserwahlten-19820
Einiges dürfte bereits bekannt sein, doch alles rund um Shadreen klingt schonmal interessant.