Hi, mal ne Frage aus purer Neugier: DieAldor wird ja gern mal als Crossrealm genutzt, um im bmah vorbeizuschaun und rumzugammeln, weil alle denken, die Mounts sind billiger (sindse aber nicht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Die schießen genauso in die Höhe wie bei anderen Realms im bmah).
Heute war das Crossrealm-Ding aber dermaßen übertrieben, dass ich mir vorkam, als wär ich auf Eredar oder Antonidas^^. Plötzllich beim Buddeln von Schrott in Lorenhall auf einnal lauter Crossrealmer (*) und siehe da - eine bekannte Gilde noch dazu, nämlich Method - und zwar die gesamte Gilde. (Horde sowie Allies, alles am Start)
Nun zu meiner Frage: Was ist deren Intention? Ruckelts bei denen, haben die Lags und suchen wenig besuchte Server um dorthin zu (wie sagt man das? Queuen? Joinen?) Und dort in Ruhe Quests zu erledigen und dann wieder auf ihren „Heimatplaneten“ zurückzureisen?
Mir ist klar, dass ein Serverwechsel zu teuer ist und Profigilden natürlich Realms mit hoher Population vorziehen, aber lieg ich richtig, dass FPS und andere Einbußen mit Serverpopulation zu tun haben könnten? Hatte mir nämlich auch eingebildet, dass auf Perenolde die Lags schlimmer waren als auf der Aldor (auf Perenolde dauerte es fast 5 Sekunden, bis ich einen Tapferkeitsstein einseckeln konnte).
Danke und LG