Low Budget Computer

Schönen guten Hallo.

Meine Freundin wollte demnächst mit WoW anfangen. Allerdings hat sie kein allzu großes Budget. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob man mit dieser Hardware Wow auf ggf. Mittlere Einstellungen spielen kann.

AMD Athlon X4 950 Quad Core (3,5ghz)

Asus Prime A320m-K

4 GB Ram DDR4 2,4K mhz

GeForce gtx 1050 (2gb) - dvi, hdmi, dp

Der Preis liegt mit einer
Wlan Karte , soundkarte, Windows 10 64Bit
Und extra Gehäusekühlung bei
520,00€

Vielen Dank

Benny

Das ist meine ganz persönliche meinung und ein gut gemeinter rat , lass die finger davon , deine freundin wird nicht zufrieden sein .

2 Likes

hör auf, „brostudios“ zu schauen :wink:

2 Likes

PS: NICHT kaufen, nicht für DEN preis !

für wow ist der sowieso schon etwas zu “schwach”
8GB ram müssten standard sein !

die 1050 ist müll… die “TI-version” wäre das mindeste, um wenigstens etwas “spaß” mit dem taschenrechner zu haben…

nee, dann kauft euch lieber einen “fertig-pc” aussem MM oder so für das geld :wink:

Danke für die Antworten.

Bin etwas überrascht. Auf YouTube sind einige die spielen mit der 1050 und es sieht eigentlich ganz gut aus.

Mein Fräulein hat leider nur 600€ zu Verfügung.

Kann mir da jemand etwas für empfehlen ?

die 600€-Zusammenstellung hier:
.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

(bitte selber das www noch davor setzen, ich kann keine Links posten)

Ok danke . Schaue gleich mal rein

Ich habe mich heute morgen noch mal durch das Internet geklickt und folgendes gefunden .

AMD FX8300 (8x3,3ghz)

16 GB DDR 1600 mhz

GeForce Gtx 1050ti 4GB

Kosten würde er auf
Nootebooksbilliger
640€

Was sagst du dazu ?

Hey den gleichen gibts bei amazon für 499 eur. Ich an deiner stelle würd eher einen Intel i-5 vorziehen
https ://www.amazon.de/Memory-PC-i5-7500-Grafik-Windows/dp/B01MT61F7M/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=gamer+pc+intel+i5&qid=1561796373&s=computers&sr=1-3
musst nur noch ne grafikkarte kaufen , die 1050 ti reicht dann völlig aus und du hast ein angenehmen spielegenuss

hier noch ein vegleich von FX8300 und i5-7500

https ://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i5_7500-669-vs-amd_fx_8300-224

ps : bei https ist ein leerzeichen sonst kann man hier keine links posten

Ok danke dir. Schaue gleich rein

<code>URL</code>

Auf diese Weise kann man die URL direkt mit Copy & Paste übernehmen und muss nicht erst noch irgendwie dran rumlöschen.

Und um noch was halbwegs Sinnvolles zum Thema beizutragen:
Ich habe mal zwischendurch mit einem alten Notebook gespielt, das geringfügig unterhalb der Systemanforderungen liegt und ich kann bestätigen, dass man auf vieles verzichten kann, nicht aber auf Arbeitsspeicher. 4GB geht gar nicht (es sei denn, man ist entweder sehr geduldig oder hat überhaupt keine andere Wahl)

Ohne irgendeinen fertigen PC vorzuschlagen:
Schau mal ob einem Ryzen 3 oder 5, eine AMD Vega 56 und das Asus Prime A320m-k Motherboard für den Preis inklusive anderer Teile bekommst.
Denke das wäre für den Preis eines der besten Setups die man bekommen kann.
(komme, schnell auf Amazon zusammengestellt, auf 595€. Beim Arbeitsspeicher könnte man noch ~40€ rausholen)
Eventuell wichtig, eine Windows Lizenz wird auch noch benötigt.
Diese ist extrem teuer, wen man sie direkt von Microsoft kauft. Aber es gibt genug Seiten, die Keys um einen Bruchteil des Originalpreises anbieten.
Einfach googlen und schauen ob die Seiten seriös sind.

geb doch auf youtube ein 600 euro gaming pc ein und du findest haufen videos mit haufen konfigurationen.

https://eu.battle.net/support/de/article/76459 wenn du mal hier guckst, da hast du einen guten Richtwert.

Sie würde damit sicher spielen können, aber wie hier viele schon sagten kannst du da wirklich nicht viel erwarten und sie wird da wenig Freude haben.

Laut öffentlichen Benchmarks ca:

|Average 1080p Performance|23.2 FPS||
|Average 1440p Performance|16.8 FPS||
|Average 4K Performance|9.9 FPS|

Ich würd die Tipps deiner Mitspieler befolgen und nach einem anderen Angebot gucken. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.