Low Budget PC für WOW

Hallo an alle, wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe beim PC Kauf. Ich spiele WOW im Moment auf dem Laptop, möchte aber gerne wieder einen Desktop PC. Allerdings habe ich von Technik nicht wirklich Ahnung und die meisten Foren verwirren und verunsichern mich, was ich nun kaufen soll.

Mein Budget ist dazu recht gering. Mehr wie 500 Euro sollten es nicht sein. Ich möchte auch keine einzelnen Teile kaufen und den PC dann zusammenbauen müssen. Das kann ich nämlich nicht :slight_smile: Es geht hier wirklich um einen fertigen PC, auf dem man WOW angenehm spielen kann. Es muss auch nicht die höchste Grafikqualität haben. Es sollte nur (auch in Raids) flüssig laufen. Ein paar Vorschläge wären prima. Danke schon mal.

Gebraucht kaufen oder jemanden finden, der dir was zusammenbaut.

Alles andere wäre nicht empfehlenswert

1 Like

Sehe ich so wie Gattz.
In das Budget passt Hardware (in Einzelteilen), die deine Anforderungen (“flüssig auch in Raids”) grade so noch erfüllen würde, zwar rein, aber dann fehlen noch Zusammenbau und Betriebssystem.

Bei Fertig-PCs für 500€ wird an irgendeiner Stelle gespart werden müssen, weshalb diese dann deine Anforderunen nicht erfüllen könnten.
Ich finde jedenfall kein Fertig-PC-Angebot, das beides - Budget und Anforderungen - erfüllen kann.
Sind denn Monitor, Maus und Tastatur vorhanden?

Ja, sind sie. Es ginge nur um den PC.

Sorry wenn ich dir ebenfalls so direkt sagen muss aber ich fürchte bei lediglich 500.- Euro wird dir nix anderes übrig bleiben als den Job selber zu erledigen. Allerdings muss man an dieser Stelle auch ganz klar sagen dass es keine Hexerei mehr ist 6-7 Teile zusammenzustecken und zu verkabeln vor allem weil es im Internet jede Menge einfache und ausführliche Erklärungen und sowie detaillierte Youtube Videos gibt.

Teilemässig würde ich sowas hier nehmen :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d4fafc221fc246ca6c240b7b67d900a42bdf4970f1e1dc676e2

ansonsten bleibt dir leider nix anderes übrig als die Wundertüte gebraucht kaufen.

1 Like

Hier findest Aneitungen zum Zusammenbauen von PCs:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-menue47

Alternativ findest du hier eine Liste von Leuten aus dem Computerbase.de-Forum, die ihre Hilfe beim Zusammenbauen von PCs anbieten. Die Liste ist lang und die Helfer quer über Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt.
Vielleicht findest du da ja jemanden in der Nähe, den du um Hilfe bitten möchtest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit

• etwas mehr Budget anzusparen
  • auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen (bei Ebay Kleinanzeigen findet man für das Geld durchaus schon brauchbares. Da du dich nicht auskennst wird es natürlich schwierig das Richtige zu erwischen)
  • oder weniger Leistung mit entsprechend weniger FPS im Spiel in Kauf zu nehmen.
2 Likes

Puh… ich habe gedacht, ich könnte das irgendwie umgehen. Vielen Dank für deine Mühe schon mal. Ich schaue schon immer mal nach gebrauchten, aber das ist halt wirklich so eine Sache. Wie hoch müsste mein Budget sein um einen passenden Pc zu bekommen?

Nimm doch lieber den PC von Darthana und bau selber zusammen. Es geht wirklich ziemlich einfach. Jeder Selbstbauer hat einmal das erste mal Zusammenbauen müssen. Oder hol dir Hilfe.
Du bekommst damit den besten PC für den Preis.

Aber damit ist es ja noch nicht getan. Ich brauche dann noch einen Betriebssystem und muss Triber installieren. … Deswegen möchte ich gerne einen Komplett PC.

Du hast so wie ich es sehe 3 Optionen:

1. Lerne es selbst
  2. Suche dir Hilfe die es für Lau macht
  3. Erhöhe dein Budget

Bei nem gebrauchten kann es vorkommen, dass du Treiber etc. installieren musst was damit ja wieder wegfällt.

Warte was… Betriebssystem gibt’s bei Amazon für um die 10 euro, mit Anleitung. Die Treiber installieren sich zu 99% von allein sofern eine Internetverbindung vorliegt.

Das einzige was wirklich nervig sein kann, ist das kabelgestecke

Nagut. Ich muss wohl einsehen, dass es das was ich suche nicht für 500 Euro gibt. Ich werde eine Lösung finden. :wink: Vielen Dank an alle.

Naja zumindest nicht neu. Da wirst du wohl auf Gebrauchtware von eBay Kleinanzeigen zurückgreifen müssen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.