"Low" dmg normal?

Hi spiele ab und an firemage in m+ und wundere mich immer wieder über den doch sehr niedrigen schaden ( bei meinem gear schaff ichs sobauf 120k um den dreh ) … ich habe nun schon einigemale gehört das es relativ normal sein soll als firemage nicht so die mega dmg maschiene zu sein und das dass erst in höheren stufen interessant wird… aber wann ist das ab welcher keyhöhe? Wird sich da in season 4 was groß ändern?

Grüße und danke schon mal

Es ist natürlich davon abhängig, wie gepullt wird, welche Buffs du bekommst und wie lange die Mobs leben. Solltest du die gleiche Skillung spielen wie die welthöchsten Mages dann machst in dem Fall was verkehrt. Feuer lebt von den Pulls um seine CDs rum, wenn nur Pack für Pack gepullt wird machst halt keinen Schaden. Mehr als 120k sollten aber drin sein.

Hoffe btw dass die Anzeige spinnt und dir nicht wirklich ein Edelstein und mindestens 2 VZs die Damage bringen fehlen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Korrekt.

Wenn Du nen Tank hast der immer 3 Mobs pullt, wird Feuer (aber auch Frost) def. Probleme bekommen auf die Dauer in Sachen +viel DPS+.

1 Like

Auch in höheren Keys ist der Fire Mage nicht zwingend Top DPS. Dort erfüllt er aber auch einen anderen Zweck → Prio Damage.

In Keys unter 25 macht Ignite Build auch wenig Sinn, sodass man da eher mit Flamestrike oder Hybrid spielen sollte. Allgemein stirbt in low keys als mage dir der trash auch einfach zu schnell. Bei den Bossen sollte dafür aber zumindest ein vergleichbarer Damage rauskommen, sofern Skillung/ Rota und Stats/ Gear nicht komplett falsch sind.

Danke sehr für die antworten … was würdet ihr mir stattdessen empfehlen wenns mir um dps geht eher dann hexer oder shadow ( wobei ich meinen priester bisher nur als heiler gespielt habe daher nur heal trinkets)

Hi,

alles nur mein persönlicher Geschmack
der Hexer ist leichter (Destro) - skaliert aber besser je höher der Key
Shadow - macht Spaß schaut gut aus - ist sehr viel aufeinmal.
Alles steht und fällt in M+ mit dem Shadowcrash
https://www.wowhead.com/spell=205385/shadow-crash
Kann Random sehr nervig sein.

Spielst du als Feuermage das Ignite Build?
Machst du bei Bossen viel Dmg und bist auf Platz 1 und nur beim Trash ist es schlecht?
Spiel das Flamestrike build bevor du neue Speccs ausprobierst.

Das was dich am meisten pushen wird ist Guides lesen, Specc verstehen und üben.
Hin und herswitchen kann helfen (manchmal liegt einem ein anderer Specc mehr). Ich vermute aber wenn du dich damit nicht beschäftigst, so wie mit Aoe in M+ als Feuermage, dann wirst du auch damit nicht glücklich werden.

Ich werd mal noch den Devoker in den Raum. Leichtester Specc und insanen Burst schaden. Was auf kleineren Keys besser klappen wird als Hexer/Shadow.

LG

1 Like

Kann dir auch nochmal empfehlen Arkan und Frost auszuprobieren. Beide imo einfacher zu spielen, wenn auch bei Arkan die Rota einmal auswendig gelernt werden muss. Musst nur beachten, dass du da deutlich weniger haste brauchst.

Ansonsten sind beide, Dämo Hexer und Schatten Priester, relativ zugänglich. Spielen sich ziemlich unterschiedlich, daher einfach mal ausprobieren, welcher Playstyle man sich eher vorstellen kann. Gear ist ja eh zweitrangig, da mit nächster Woche alles von vorne losgeht.