Low Level Dungeons

Hi Community,

habe nach langer Pause zwei neue Chars auf Venoxis Horde angefangen,
und bin irgendwie enttäuscht. Man findet keine Leute für Flammenschlund/WC/BSF etc.
Es sucht auch keiner im Chatt. Wenn man BullitinBoard filtert findet er 2 Stunden lang nichtmal die Erwähnung „Burg“ im Chatt.

Man sieht im Chatt nur noch GDKP und HC++ (häufig mit dem Zusatz skip run) durchrattern. Für mein Empfinden hat das mal gar Nichts mit dem WotLK von früher zu tun. Und anscheinend scheint es die 10, 15 low level dudes auch nicht zu interessieren, wenn man sie anschreibt. Von denen hat gerademal einer geantwortet. Und zwar dass er keine Lust auf Dungeons hat.

Was macht man da jetzt am besten? Einfach das langweilige Questen durchziehen bis 80? Oder eine Gilde suchen, in der geboostet wird? Für neue Spieler ist das WotLK Classic wohl eher nichts mehr. Müsste man auf einen neuen Server warten oder Cata Classic?! Bin irgendwie sehr enttäuscht einfach.

LG

inis lohnen kaum bis gar nicht wegen anreisezeit und teilweise nervige vorquests die man für die ini holen muss. dann hat man die tank und heiler suche weil jeder warri lieber fury spielt und jeder mögliche heilerdruide feral.

und jetzt ohne 50% buff hat sowieso kaum noch mehr lust weil man alles in der zeit hochgeballert hat.

lösung? auf rdf warten oder einfach ohne inis leveln. wahrscheinlich ist für zf suchen noch am angenehmsten.

Du musst bedenken, dass die Zeit um mit Wotlk anzufangen schon sehr lange vorbei ist. Die, die vorher gespielt haben, haben eh schon ihre Charakter gelevelt. Und die, die hype auf Wotlk waren, sind auch durch mit den Leveln. Boosten lassen ist im übrigen auch keine option, da man kaum mehr Erfahrung bekommt, wenn Spieler in der Gruppe ist, der von Level zu hoch ist. Um Questen oder Grinden wirst leider kaum drum herum kommen.

Mit Nordend wird es dann aber wieder besser. Dann kann man schon ab und zu eine Gruppe für eine Instanz finden. Wobei es da auch mehr um die exp runs für Ahn kahet oder Gundrak geht.

1 Like

Es wird schon mit TBC merklich besser, da man recht schnell die BK Und BW Quests hat.

Aber sonst ja, wir sind bei 3/4 des Addons angekommen. Low level ist nun sehr leer.

Fallbeispiel meines Ele-Schamis auf Everlook Allie, den ich die letzten Monate hochgezogen habe:

Im Vanillabereich war ich lediglich Grotte, Kloster, ZF und Tempel.
Verlies ist noch gut besucht, weil einfach zu erreichen und schnell erledigt.
Ansonsten ziemlich mau.

TBC sind BW und BK die einzigen Inis, wo immer gut besucht sind.
Alle anderen Inis ganz selten genug Leute zusammen bekommen.
Da questet man echt schnell durch den Content. Da sind Inis tatsächlich irrelevant.

WotLK ist Nexus noch relativ gut zu machen.
Alle anderen non-80er-NHC-Inis hingegen sind schon wieder mit langen Wartezeiten verbunden.
Auf LvL80 hinquesten geht auch schneller, wie TBC Content.

Die LvL80 nhcs sind dann wieder eine echte Option.
HC ist auch schwierig aber möglich.

HC+A lohnt sich garnicht mehr. Gleich direkt HC+B.

Also Vanilla wäre der DF echt eine Berreicherung, weil die Anreisewege zum Teil wirklich bescheiden sind.

2 Likes

Wotlk gibt es mit wenigen Ausnahmen nur im Singleplayermodus.
Im Levelbereich ist es für Zul‘Farrak, Bollwerk und Nexus wie schon jemand geschrieben hat recht einfach eine Gruppe zu finden. Davor, dazwischen und danach sind Instanzen aber größtenteils tot.
5er Hc++ haben weitestgehend denselben Flair wie wenn man die Instanz mit vier NPCs laufen würde.
10er (zumindest das neueste Raidtier) ebenso. 25er ist weitestgehend der einzige Content, in dem man untereinander ein bisschen kommuniziert.

So zumindest meine Erfahrung auf Everlook. Alternative für alle drei Bereiche ist eine aktive Gilde. Es gibt Levelgilden, die funktionieren ganz gut wenn man zu den richtigen Tageszeiten spielt. Für den Rest muss man sich eben eine entsprechende Gilde suchen, wobei gerade für 5er Content bei den meisten wohl auch eher Flaute sein dürfte.

Ach HC+B ist schon immer wieder schön gesprächig.
Mal lustiger Natur, mal überheblicher.
Immerhin wird am Ende hier auf Everlook schön brav sich bedankt und schönen Tag gewünscht :grin:

Erst am WE wieder einen übereifrigen Tank gehabt in Feste Drak’Tharon.
Hat vorm ersten Boss 2 Dicke und 6 Ghule gepullt. Ob beabsichtigt weis ich nicht.
Fakt ist: Die beiden Melees standen im Cleave der Ghule und sind direkt von 100 auf 0 umgefallen. Tank kurz danach gleich mit = Wipe
Beim 2. Versuch schön einzeln gepullt :ok_hand::joy:

Mit der Gilde auch HDB noch gewesen und eine lustige Beobachtung gemacht:
Am Ruhestein von Ulduar haben Hordespieler gecampt und PvP-geflggte gejagt.
Da gefühlt 99% der Ini-Gruppen auf Everlook Allie mit PvP unterwegs sind, lustig zum anschauen.
In unseren Fall waren wir 4 Spieler ohne PvP unterwegs und den einen Spieler mit PvP war auf einen anderen Layer :rofl: Glückspilz

Hey,

als quasi Neueinsteiger, der recht spät mit WotLK Classic angefangen hat, ziehe ich derzeit auf Venoxis meinen Classic Druiden nach. Der war allerdings schon 60.

Ab 60 findest du in TBC eigentlich recht gut Gruppen für die Instanzen in Terrokar, Höllenfeuerhalbinsel und Zangarmarschen. Mit nebenher questen, bist du hier auch ziemlich schnell dann in Nordend.
Dort geht es eigentlich wirklich gut. Wenn du selbst Gruppen über das Tool baust, dauert es selten länger als 20 Minuten. Hat man ne Gruppe, läuft man auch tatsächlich mehrere Runs auf die Instanz, oder mehrere.

Azeroth einfach schauen schnell durchzukommen und wenn man Glück hat, die eine oder andere Instanz mitnehmen. Ab TBC wirds besser.

LG

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.