Low Level heiler in addon inis

Hallo zusammen,

Bin ich zu schlecht oder ist es wirklich nicht so einfach zb die addon inis in MoP mit einem lvl 20 heilig priester zu heilen. Man hat eigentlich nur blitzheilung, normale Heilung, Erneuerung mit lvl 20 und ich gehe bei schlechteren Tanks ständig oom da ich mit dem heilen nicht nachkomme. Bei Gruppenschaden wird es richtig übel.

Vlt fehlt mir auch der skill aber die addon Inis finde ich sind nicht ohne wenn noch viele Zauber fehlen.

Skalierung ist das eine, aber die sind einfach schwerer als die classic Inis oder?

1 Like

Das ist absolut normal manche spielen einfach nicht ordentlich, pullen zu viel und nutzen keine cds und unterbrechen nichts (bei dem Lvl haben die auch glaub keine ^^) Man nimmt einfach alles an Schaden mit, der eigentlich vermeidbar wäre. Manchmal gibts auch Wuteffekte, die Monster hauen dan richtig zu, wenn diese nicht entfernt werden. Es ist manchmal einfach echt schlimm und man bemüht sich das auszugleichen und geht oom :rofl:
Wird später aber wesentlich entspannter, einfach sterben lasen, wenn er dich nicht reggen lässt, man muss sich nicht alles gefallen lassen !

Wir sollen nur aufpassen das niemand stirbt, Tanks können und müssen sich eine Zeitlang auch alleine Überwasser halten. Die machen Teilweise genauso viel oder sogar mehr Heilung als wir manchmal :smiley:

DDs haben zu Beginn meist keinen AoE-Angriff.
Tanks keine Mitigation.

Keine Kicks, Stuns, etc.

2-3 Mob Gruppen pullen und wegballern geht da nicht.

Du schreibst selber wo das Problem liegt.
Wenn du in einem Dungeon eines Addons nur lowlevel Spieler hast, dann hast du das Problem das du kein Kick, kein CD, Kein Dispell hast.
Dann pullt der Tank eine Gruppe und stirbt, weil eigentlich die Gruppe mit Fähigkeiten gekontert werden müsste, welche aktuell nicht vorhanden sind.

Daher sind einige Klassen in den ersten Level auch total op im Schaden um das zu kontern. Schon lustig wenn beim Kopflosen Reiter ein Level 12 Char dann 15-20k dps macht und den Boss quasi instant ins Nirvana knüppelt.
Das System ist ziemlich bescheiden implementiert worden

Genau in dem lvl bereich ist es halt so, (ist lange her habe 2 chars ein Heal und ein Tank) ist ja nicht schlimm, wenn man kicks vergisst und in einer Pfütze stehen bleibt, um dmg zu machen. Solange man Mana hat, es heilbar ist und man reggen kann, sollte man es Wegheilen. Damit der DD seine Arbeit machen kann :smiley:

Wie ich denke heraus zu lesen hast du bisher nur Classic gespielt. Da kann ich mir gut vorstellen das Retail heilen erstmal schwer fällt.
Hab selber 11 Jahre Retail 1 Jahr only Classic geheilt nun wieder Shadowlands.
Finde schon das es ein gewaltiger Unterschied ist.
Es fällt mir auch oft beim Leveln in inis auf das sehr viele Neulinge bzw only Classic heiler dabei sind wo man als Tank mehr heal raus haut ohne das die Heiler mit dmg oder so machen.
Das ist aber nicht schlimm im Gegenteil ich freue mich auch über jeden neuen bzw noch unerfahren Spieler. Noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Nur leider kenn ich „die“ M+ Community Da wird manch einer sehr schnell Toxic. Aber nix draus machen meisten sind nett und geben gern Tipps. Ist auch nur nen Spiel.

ALLE Klassen, nicht einige… Und die machen auch nicht 15-20k dps bei Reiter, nur weil dir das von deinen Addons so vorgegaukelt wird… der Reiter hat bei den Low Spielern halt auch VIEL weniger Leben.

Wie soll Blizzard das denn deiner Meinung nach Lösen? Der Lvl 12er macht kein Schaden und du musst ihn ziehen?

Du meinst, genau so bescheuert wie die 2 letztes Squishes?
Oder als mit Legion die skalierenden Zonen eingeführt wurden?

1 Like

Das sagt nicht nur mein Addon, sondern auch meine Augen. Weil die HP viel schneller sinkt. Dazu machen Spieler im Midrange ca 25-45 bedeutend weniger Schaden.

Ich war auch mit meinem Schamanen im Verlies der Wächter. Erst ein DH Tank Level 24. Der kam vorne und hinten nicht klar und wurde von jeder Trasgruppe zerlegt. Er hat selber die Gruppe verlassen. Danach kam ein Level 12 DK Tank in die Gruppe welcher uns durch die Ini gezogen hat. Der hat 50% mehr Schaden alle 3 DDs zusammen gemacht. Es war teilweise witzlos weil man als DD nicht mal zum Schaden machen kam.

Es geht darum, dass sämtlicher skalierter Content nutzlos ist.
Da bist du stärker, je schlechter dein Char ist.
Was ist das für eine kaputte Logik.
Da kannste das Leveln dann auch gleich entfernen.

1 Like

WIe gesagt, die Mobs haben bei denen auch viel weniger leben, da kommt es drauf an was die Prozentual fürn Schaden an deren Level Mobs machen, und das wird dann umgerechnet.

Eigentlich nicht. Ich meine wie sie die Gebiete/Dungeons aufgebaut haben.
Sie packen Lowlevel Spieler in Highend Content. Das macht kein anderes Game. Die passen Highend Spieler an Lowlevel Content an. (Ausnahme ESO und das finde ich genau so grausam ).
Sie packen Charaktere in Content in welchem Fähigkeiten benötigt werden welche die Skillungen nicht besitzen. Also muss ein Workaround her. Das ist nun broken bei Design weil zusammengeführt wurde was nicht zusammenpasst und nie dafür vorgesehen war.

Aber sie ziehen es auch nicht ganz durch. Siehe die Klassenkampagne in Legion.
Sie lassen die Spieler Anfangen und wenn der Spieler ca Level 25 ist, kommt eine Wand mit 20 Level, weil es erst mit 45 weitergeht.

und? Wenn der Typ in 4 Hits umfällt bei einem Level 12 Char aber der Level 50 Char mit 4 Hits 5% abzieht dann meinst du da wäre korrekt?

Dann spielt der Lvl 50 Char aber auch schlecht… Ich hab bis jetzt 6 Chars mit dem Pre Patch gelevelt… Klar von 11-20 haste alles so inne Dungeons weggehauen aber auch danach war ich mindestens 2ter im Schaden mit allen Chars.

Klar 2ter mit 75% Abstand zum Tank mit Level 12.

Reiterevent ist ja leider nun weg. Frischer 50er beim Reiter hat Quasi kaum Schaden gemacht.
Ich habe das Ding mit 3 Chars zum leveln gespielt und alle Konstellationen gehabt.
Lowlevel > Rest. Höchstens es waren 50er mit Highendgear/Traits/Essenzen.
Aber bis 49 wird das leveln nur frustrierter. Das ist der gleiche Käse wie zu BfA wo mit Level 117 ein totales Loch kam und man dachte man wirft mit Wattebällchen.

1 Like

Wie gehst du mit Spielern um die kränkend und verletzend sind?

Mach dir keine Gedanken deswegen, ist vollkommen normal, die Tanks müssen sich halt mal angewöhnen weniger zu pullen, oder dem Heiler die Chance zu geben, sein Mana zu reggen.

Leider ist es bei Tanks scheinbar aus der Mode gekommen, den Fokus auf den Heiler zu setzen um sein Mana im Blick zu haben, und mit durchrushen aufzuhören, wenn sie sehen, daß das Mana des Heilers knapp wird.

Bei größeren Trashgruppen können auch Skills der dd´s helfen ein paar der Mob´s aus dem Spiel zu nehmen für den Kampf, Mage´s mit sheep, Schurken mit knockout, Mönche mit weiß ich jetz net genau, dh´s mit dem Seelengefängnis, Jäger mit der Eisfalle und noch ein paar andere.

Story meines Bärchens in Classic-Level-Dungeons:

Level 10: Gefühlt 90% vom Gruppenschaden gemacht (auch an Bossen). Heiler sollte nicht länger afk sein, aber stress hat er sich nicht. Null Mitigation.

Level 20: Schaden pendelt sich ein, die Mitigation muss genutzt werden, dann ist alles okay.

Level 30: Ich bekomme tierisch aufs Maul und weiß gar nicht was ich machen soll nachdem meine CDs weg sind.

Also irgendwas ist hier garantiert kaputt. Mich stört es persönlich nicht so sehr, da ich etliche Stunden im normalerweise gut funktionierenden Endgame in Instanzen verbringe und das Leveln zurzeit als nette Beschäftigung sehe, ohne viel davon zu erwarten. Neuere Spieler dürfte das ganz schön frustrieren.

3 Likes

Wenn man nach dem neuen Startgebiet nach BfA kommt, levelt es sich sehr angenehm.
Als Inis bekommt man aber anfangs einzig Freihafen und Dazar’Alor, andere kann man sich nicht aussuchen.
Da kann man nicht einzeln pullen, es gibt immer Mobgruppen, die „im Pulk“ kommen, egal wie vorsichtig man pullt.
Und es gibt Mobs, die unterbrochen werden müssen. Und Unterbrechung hat man noch nicht auf dem Level.

Also eig nur drüber lachen und ignorieren. Hab es längst aufgegeben denen was zu erklären von wegen Respekt oder Freundlichkeit. Für mich sind solche Leute die sofort aus der Haut fahren arme Menschen die es selber nicht anders gelernt haben und dann es auch nicht mehr wollen.