Es steht über diese Themen recht viel im Forum hier.
Zuviel, denn jetzt bin ich etwas verwirrt.
Einer sagt a, der nächste b und der dritte c, usw, aber was ist nun richtig?
Und einige meiner Anfängerfragen konnte ich auch nicht klären durch das durchstöbern der Beiträge.
Deswegen erlaube ich mir ausnahmsweise nochmal einen Beitrag zu eröffnen, indem ich direkt frage, was mir noch unklar ist
Ich möchte mit 60 ein Schutzkrieger sein und möche während des levelns alle Inis mitnehmen und auch öfter machen, damit ich mit 60 auch schon etwas Erfahrung habe.
Ist es ok und kann ich so leveln und tanken, wenn ich 11 Talentpunkte in den Waffenbaum stecke (bis Aggressionskontrolle) oder soll ich noch mehr Punkte in den Waffenbaum stecken, bevor ich mich dem Schutzbaum zuwende?
Falls ja, ab wann in den Schutzbaum investieren?
Sollte ich mit einer 2H-Waffe tanken oder ist 1H und Schild auch in Ordnung?
Oder mit 2H-Waffe beginnen und ggf während des Kampfes auf 1H/Schild wechseln?
Ich lese immer: Sturmangriff->Donnerknall->Verteidigungshaltung …
Ist das oK?
Sollte man nicht in Kampfhaltung bleiben?
Soll ich Verwunden bein Tanken benutzen, habe gelesen das man es nicht nehmen sollte.
Was ist mit Spalten und Entwaffnen?
Wichtig oder eher nutzlos beim Tanken?
Das ist das gute an classic! Ein „generelles“ richtig/falsch gibts fast nicht. Du wirst immer lvl 60 erreichen (mal mehr oder weniger schnell)
verwunden als tank benutzen = nein, da der skill einfach viel zu wenig thread (aggro) generiert!
ansturm => donnerknall dann defstance, ist richtig du kannst ansturm & donnerknall nur in der kampfhaltung benutzen… dann wechselst du in die defhaltung, weil du da mehr aggro generierst und andere aggro-erzeugende skills benutzen kannst etc.
mit 1hand & schild tanken oder mit ner 2hand? Das hängt von der gruppe und/oder deiner präferenz ab… grundsätzlich kannst du 2-hand tanken versuchen wenn folgende dinge (optimalfall) gegeben sind: - du hast ne gute waffe / der heiler verkraftet es / dir machts spass / du bist ± 2 lvls über den gegnern.
spalten & entwaffnen benutzen? = entwaffnen sicher! Hast du gegner die stark mit ner waffe zuschlagen, macht sinn denen die teilweise zu „klauen“
Spalten & heldenhafter stoss benutzt du, wenn du halt absolut viel wut hast (spalten bei 1 gegner, spalten bei 2+gegnern)
Du hast mit ner 2handwaffe weniger def-möglichkeiten, dafür sollten die mobs teilweise schneller fallen. Am besten sprichst du dich vor der instanz halt mit der gruppe ab, so gibts weniger/keine unschönen erlebnisse
Edith sagt: einige schreibfehler korrigiert & folgender zusatz:
Das ganze wird eine probier-geschichte und meine erläuterungen sind nicht abschliessend
Wünsche Dir aber viel Spass / Erfolg beim Probieren!
Lvln würde ich erstmal mit dem waffenbaum, tanken ohne taktiker und agressionskontrolle ist nicht schön. Weitreichende Stöße ist auch sehr praktisch um mehrere Gegner zu tanken. Ob mit 2hand oder 1hand/Schild merkst du schnell selber. Wichtig ist eine gute Tastenbelegung, der sogenannte Stance Dance sollte bei einem Krieger im Schlaf funktionieren, gelegentlich kann man zum wirbeln oder abfangen auch in die Berserker Haltung wechseln.
Ich persönlich habe kaum Lust zu Questen und level als Tank in Inis.
Dabei komme ich besser klar, wenn ich erst einmal die Skillpunkte im Def-Baum versenke.
Die aggroplus Talente empfinde ich als deutliche Vereinfachung beim Tanken, gerade weil in den Inis auch gerne mal ein DD zwei oder drei Level über Dir ist. Da hilft jedes % mehr Aggro deutlich.
Makros sind wichtig. Zum einen /startattack an Rüstung zerreißen und alles andere, weil er sonst keinen Autoangriff beginnt, wenn nicht genug Wut da ist.
Zum anderen Makros, dass gleich der dicke Zweihänder angelegt wird, wenn ich nicht im Def-Stance bin.
Dann habe ich mir noch “Totenkopf” auf nen Hotkey gelegt. Ist schon besser, wenn auch der Deppen-DD weiß, worauf er hauen soll.
definitiv. Ich level auch als Tank.
/startattack gehört überall hin, das stimmt. Beim Stancewechsel automatisch den 2Händer auspacken ist allerdings nicht so mein Ding, ich hab hier mit meiner Priesterin einen Beitrag verfasst. Unterster Post mit all den Makros die ich so verwende: