ich nutze das Addon MoveAnything unter anderem, um den spieleigenen Totemframe beim Schamane zu verschieben. Das ist insofern praktisch, weil es die Statue und Pets vom Monk auch an die gleiche Stelle setzt.
Nur leider bekomme ich seit gestern eine Lua-Error, wenn mehr als ein „Totem“ gleichzeitig bei verschobenem Totemframe aktiv ist.
das wäre die Fehlermeldung:
Message: Action[SetPoint] failed because[SetPoint would result in anchor family connection]: attempted from: TotemFrame:SetPoint.
Time: Sun Dec 6 14:21:00 2020
Count: 1
Stack: Action[SetPoint] failed because[SetPoint would result in anchor family connection]: attempted from: TotemFrame:SetPoint.
[string „=[C]“]: ?
[string „=[C]“]: in function SetPoint' [string "@Interface\FrameXML\TotemFrame.lua"]:51: in function TotemFrame_Update’
[string „@Interface\FrameXML\TotemFrame.lua“]:123: in function <Interface\FrameXML\TotemFrame.lua:91>
und so weiter…
kann mir jemand sagen, ob ich den Fehler selber irgendwie umgehen/beheben kann?
Das ganze zu verschieben wenn nur ein Totem steht.
MoveAnything kann hier nämlich nicht kontrollieren ob mehr Totems aktuell stehen. An sich ist das relativ einfach zu fixen, aber MoveAnything war noch nie bekannt dafür sauber zu funktionieren und meistens mehr Probleme macht als alles andere.
Am besten wäre es wenn du dir ein separates AddOn für die Totemtimer organisierst welches den Standardtimer von Blizzard einfach ersetzt. Macht es angenehmer und vorallem auch saubrer was das UI betrifft. Hier gibt es einige die gar nicht verkehrt sind.
Danke für eure Antworten.
Ich hab mich eh schon nach Addons dafür umgesehen, ich tu mir nur schwer für alles ein eigenes Addon zu installieren, wenn ich mit dem Standardinterface eigentlich recht zufrieden bin und nur die Position von manchen Elementen verändern möchte…
Soweit ich bis jetzt gefunden habe, gibts ja nicht wirklich eine „saubere“ Alternative zu MoveAnything oder?
Nicht wirklich.
Und wenn dann in der Hauptsache nur in Verbindung mit einem UI-Replacement wo dann aber der Author so etwas selbst implementiert. Aber im Endeffekt macht es keinen Sinn ein Replacement zu benutzen wenn man an sich mit dem StandardUI zufrieden ist.
Im Endeffekt macht es aber mehr Sinn ein spezialisiertes AddOn zu installieren als ein AddOn für alles, verringert die Fehlerquote.