Lua Error, bitte um hilfe

Hey, ich habe ein kleines problem,
Also ich habe gestern zum ersten mal diesen Lua Error dauernd bekommen, ich weiß nicht was er bedeutet aber ich habe am nächsten tag nochmal versucht ohne addons den bug hervorzubringen jedoch kam er nicht mehr. Außerdem kommt er auch nicht mehr mit addons vor. dieser Lua error war bloß gestern und heute bis jetzt keinen Lua error bekommen, mit und ohne addons. wollte nur mal fragen ob das ein schlimmer lua error ist oder ob er harmlos ist und wie ich das problem finden kann ohne das der lua error andauernd kommt weil ich kann ihn wie gesagt nicht erzwingen oder so. Außerdem war es bloß gestern davor hatte ich nie Lua Errors. LG

Hier ist ein Link zu meinen Lua Error Bildern und meine addons die ich benutzte, danke im voraus :slight_smile:

Lua Error Bilder und Addons: https:// imgur. com/a/rGzIJ7a ( ihr müsst die Leerzeichen aus dem link entfernen damit ihr zu den bildern kommt weil das forum keine fertigen links zulässt. )

PS: zwischen // und imgur ist ein leerzeichen und zwischen imgur. und com ist das zweite, wenn ihr die entfernt kommt ihr auf den link. LG

Hallo Shzo,

Lua Errors sind ein Anzeichen dafür, dass sich etwas im Interface nicht verträgt und dadurch Fehlermeldungen auslöst. Nachdem die Lua Schnittstelle von vielen Addons genutzt wird, um damit Zugang zum Interface zu erhalten, sind die häufigste Ursache für diese Fehler Addons (bzw deren Programmierung).

Welches Addon deine Lua Fehler verursacht hat, konnte ich anhand der Screenshots nicht herausfinden. Im Grunde hilft hier nur alle Addons abschalten und jedes einzeln zu aktivieren, um den Übeltäter zu finden, sofern das nochmal auftritt. Dann kannst du das Addon erst mal vermeiden, bis es ein neues Update dazu gab.

Grüße

1 Like

Jedes AddOn, das im global namespace oder an den Nameplates herumfuscht kann das verursachen.

Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, kannst du ihn einfach ignorieren und potenzielle Fehler mit den Nameplates via eines Reloads ( /reload oder /run ReloadUI() ) lösen.


Falls du den Fehler reproduzieren kannst, solltest du, wie Emareyllia schreibt, alle AddOns deaktivieren & dann nach & nach reaktivieren bis der Fehler wieder auftritt.

2 Likes

Okay vielen dank für die antworten. LG :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.