Lua Error in LFG Tool

Habe seit den Wartungsarbeiten das Problem, dass ich im LFG Tool einen Lua Error bekomme. Das ganze kommt nur unter dem „Raids - Shadowlands“ Tab wo mir auch keine Gruppen angezeigt werden (z.B. für den Worldboss) und ich kann auch keine eigene Gruppe starten, bei allen anderen Tabs funktioniert es normal. Habe bereits versucht neu zu starten und alle addons zu deaktivieren, Fehler bleibt bestehen.

Hier das Error Fenster:
Message: Interface\FrameXML\LFGList.lua:2636: attempt to index field ‚?‘ (a nil value)
Time: Wed Apr 7 04:41:47 2021
Count: 4
Stack: Interface\FrameXML\LFGList.lua:2636: attempt to index field ‚?‘ (a nil value)
[string „=[C]“]: ?
[string „@Interface\FrameXML\LFGList.lua“]:2636: in function LFGListGroupDataDisplayEnumerate_Update' [string "@Interface\FrameXML\LFGList.lua"]:2577: in function LFGListGroupDataDisplay_Update’
[string „@Interface\FrameXML\LFGList.lua“]:2216: in function <Interface\FrameXML\LFGList.lua:2104>
[string „=[C]“]: in function LFGListSearchEntry_Update' [string "@Interface\FrameXML\LFGList.lua"]:1870: in function LFGListSearchPanel_UpdateResults’
[string „@Interface\FrameXML\LFGList.lua“]:1775: in function LFGListSearchPanel_UpdateResultList' [string "@Interface\FrameXML\LFGList.lua"]:1673: in function onEvent’
[string „@Interface\FrameXML\LFGList.lua“]:211: in function <Interface\FrameXML\LFGList.lua:132>

https://www.curseforge.com/wow/addons/lfglist
Vielleicht hast du ein Addon übersehen beim ausmachen. Deeinstalliere das Addon mal und nicht nur deaktivieren.

Was man dann noch versuchen kann ist das man die Ordner Interface und WTF temporär umbenennen und schauen ob der Fehler bestehen bleibt. Der Client erstellt beide Ordner mit Standardeinstellungen neu.
Wenn danach der Fehler weiterhin bestehen bleibt einen Bugreport bei Blizzard abgeben, da hier dann das DefaultUI ein Problem hat. Der Fehler muss dann per Hotfix / Patch gefixt werden. Den entsprechenden Bugreport setzt du dann unter

ESC => Hilfe / Support => Home => Feedback abgeben oder Fehler melden

ab. Danach heisst es warten. Meist behebt aber ein vollständiger Interface-Reset ein entsprechendes Problem. Nur AddOns deaktivieren hilft da nicht, da der Client die Dateien der AddOns und SavedVars trotzdem auswertet.

Habe nichts verändert, aber Fehler ist wieder weg. Keine Ahnung was das war. Vielleicht im Zusammenhang mit Worldboss Gruppensuche. (Den ich ohne Gruppe einfach mal geleecht hab ^^)

1 Like

hatte dieses problem auch bei world quest list addon aktuell

Nach 3 Jahren darf man den Thread ruhen lassen und einen neuen aufmachen. Vor 3 Jahren waren wir noch in einem völlig anderen AddOn und die technischen Sachen etc auf einem ganz anderen Stand :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

richtig
Bloß warum wird der Thread nicht automatisch geschlossen ? nach so langer Zeit

Weil die Forensoftware Murks ist und sowas nicht bedenkt.

LG
Flauschkugel

3 Likes