Hi, ich bekomme andauernd diese LUA Fehler, kennt da jemand eine Lösung:
2x …eBlizzard_NamePlates\Blizzard_NamePlates.lua:185: Usage: GetRaidTargetIndex(unit)
[string „=[C]“]: in function GetRaidTargetIndex' [string "@Blizzard_NamePlates\Blizzard_NamePlates.lua"]:185: in function OnRaidTargetUpdate’
[string „@Blizzard_NamePlates\Blizzard_NamePlates.lua“]:99: in function `OnNamePlateAdded’
[string „@Blizzard_NamePlates\Blizzard_NamePlates.lua“]:51: in function <…eBlizzard_NamePlates\Blizzard_NamePlates.lua:42>
Locals:
(*temporary) = nil
Aufgefangen wurden die Fehler mit Buggrabber und BugSack
Bräuchten die gesamte fehlermeldung
So erkennt man nicht um welches addon sich handelt, wäre also nett, wenn du auch die erste seite von dem Fehler schreiben könntest.
Das dürfte wahrscheinlich die gesamte Fehlermeldung sein.
Trotzdem wird das höchstwahrscheinlich durch ein Addon ausgelöst, das in einer falschen Art und Weise auf die Nameplates von Blizzard zugreift und dann dort für einen Fehler sorgt.
Hast du denn einmal getestet, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn du sämtliche Addons testweise entfernst?
Wenn du das Fenster von der Fehlermeldung bekommst, einfach screenshooten und auf Seiten wie z.b https://imgur.com/ hochladen und hier posten.
Mit dem </> kannst du den Text so hinterlegen.
Sehr unwahrscheinlich, die fängt abgebrochen schon an.
Bekannte von mir hatte ständig so welche Fehler und das ist üblicherweise nur die 2/2 Seiten.
Und „dumm“ brauchst du dich nicht nennen, jeder fängt mal klein an
Aber auf der erste seite wird halt aufgeführt, welches Addon das Problem verursacht.
Ah jetzt!
Titan dürfte vermutlich Titanpanel sein.
Schmeiß mal dein Buggrabber und Bugsack runter, da ich nicht glaube dass Titanpanel das Problem ist.
Außer Titanpanel ist nicht aktuell aber das sehen wir ja gleich, wenn die Fehler weiterhin auftauchen.
Die standardmäßiger Lua Fehler anzeige von Blizzard reicht auch völlig aus, ich weiß nicht wozu man Buggrabber und Bugsack installiert, wenn es nichtmal zum unterdrücken der Lua Fehler gedacht ist.
Wie gesagt, der Fehler wird garantiert dadurch verursacht, dass irgendein Addon in einer Art auf die Nameplates zugreift, die nicht korrekt ist. Dabei gibt es nur eine einzige Option: Das problematische Addon finden und entfernen, indem du deine Addons deaktivierst und einzeln durchtestest.
Titan Panel ist da unbedenklich, dessen Fehlermeldung hat nichts mit dem Problem zu tun und ist ein ganz anderes „Problem“.
BugGrabber und BugSack sind da auch absolut unbedenklich.
Wenn sie korrekt wäre, würde ja auch kein Fehler entstehen.
Und danke dass du soweit den Fehler gelesen hast.
Du willst also lieber addon für addon testen anstatt die Lua Fehlermeldung zu lesen und das Addon zu entfernen? Würde man in meiner branche arbeitsbeschaffungsmaßnahme nennen.
Jedes unbedenkliche Addon kann durch veraltet oder fehlende abhängigkeiten einen Fehler versursachen.
Du könntest den Fehler an den Addon entwickler weiterleiten aber ob das was bringt ist fraglich.
Gefallen dir die nameplates durch z.b X-Perl gar nicht?
Du hast von Plater aber schon die aktuelle version drauf?
Das Addon wurde vor 4stunden aktualisiert
Wenn es sich auch nach der aktualisierung nicht bessert, würde ich nach einer alternative suchen
Gerne
Und du siehst, man braucht zum fehler auslesen keine Addons… die standard ansicht hat dir in dem fall sogar mehr infos gebracht als durch die addons.