LUA-Fehler gesucht v. Weltkarte

Hallo Ihr,

könnt Ihr Euch klären, woher das hier kommt: Interface/AddOns/Blizzard_MapCanvas? Das ist doch kein normales Addon? Kam auf der Weltkarte einfach so und ich suche weiter den Fehler, warum meine Weltkarte einfriert.
Hatte das schonmal und musste mir damals das Addon kaufen, obwohl ich nicht wollte, dann wars weg.
Danke.

Message: ...ns/Blizzard_MapCanvas/MapCanvas_DataProviderBase.lua:177: attempt to index a nil value
Time: Mon Sep 16 14:21:24 2024
Count: 1
Stack: ...ns/Blizzard_MapCanvas/MapCanvas_DataProviderBase.lua:177: attempt to index a nil value
[string "@Interface/AddOns/Blizzard_MapCanvas/MapCanvas_DataProviderBase.lua"]:177: in function `OnClick'
[string "@Interface/AddOns/Blizzard_MapCanvas/Blizzard_MapCanvas.lua"]:154: in function <...ace/AddOns/Blizzard_MapCanvas/Blizzard_MapCanvas.lua:151>

Locals: self = Frame {
 Expand = Texture {
 }
 ScaleAnimation = AnimationGroup {
 }
 endScale = 1.200000
 emphasis = Texture {
 }
 startScale = 1
 normalizedY = 0.378000
 scaleFactor = 1
 normalizedX = 0.434000
 DriverAnimation = AnimationGroup {
 }
 texture = Texture {
 }
 pinFrameLevelType = "PIN_FRAME_LEVEL_VIGNETTE"
}
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = nil
(*temporary) = "attempt to index a nil value"

Gehört zum Blizzard UI. Das standart UI wird auch via LUA und kleinen „Addons“ realisiert. Diese kommen direkt mit dem Spiel.

Auch da gibt es manchaml Fehler.

Wenn dies auch aufftaucht ohne aktivierte Addons, mal ein Bugreport ingame schreiben (findet sich unter Hilfe im optionsmenü)

Spannend. Okay, ist weiter gemeldet.

Ich ahne aber, ich muß TWW kaufen, weil es ohne TWW permanent Fehler gibt.
Ist zwar ein „doofesdazugedrängtwerden“, aber was will man machen?
Meine Weltkarte bleibt ja weiter gern stehen. Mit Addons und ohne Addons.

Das wird sich auch wenn du eine erweiterung kaufst nichts ändern, weil das 2 paar schuhe sind.

1 Like

Ich hatte das nach BFA und nach SL. Ist das kein Indiz, wenn auch kein Beweis?

Ohne Addons und so habe ich es bereits versucht.

Ob es vlt. neue Grafikoptionen gibt? Möglicherweise. Aber kennt wer eine Doku, was alt und was neu dazugekommen ist bei den Optionen?

lg