Lua Fehler

Message: Interface/FrameXML/EditModeManager.lua:918: bad argument #1 to ‚pairs‘ (table expected, got nil)
Time: Thu Oct 12 16:44:01 2023
Count: 1
Stack: Interface/FrameXML/EditModeManager.lua:918: bad argument #1 to ‚pairs‘ (table expected, got nil)
[string „=[C]“]: in function pairs' [string "@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua"]:918: in function OnAccountSettingChanged’
[string „@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua“]:2372: in function SetExpandedState' [string "@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua"]:2419: in function BeginHelpTips’
[string „@Interface/FrameXML/EditModeManager.lua“]:2403: in function <Interface/FrameXML/EditModeManager.lua:2401>
[string „=[C]“]: in function Show' [string "@Interface/FrameXML/UIParent.lua"]:2942: in function SetUIPanel’
[string „@Interface/FrameXML/UIParent.lua“]:2746: in function ShowUIPanel' [string "@Interface/FrameXML/UIParent.lua"]:2650: in function <Interface/FrameXML/UIParent.lua:2646> [string "=[C]"]: in function SetAttribute’
[string „@Interface/FrameXML/UIParent.lua“]:3252: in function ShowUIPanel' [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Modules/Hacks.lua"]:57: in function <Interface/AddOns/!KalielsTracker/Modules/Hacks.lua:55> [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Modules/Hacks.lua"]:89: in function <Interface/AddOns/!KalielsTracker/Modules/Hacks.lua:86> [string "=[C]"]: ? [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua"]:66: in function <...s/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua:61> [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua"]:523: in function <...s/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua:516> [string "=(tail call)"]: ? [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/KalielsTracker.lua"]:3040: in function <Interface/AddOns/!KalielsTracker/KalielsTracker.lua:3034> [string "=[C]"]: ? [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua"]:66: in function <...s/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua:61> [string "@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua"]:523: in function EnableAddon’
[string „@Interface/AddOns/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua“]:626: in function <…s/!KalielsTracker/Libs/AceAddon-3.0/AceAddon-3.0.lua:611>

Locals: (*temporary) = nil
(*temporary) = „table expected, got nil“
= defined =[C]:-1

Was muss ich machen um das wieder weg zu bekommen? Ich bekomme es jedesmal wenn ich das spiel starte und einlogge,…habe alle addons gelöscht und neuinstallier, ich habe das spiel sogar neu installiert und ich bekomme es einfach wieder, egal ob mit addons oder ohne.

Das kann ich mir halt nicht vorstellen, da laut der Fehlermeldung das Addon KalielsTracker oder wie auch immer das heißt Probleme macht. Hast du wirklich einen vollständen Interface-Reset gemacht oder die AddOns nur gelöscht/deaktiviert?

LG
Flauschkugel

1 Like

ich habe ja sogar das spiel deinstalliert und komplett neu installiert

Das ist keine Antwort auf die Frage. Hast du einen vollständigen Interface-Reset gemacht?

Hab nämlich auch mal das Game neu installieren müssen und meine Interface-Einstellungen waren noch da.

LG
Flauschkugel

Da läuft eindeutig ein Aufruf auf das !KalielsTracker-Addon schief.

Ich würde im Addons-Ordner per Hand nachsehen und den Addon-Ordner löschen.

Bei mir C:\Spiele\World of Warcraft_retail_\Interface\AddOns
Bei Dir wahrscheinlich kein Spiele sondern Programme?

Das sollte ausreichen, sonst melde Dich gern nochmal.

Und DAS ändert was, an den auf dem Server gespeicherten Variablen^^

Probier mal das:

Sollte das nicht klappen auch die „Erweiterte Fehlerbehebung“, die am Ende des Artikels ausklappbar zu finden ist.

Erklärung: Addon löschen / deinstallieren. Spiel deinstallieren / neuinstallieren / reparieren ändert nichts an deinen Addon-Einstellungen. Der WTF Ordner bleibt idR unverändert bestehen - und da sind die (meisten) Addon-Einstellungen drinnen.

1 Like

Wenn garnichts mehr hilft. Mit diesewm Befehl kannst du die LUA Fehlermedungen deaktivieren.
/console scriptErrors 0

das ist wie stinkenden Müll unter den Tepich kehren, der stinkt und fault einfach weiter im Zimmer raum

1 Like

Macht NIX, nach ein paar „Tagen“ kommt dann hier: "Warum habe ich „keine“ FPS mehr…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.