Lucifron - Abschaffung von Layering

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe des Tages fast alle Server kamen. :thinking:

sonntag waren mit Sicherheit VIELE schon 60. jokered am freitag(?) und ihr dann n bisschen gechillter sonntag nachgezogen, weil man hetzt ja nicht, der weg ist das ziel usw.

;D

Es geht dabei nicht um einzelne Personen sonder um Gilden mit 100 Member und 2 Raidgruppen wie unsere.

Da ist ein Trans etwas komplizierter als nur einen Knopf zu drücken.

Wir kommen mit der Situation auf Luci aber gut klar und bereuen nichts.

Die Schadenfreude mancher hier, wie von Dunkelmähne z.B is aber richtig toll von euch.

Sich über Low - Gänker beschweren und da hier sowas rauslassen.

Soll ich nun nen Beitrag aufmachen mit : Krankhafte Schadenfreude über Lucifron Spieler ! Was geht im Kopf solcher Leute vor ?

1 Like

Es sind sicher „alle“ am Sonntag 60 gewesen.
Genau so wie „alle“ schon damals zur beta auf Amiservern gezockt haben.

Ist doch immer so.

1 Like

Sorry what?
Wenn eine Gilde es schafft 100 Leute so zu organisieren das alle nach 5 Tagen oder so 60 sind um in der ersten Woche Raggi den Popo zu versohlen dann schafft sie das auch einzweites mal auf einem anderen Server.

Und der Aufwand, DAS zu planen ist weitaus grösser als der Aufwand den Serverwechsel zu organisieren.

Ihr seid häppi auf luci?
Super. :slight_smile: gönn ich euch. (Ja wirklich)

Aber es gibt viele viele Leute die immer noch tagtäglich in den Warteschlangen hängen. Wer für ein Spiel bezahlt um es dann nicht zu spielen kann doch nicht klaren Verstandes sein…
Darum gehts.

Sollte man sich lustig machen?
Anfangs vielleicht nicht. Dann sucht man nach Lösungen.

Wenn die Lösungen ignoriert werden und weiter geweint wird (nicht von dir), DANN darf man sich ruhig lustig machen find ich.:man_shrugging:

4 Likes

Munn … also echt

Die anderen PvP-Server wurde am 27.08. live geschaltet :wink:
Da ich ja eh auf Allianzseite spielen wollte und noch keine Gilde hatte habe ich dann auf Patchwerk angefangen … die 3 Chars auf Luci haben Azeroth noch nie betreten.
Aber auch ihr hättet ohne Probleme am gleichen Tag auf einem neuen Server anfangen können.

3 Likes

Glaub egal was ich sage es wird mich net aus dem drck ziehen xD
Ich persönlich hatte nur bis sonntag frei und musste die zeit nutzen.
Viele ham ja auch 8++ tage spielzeit gebraucht.
Mein warri der auch 60 ist durfte langsamer leveln xD

Von Tag 1 an wurde gesagt : sucht euch andere Server

2 Likes

Nur mal so in den Raum geworfen:
Was ist denn mit gewissen englischsprachigen EU Servern? Ich denke dabei an Gehennas, Firemaw usw.
Diese sind doch weitaus voller als Lucifron oder Venoxis.

Das wird auch noch was geben…

Die Antwort hat Blizzard doch schon vor Release gegeben: Wer nicht auf andere Server transferiert, wird auf Lucifron mit dem Abschalten der Layer mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem bekommen.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, wird sich dann nächste Woche zeigen.

Es ist UNMÖGLICH das Layering abzuschaffen,
da VIEL zu viele Spieler auf einem Server sind dazu!!!
Des ist so. wie wenn man 3 mit Menschen fast Volle Busse in EINEN Quetschen will!!!

ja, nein. es ist eher so, dass man schon am Busbahnhof ne kilometerlange Warteschlange haben wird. im bus selbst wird es ganz normal zugehen.

du befindest dich übrigens in Phase 1:
1.Denial – The first reaction is denial. In this stage, individuals believe the diagnosis is somehow mistaken, and cling to a false, preferable reality.
2.Anger
3.Bargaining
4.Depression
5.Acceptance

2 Likes

Ich kann nur sagen, wie es auf Hydraxian Waterlords war. Der Realm ist mit abschalten der Layer von “Niedrig” ohne Warteschlange auf “Mittel” ohne Warteschlange geklettert. Vorher waren die Gebiete gut bespielbar, danach viele richtig gut voll bis hin zu Warten auf Respawn.

Was das jetzt für richtig gut volle Realms mit ausgeprägter Warteschlange bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Das ist aber diesmal eine ausgeprägte Phase. Die dauert bei vielen seit Release an :wink: .

2 Likes

Gar nichts da nach Abschaltung genauso viele Spieler auf dem Server sind wie vorher auf einem Layer…(außer natürlich die noch stärker ausgeprägte Warteschlange)

1 Like

Außerdem wurde direkt nebenan noch eine weitere Bushaltestelle gebaut, von der auch ein gleichwertiger Bus abfährt den jeder, der an Bushaltestelle 1 steht, gratis nutzen könnte. Aber trotzdem wird sich lieber aufgeregt, dass die Warteschlage an der ersten Haltestelle zu lang ist, statt einfach rüberzugehen. :wink:

2 Likes

Naja, wirklich Spaß hat das Spielen in einigen Gebieten schon auf Mittel nicht mehr gemacht. Wenn so ein Server auf Voll geht…

So ein Blödsinn. Wenn nach der Abschaltung der Layer gleich viele Spieler auf den Realm gelassen würden mit mit den Layern: Welchen Sinn soll das Layering dann bitte überhaupt gehabt haben? Dann hätte sich Blizzard die Arbeit und die massiven daraus resultierenden Probleme auch direkt sparen können.

Das Layering diente dem Zweck mehr Spieler gleichzeitig auf den Server zu lassen als die Spielwelt es vom Gameplay und den Ressourcen her erlaubt hätte. Logischerweise kann man dann ohne Layer dann nicht mehr die gleiche Menge reinlassen.

1 Like

Ja aber die überfüllten Server sind doch dauervoll :smiley: das macht halt echt keinen Unterschied.

Habs korrigiert war eigentlich auch nicht falsch zu verstehen wenn man den Text gelesen und verstanden hätte sonst hätte ich nicht geschrieben das die Spielerfahrung die gleiche ist wie vorher sondern ihm zugestimmt.