Lucifron - Abschaffung von Layering

“Mir wurde erzählt”
“die Allgemeine Meinung - hab ich das Gefühl”
Kannst ja mal nachfragen was die anderen denken :slight_smile:
Aber Behauptungen sind das nicht :slight_smile:

1 Like

Ich möchte einen grünen bitte :grin:

3 Likes

Ja man könnte auch einfach mal lesen was Blizz dazu schreibt und dann die Gerüchte ausblenden, aber das ist wohl zu rational.

1 Like

Ja hab auch das gefühl Blizzard weiß es nicht :smiley:
Bin mal gespannt, hatte gehofft die äußern sich dazu

Die Lösung ist: Weg von Luci. Blizz hat eine Lösung geboten, die nicht angenommen wird, bzw. jeder hofft der Andere nimmt die Lösung an.
Sie haben es lange und oft gesagt: Nutzt den Transfer.
Ich denke, es wird zum Supergau kommen und dann ist Blizz wieder schuld. Wie immer halt.

17 Likes

Man könnte sich auch wie ein Mensch benehmen aber nvm

1 Like

Wie benehm ich mich denn sonst? Zeig mir mal einen Dackel der so tolle Forenposts verfassen kann wie ich.

3 Likes

Es ist halt mal nicht eben so gemacht, 80+ Leute zu organisieren den Server zu wechseln.
Und ja Blizzard ist schuld in der Situation indem sie nur einen Server angekündigt haben und den Leuten keinen Raum für Planung geboten haben :wink:

1 Like

Ihr ward von Anfang an 80 Leute?
Wow.
Die Transfers gibt es seit… K.A. 6 oder 7 Wochen schon?
Da ward ihr bestimmt noch nicht 80 Leute.
Davon abgesehen gibt es Gilden die es mit 150 geschafft haben (laut Forum)

Das geht aber nicht schnell schnell, dafür braucht es Zeit, die definitiv genügend da war.

2 Likes

Wir waren sogar mehr aber viele sind schon weg, ohne absprachen.
Kannten uns halt alle schon damals und jeder hat seine eigenen Retail Kollegen mitgebracht.
Selbst ich habe Freunde mit denen ich spielen will, die nicht in der Gilde sind. Das ist einfach in alle Richtungen verzwickt.
Und so wie es aktuell ist auf Lucifron ist es ja perfekt… nur einfach Layering abschalten halte ich persönlich halt nicht für richtig, außer Blizzard äußert sich mal wie sie das vorhaben

Lul10zeichen

Es sind definitiv nur noch 2 Layer pro Server aktiv. Man weiß nur nicht genau wie groß diese sind.

Anhand vom Census kann man aber sagen, dass die Größe wohl zwischen 4 und 5k liegt und somit dem finalen Servercap ab nächster Woche entspricht.

Und da Luci sogar jetzt zur Primetime noch teilweise eine Warteschlange hat, wird sich diese ab Phase um genau eine Layer-Größe (4 bis 5k) erhöhen.

Dies ist jetzt auch keine neue Info. Auch wenn es wohl viele Spieler auf Luci nicht wahrhaben wollen.

Mit Reduzierung auf das finale Servercap wird die Warteschlange auf Luci in die Höhe schießen.

Aber es gibt ja immer noch den Transfer auf Heartstriker. Dieser ist laut Realmstatus mittel und hat somit noch genügend Kapazitäten bis ein neuer Server gebraucht wird.

1 bis 2k passen dort noch locker drauf. Zumal ja eh nicht alle wechseln und viele die Warteschlange weiterhin hinnehmen werden.

7 Likes

Naja, sie haben es aber genau so gesagt…
Daher ja die Aufforderung zu transferieren…
Ich halte die Daumen, daß es nicht so schlimm ist.
Bin so froh auf Patchwerk neu angefangen zu haben, hier wirds zwar bestimmt auch ungemütlich, aber sicherlich nicht so arg.

Danke für die schöne Antwort :slight_smile:
Ja ich werde defintiv auch nicht wechseln, da muss ich dann die Warteschlange dann halt in Kauf nehmen
Dafür kenne ich mittlerweile zu viele Leute auf dem Server mit denen ich ein gutes Verhältnis habe

1. Faule Ausrede
  2. War ausreichend Zeit zur Organisation da reden wir nimmer von „eben so“
  3. siehe 1.

Also schon vor Release waren es mehr wie 1 aber ruhig mal dramatisieren.
Ich streite nicht ab das ein kleiner Teil des Problems von Blizzard hausgemacht ist.

Der war immer wieder mit neuen Servern vorhanden wer den Raum nicht nutz ist selbst Schuld.

Und nochmal alle die sich zu fein zum neuanfangen wegen 10, 20 oder 30 Leveln waren alle die zu fein für einen Servertrans sind SELBST SCHULD !

Die Entstehung des Problems wurde durch die Serverpolitik begünstigt aber es gab ausreichend Warnungen und alternativen um dieses Problem zu lösen.

Hier sehe ich Blizzard nicht mehr in der Pflicht ich hoffe das sie stumpf auf 1 Layer reduzieren und P2 einläuten wovon nach derzeitigem Stand scheinbar auszugehen ist und anschließend gibt es einen neuen Transferserver.

(Bin mal gespannt ob dann gewechselt wird weil der ist ja noch neuer als HS noch mehr Geisterserver bestimmt.)

8 Likes

Also ich sehe die Schuld hier nicht bei den Spielern aber kann ja jeder sehen wie er will :slight_smile:

1 Like

Perfekte Einstellung :smiley: ich bin so gespannt auf die Forenthreads die nächste Woche wie Unkraut aus dem Boden schießen ich hoffe bloß das dann einer von Blizzard mal reinschreibt wir haben euch gewarnt und Möglichkeiten gegeben Pech gehabt.

Das wäre mal Karma und meine Schadenfreude wäre da mal richtig enorm :smiley:

5 Likes

hab ja am Anfang 20k+ Queues ausgehalten also alles gut :slight_smile:

Doch klar, du hast ein Problem und eine Lösung. Zweiteres zu ignorieren ist NUR deine Schuld :wink:

2 Likes

Wie ich sagte der Kern des Problems liegt bei Blizzard jo.
Aber Blizzard kann das Problem nicht selbst lösen sollen die einfach selbst die Leute transen und so verteilen das wir ausgeglichene Server haben ?
Einfach alle aufn Server lassen ?

Es gibt einfach keine gute Alternative zur Lösung des Problems die Spieler der überfüllten Server müssen endlich mal den Stock ausm Ar-sch nehmen sich organisieren und wechseln.

Gut eine alternative noch Verdrängung des Problems bis genug Leute aus Frust über enorme Warteschlangen aufhören.