Äh 13.8. Namen reserviert?
Einziger pvp Server ?
Bezweifel ich derzeit, da es in dem Pool Server gibt, wo SEHR viel Allianz unterwegs ist.
Schonmal die ganzen pve’ler.
Wenn luci mal wieder voll ist und ich nicht reinkomme, bzw. es sinnlos ist (Warteschlange 2-3h, ich muss aber in 4 h ins Nest), dann level ich mir derzeit nen hordi nebenbei hoch.
So kann ich später je nach Länge der (bg)Warteschlange entscheiden.
Gibt aber auch ein großen Teil der PvEler, die auch keine Lust auf PvP (auch BGs) haben
Und über alle Server gesehen ist das Verhältnis dann doch sehr stark pro Horde.
Äh selbst vor Release kam noch ein zweiter raus? Und am Release Tag alle anderen?
Namen… Dann nimmt man halt statt dunkelfell mal Dunkelmähne. Wo ist das Problem?
Will keine Sonderzeichen
Und will auch GENAU DEN NAMEN !!!11
Hab außerdem noch Katja und maria, da kann bzw WILL ich nicht hell und dunkel Maria nehmen
das Problem ist das wollen. Ich hab mich nicht umsonst mit dem Laptop um 22 Uhr hingesetzt und 2h gewartet um dann dunkelmähne zu nehmen…verstehst du?
Ich kann letzten endes nur für mich sprechen, aber ich denke diese überwältigende Hordenpräsenz und ihre Ruffarmgruppen an Hotspots, wie Blackrock, die Schiffe nach Darnassus und Theramore (das war der neueste “Geniestreich” wo 10+ “Ehrenhungrige” vereinzelte Spieler oder kleine Spielergruppen ohne Gegenwehr picken), sorgen dafür, dass viele entweder ausloggen, weil es keinen Sinn hat darauf zu hoffen, dass man eventuell noch auf’s andere Kontinent schafft bevor man stirbt, oder, dass man sich durch Blackrock durchstirbt, weil letzten Endes nicht mehr 4vs6 kämpft, sondern 1 vs 20+ und somit Unternehmungen von 1h locker 3h in Anspruch nehmen und Raids die man an einem Abend schafft auf 2 Tage aufteilen muss.
Activision hätte das schon kommen sehen sollen und zusätzliche Maßnahmen gegen “Ehrenfarming” einleiten sollen, da es sich bereits in Vanilla gezeigt hat, dass das System blanker Müll war… Es gab einen Grund, warum Horde in Vanilla beliebter war und das war nicht aus “Style-Gründen” sondern, weil sie PvP-Racials hatten. Also selbst bei 50/50 Verhältnis würde Allianz sich eher wie 40/60 anfühlen.
Am liebsten würde ich auf einen PvE Server transferieren und nie wieder auf Freunde hören wenn sie sagen: “Komm lass auf einen PvP Server spielen, das wird lustig.”
Genau das ist das Problem. Man spricht sich mit diversen Gruppen aus dem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis ab und schafft es alles direkt Bescheid zu geben?
Dann lebst du wohl in ner anderen Welt als ich.
Für die Meisten gabs kein zurück mehr. Ich hätte den Streamerserver auch gern gemieden. Zumal die jetzt fast alle Pokémon spielen.
Blizzard hat es einfach verk… anders lässt sich das nicht beschreiben. Die Spielerschaft hat mehrfach gemahnt, dass die Server nicht reichen (es sollte ja nichtmal deutsche geben… ein Witz).
Aber gut. Die Frage ist: was jetzt tun. Es gibt nicht mehr viele Alternativen. Lediglich der Horde Transfers anzubieten und die Crossrealms nicht auf ganz Europa aufzuziehen, scheinen mir nach der einzigen Lösung. Dadurch kann man zumindest Anreize schaffen und den bereits bestehenden Schaden begrenzen.
Und genau das ist das nächste Problem. Nun werden auch noch die Allies gehen, weil sie keinen Sinn darin sehen abgecampt zu werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard das nicht zulässt, sonst bliebe mir auch keine andere Wahl mehr.
Finds witzig wie manche Leute hier fordern das die Allianz sich einfach zusammen raufen muss und dann eine Chance hat. Die Zahlen sprechen einfach dagegen.
Als Beispiel: An einem normalem Wochentag Abend haben wir so 15-20Spieler Online. 5 Leute wollen Diremaul machen auf dem Weg dahin: Theramore 10-15Hordler auf dem Schiff, Feralas 27er Gruppe campt meinen 58er 25minuten am Greif, 10er Gruppe in Diremaul am Rumreiten.
Selbst wenn alle in der Gilde nach Feralas gehen würden, was schlicht nicht unrealistisch ist würde das nicht reichen. Wenn die mitbekommen das 15Allianzler in Feralas sind kommen sofort mehr da alle Gebiete leer sind.
Das gefühlte Verhältnis war seit P2 1Allianzler auf 4Hordler egal wo man war, das man da keine Lust drauf hat ist klar. Mann fightet mit 20 Leuten an der Kapelle / EPL und nach 30 minuten sind 2 volle Horde Raids dort.
Zu diesem Verhältnis kommt dann noch das man in der selben Warteschlange hängt mit der übervollen Fraktion was einfach nur lächerlich ist.
Wäre die Allianz instant drin oder würde statt 2 Std nur 20 minuten warten müssen wäre die Lage sicherlich auch anders.
Finde deinen Standpunkt nachvollziehbar und vor allem die letzte Aussage sehr interessant.
Dennoch würde es was bringen direkt als 5er Gruppe loszuziehen und sich auch mal vereinzelt zu helfen.
Selbst jetzt könnte man noch aktiv versuchen das großr Problem der Factionimbalance von Seiten der Hersteller anzugehen. Es sind nur zwei Schritte notwendig. Die werden zwar das Problem nicht lösen, könnten aber zu einer deutlichen Verbesserung der Lage führen. Leider fehlt da, wie eigentlich schon seit sehr langer Zeit, auf Seiten der Hersteller der Wille den Spielern zuzuhören und aktiv zu werden.
-
Transmöglichkeit nach HS auf Hordeonly stellen.
-
Sofort danach factionbased Warteschlange auf Luci.
Gibt es noch bessere Ideen von anderer Seite? Ich sehe bisher keine…
Will halt keiner Allianz spielen, was ich auch nachvollziehen kann.
Eine Fraktion perfekt gemacht zum Jammern… Langweilig ohne Ende kommt noch hinzu…
Menschen… Bruh. Sehe ich jeden Tag im rl. Gnome? Hässlichste Rasse im gesamten Spiel. Zwerge? Ausgelutscht dank hdr… Einzig die Nachtelfen sind interessant. Und Eisenschmiede.
Der Rest ist einfach nur pure Langeweile und null Immersion in einem mmorpg.
Und zum Schluss kommt natürlich diese super tolle Einstellung der Spieler selbst. In Retail mit dem Warmode genau das selbe.
Zusammengefasst ist die Allianz eine Fraktion der Verlierer. Die Horde dominiert zurecht und ich hoffe, dass das so bleibt.
Was fährst du denn bitte für einen Film?
Angesehn davon das du scheinbar geistig beeinträchtigt bist…
Dies.
10 zeichen
Stimmt leider
Hallo zum Einstieg.
Ich bin eigentlich kein grosser Forum-Besucher, weil meistens das Schwanzvergleich in solchen Threads nur wischiwaschi ist und nichts aussagt. Hier scheinen mir jedoch ein paar vernünftige Teilnehmer vorhanden zu sein, die das momentane Problem auf Lucifron auch sehen (nicht nur die Allianzseite).
Ich schildere jetzt nur kurz meine persönliche Erfahrung mit der momentanen Situation. (viele werden sich nachher sicher denken, warum ist den der dann auf einem PvP Server - A: weil ein Teil aus der früheren Gilde sich hier gemeldet hat und dieser Teil der Gilde gerne PvP spielt - dann kommt sicher diese Schlussvolgerung: Ja, wenn eh PvP Spieler sind dann sollen die sich einander helfen. A: Ich will keinen aus der Gilde fragen müssen und als Babysitter verpflichten der neben mir herläuft und mit zuschaut wie ich 60 werde.)
So, ich bin also noch nicht 60. Mit meinem 57er Jäger hirsch ich also quer durch Azeroth, find aber keine Möglichkeit quests abzuschliessen. Wieso? Weil wenn man allein unterwegs ist, durchgehend gegankt wird. Jaja, PvP-Server, schon klar.
Ich hab auch kein Problem das mal passiert, oder 2 mal. Mich stört auch nicht das es fünf Hordler sind die ankommen (wobei ich sogar ein bisschen schmunzeln muss wenn 5 60er lvl auf einen 57 zustürmen, als wäre er Ragnaros höchstpersönlich - wahrscheinlich ist das meine Ausstrahlung) Was mich aber stört wenn das so oft passiert das man wirklich gar nichts machen kann, geschweige denn reggen.
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann warum jemand z.B. in Morgans Wacht einen ganzen Abend/Nacht verbringt und auf niedere Spieler, die versuchen das 3sec Zeitfenster zum wiederbeleben q abgeben und neue q annehmen, wartet um sie umzuhauen. Falls der NPC überhaupt mal lebt - naja zum ködern lässt man ihn ja gnädigerweise mal stehen. Also jene Spieler sollten sich wirklich nach so einem Abend fragen - Hab ich heute eventuell meine Zeit verschwendet und war das wirklich PvP was ich gemacht habe?
So, questen geht also nicht. Auf in die Instanz - ich hab in den Blackrock zuletzt eine Stunde gebraucht (nach 1 1/2 Stunden in der Warteschlange). Und jetzt darf bitte keiner sagen: Das wäre PvP. “Ehrenpunkte” sammeln heisst das? Ok, ich stell mir unter Ehre etwas anderes vor.
Aber wenn man mal einen umhaut dann ists sicher kein Problem, find ich auch, aber das nächste mal wenn ihr vorm Blackrock steht und in die Runde schaut wie oft hier Gegener mit 30% Gesundheit eh nur 1x umgehauen wird, dann rechnet mal nach. Und wie lange glaubt ihr dauert es dann bis ich mir denke: Hab ich heute meine Zeit verschwendet und war das wirklich PvP was ich gemacht habe (obwohl ich gar nicht PvP machen will)?
Das Resultat ist immer das gleiche. Abschliessend stellt sich mir jetzt nur die Frage - Wer den Server kaputt macht?
Blizzard?
Nicht wirklich.
Die die das behaupten sind die die das verursachen.
Es sind Spieler die ohne nachzudenken, gehässig handeln und kein Zusammen(gegen)spiel zulassen. Blizzard schreibt nur keinem vor was er tun darf und was nicht.
Und jetzt sag ich euch ein großes Geheimnis: Man darf auch selber denken. Und was ist das Problem wenn man einen selbst denken lässt - ein paar können es offenbar nicht. Und sind dann Maßlos - ist es Langeweile, oder Frust?
Um auf die Frage vom Anfang des Threads zurückzukommen.
Wie fühlt ihr euch als Allianzler auf Lucifron?
Sagt ihr es mir.
Auf alle Fälle ist und bleibt es nur ein Spiel und hoff das es später wieder mehr Spass macht.
Für mich auf alle Fälle wieder, weil im Endeffekt ist ein toter Server, ein Pve Server - also werde ich es aussitzen, aber was macht ihr dann?
Sowohl als auch. Blizzard weil bis jetzt noch überhaupt nicht/völlig falsch reagiert wurde. Die ersten threads über Fraktionsimbalance sind ca. 2 Monate alt. Es wurde
-
Völlig das Interesse an WoW Classic unterschätzt, und zwar drastisch. Als es einem Monat nach dem launch an einem normalen Wochentag noch 1h+ Queues gab hätte jedem klar sein müssen, das die Spielwelt mit der Anzahl Spieler einfach nicht wie geplant funktioniert.
-
Dann zögerlich ein paar neue Server und kostenlose Transfers, aber in anscheinend totaler geistiger Abwesenheit hier auf EU total entkoppelt von der Fraktionsstärke, d.h. man kann als zahlenmäßig unterlegene Fraktion auf einen server zu der überlegenen Fraktion transen, was dann folgerichtig das Ungleichgewicht auf beiden servern verstärkt! Hätte man natürlich nicht vorhersehen können.
-
Queue ebenfalls fraktionsunabhängig, d.h. man wartet wartet weiterhin für Stunden darauf, das die Hordler die einem zahlenmäßig 3:1 - 4:1 überlegen sind ausloggen damit man sich für eine weitere Stunde zur Instanz sterben kann. Wurde auch schon vor Monaten angesprochen, passiert ist diesbezüglich nix.
-
Der einzige „Vorteil“ den es hat die unterlegene Fraktion (=Allianz) zu spielen, nämlich kürzere Wartezeiten für die BGs, ist auch hinfällig da es direkt crossrealms geben wird.
-
Aber selbst mit BGs bleibt die drückende Übermacht im Kampf um die Ressourcen in der Welt. Man kann keine Mats farmen, kein Gold, kriegt das pre-BiS nicht zusammen weil es halt keine Inis gibt oder wenn alles 3x so lange dauert. Damit erübrigt sich mittelfristig auch vernünftiges PvE wenn man nicht grad arbeitslos o.ä. ist.
In Summe: Man wird von Blizzard nur dafür bestraft, die unterlege Fraktion zu spielen, während man in der überlegenen Fraktion nur Vorteile hat. Und da wundern sich Leute das es mittelfristig zu 90:10 servern tendiert?
Aber es geht ja noch weiter. Da hat man einen server von dem von Anfang an klar sein würde, das leicht bis mittel (glaub so 60:40 waren die ersten Abstimmungen) Horde dominiert sein würde. Was machen dann die ganzen selbst erklärten PvPler? Nehmen vielleicht die underdog Fraktion mit den schlechteren racials um zu beweisen das man durch Skill und Organisation selbst gegen eine moderate Übermacht bestehen kann (vgl bspw APES etc)?
Nun macht es also den Anschein als hätten wir 2 kaputte server. Macht nicht so richtig Spaß
Hierzu hätte ich gern etwas Offizielles.