Lucifron Allianz

Also unsere Gilde(87 mit socials) findet schon das Lucifron extrem unbalanciert ist 60/40 für die Horde ist ja relativ normal im % ABER wir reden hier von 1000+ Unterschieden auf einer relativ “kleinen” Welt vorallem die Ini Eingänge sind eig Horde dominiert und wir überlegen uns ob wir einfach alle gemeinsam auf einen neuen Realm Transen ich hab schon von 1/2 Gilden mit bekommen die rüber wandern… und ich hab das Gefühl das bei der Allianz das immer mehr und mehr wird… 60/40 ist wie gesagt eig ziemlich gesund und gut in % aber die Zahlen sind halt insane groß und es werden ja immer “weniger” Allianz so fühlt sich das zmd für uns an

Bitte nicht ausfallend und beleidigen werden. Mein Deutsch ist nicht das beste aber ich glaube jeder versteht mich und nein das ist kein Troll Post.

Ich spreche hier jetzt mal die Allys an wie fühlt ihr euch?

4 Likes

Aus PvP Sicht richtig geil. Stammgrp und instant qs alles wegroxxorn

Instandques hast du doch ueberall ist doch Crossrealm also du spielst auch gegen Russen und co

1 Like

ahja kk alles klar

Kann ich nur bestätigen… Das Verhältnis liegt schon bei 70/30. Bin gestern Abend getranst und bereue es keine Sekunde. Gruppen findest du auf Heartstrike in 10min ca. Hier und da Hordler, aber genau so Alli. 50/50 würde ich schätzen nach dem ersten Tag. Nicht überfarmt, aber dennoch was los. Perfekt :slight_smile:
P.S. hatte auch erst meine Zweifel und habe 1 Woche überlegt, aber kann es nur raten :smiley:

4 Likes

Meinst Du Queues für die Schlachtfelder?

EDIT: Ah, Du meinst „Instant“ :man_facepalming:t3:

Das stimmt so…

Das meines Wissens nach nicht. Soweit ich weiß sind die Schlachtfelder in Classic auf die eigene Region begrenzt.

Wieso hat man sich für den Server Lucifron entschieden? Das frage ich mich immer wieder. Es war bekannt, dass alle großen Streamer darauf gehen und die meisten Spielen Horde… :thinking:

Aber mal nebenbei. Viele Allianzler sind genervt darüber, schaffen es aber nicht mal Mut zu beweisen und Gruppen zu bilden, die mal auf die Jagd gehen. In Cinematics schaffen es die Allianzler, aber hier im Spiel? Vereinzelt versuchen Gruppen im PvP etwas Dampf zu machen, aber die meisten beschweren sich über ein ungleiche Verhältnis.

Willkommen in der Welt der PvP Server und 2 Fraktionensysteme. Das war jetzt völlig unvorhersehbar.

Spoiler: Es wird in 99% der Fälle unausgeglichen sein bzw werden. Dafür konnte man allein in diesem Game fast 15 Jahre Erfahrung als Hinweis nehmen. Deshalb haben sich “schlauere” Spieler, die mit einem dauerhaften Ungleichgewicht ein Problem haben, sich PvE-Server ausgesucht, die eine PvP on Alternative haben.

Und da ja der tolle Anspruch von unverfälschten Classic-Servern da ist, wird sich auch nichts ändern. Viel Spaß beim Neuleveln :slight_smile:

1 Like

60/40 ist eig ziemlich normal und gut für einen Classic und TBC PvP Server im % Satz obwohl Allianz auf beiden XPacs besser ist als die Horde TBC sind Paladine/Shamans halt auf Horde besser aber sonst. Das einzige Addon wo es 50/50 ist wird wohl Wotlk sein weil Mensch einfach komplett broken ist. das Zahlen verhältnis auf Luci ist aber ein bisschen zu groß. Auf P2 wo das Ranken losgeht und halt Thorium Spitze Flugmeister gecampt wird und der Flugmeister in BS, Ungoro das ist schon ziemlich hart für die Allianz genauso für die Horde die Leute die Ranken wollen die machen das ja 12h jeden Tag also wird wohl die Horde auch weniger Allianzler finden.

der Fehler ist, 60/40 als Gesund zu bezeichnen.

Leute die das machen, finden dass der goldene Schnitt genau in der Mitte ist…

_https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

60 zu 40 bedeutet das 3 Hordler auf 2 Allys kommen, eine Freude im jedem Kampf ^^

1 Like

Die Leute spielen nunmal gerne Horde auch auf PRealms wars immer 60/40 ± 5-10

Auf Wotlk ist als Ally komplett broken für PvP wegen Human da swappen halt alle gezwungener maßen und man kriegt fast ein 50/50.

Ich glaube selbst wenn du Free Transfers von H zu A anbietest würden es kaum welche annehmen

Du kannst halt die Leute nicht zwingen

Die Leute suchen im Schnitt weniger die Herausforderung, sondern eher Easygame. Das PvP Server stark hordelastig werden war dank der Racials mehr als absehbar.
Der Mythos aus Stylegründen UD oder so zu spielen ist auch mehr als fadenscheinig. in Retail ist UD unter den vier Hauptrassen plötzlich die am wenigsten gespielte Rasse. Ja Style. Die Racials machen den Unterschied.
Und deswegen ist das PvP in Classic auch so erbärmlich minderwertig.
Schwache Menschen können sich dann aber zumindest sich mit ihren UD Rogues richtg krass fühlen.

2 Likes

Wenn du nach Racials gehst ist Allianz das beste

Dwarf und Gnome alleine sind einfach viel zu stark dazu kommt noch das Paladine XXXXXXX stärker sind als Shamans

Dwarf Rogue ist einfach XXXX besser als Undead.

In TBC wo Blind kein Gift mehr ist wird Undead halt wieder BiS Für Arena. Aber die Combo Warri/Druide ist auf Allianz besser für Arena gibt halt vor und nachteile.

Aber in Classic ist es aufjedenfall Allianz aber Horde sieht halt cooler aus auch das alte OG fühlt sich einfach besser an.

Undead sieht aber auch in Retail ziemlich schlecht aus…

1 Like

60/40 ist schlecht. Vor den Transfers war es 62/38. Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt knapp bei 66/34 ist.
Ich spiele nebenbei auf einem PvP Server mit 55/45 der leerer ist. DAS nenne ich angenehm.

Bereits jetzt wird schon von Thorium point bis Blackrock geganked und gecamped und das um 2Uhr Nachts. Blizzard hat gesagt sie werden weiterhin Transfers anbieten und ihr braucht euch dann nicht wundern wenn ihr niemals einen hohen Rang kriegt weil es erstens keine Allianz mehr gibt und zweitens ihr schön auf BGs warten könnt :yum:

2 Likes

Wer kein Bock auf Ganken hat, sollte nicht auf einem PvP-Server oder Open PvP spielen. Verstehe echt die Leute nicht. Erwartet ihr Duelle und steriles PvP? (Oh Moment, das wäre ja Arena oder BGs) ^^

P.S.: Was wird wohl passieren, wenn ein erheblicher Anteil einer unterlegenen Fraktion auf den nächsten Server transferiert…?

Antwort: Ihr verstärkt das Problem auf dem ehemaligen Heimatserver noch mehr und stört gleichzeitig die Balance des nächsten Servers.

Der Gegankte wird zum Ganker und ihr habt bald keine Gegner mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

nein. (10 Zeichen)

Wenn du nach Racials gehst ist Allianz das beste

Dwarf und Gnome alleine sind einfach viel zu stark dazu kommt noch das Paladine XXXXXXX stärker sind als Shamans

Dwarf Rogue ist einfach XXXX besser als Undead.

In TBC wo Blind kein Gift mehr ist wird Undead halt wieder BiS Für Arena. Aber die Combo Warri/Druide ist auf Allianz besser für Arena gibt halt vor und nachteile.

Aber in Classic ist es aufjedenfall Allianz aber Horde sieht halt cooler aus auch das alte OG fühlt sich einfach besser an.

Undead sieht aber auch in Retail ziemlich schlecht aus…

Du hast wohl das Orc-Racial in Classic übersehen und die Tatsache, dass fast jeder im PvP Ingenieur ist.

Man hätte es einfach so machen sollen das bei mehr als 5% Überzahl einer Fraktion die andere gesperrt wird. Jetzt hat man den Salat. Instanzen im Blackrock kaum möglich ohne 8 mal zu sterben. Selbst wenn man als ganze 5er Gruppe Reitet stehen meistens min 30 Hordler in dem Berg.

1 Like

ist auf die Region begrenzt vermutlich.

Aber selbst wenn nicht:
Das Verhältnis ist im Großen und Ganzen ist auch tendenziell eher Hordelastig.

Sprich wenn nicht Allianz gegen Allianz spielen kann, was nicht kommen wird, gibt es auch schöne queque-Times für die Horde.

Irgendwas macht ihr einfach falsch :wink: Klar kommt vor dass man vor der Ini gegankt wird aber ist halt PvP. Ich find’s nicht so schlimm wie einige hier schreiben… Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Tatsächlich finde ich Allianz auf Luci wird immer besser. Die Suppe ist langsam weg.