Ich bin vor zwei Tagen von Lucifron nach Heartstriker gewechselt. Das war eigentlich mehr ein Unfall. Und das kam so …
Da die Zustände für uns Allianzler seit dem Start von P2 bekanntlich untragbar sind, habe ich natürlich über einen Transfer nachgedacht. Dazu kam noch die Warteschlange am Sonntag. Da hat man ja dann Zeit und es ist langweilig. Also habe ich mal geschaut, was sich hinter dem Button “Realm wechseln” verbirgt. Man kann dort seinen zu transferierenden Char auswählen, auf Weiter klicken und … schwupps, ist der Transfer bereits eingeleitet.
WTF?
Keine endgültige Bestätigung notwendig? Kein Button “Char transferieren”? Keine Sicherheitsabfrage? Der Button “Weiter” hat mich nicht erkennen lassen, dass damit der Transfer bereits verbindlich ist.
Grmpfl …
Naja, also mit der Situation arrangiert. Und dann den neuen Server erkundet. IF vor der Bank ist … sehr leer. Man kann direkt aus 50 Metern Entfernung den Briefkasten erkennen. Übrigens auch keine Horde in IF. Ich wiederhole es: Ich bin NICHT in meiner Hauptstadt gestorben!!! Wohooo …
Vielleicht wird es ja was mit mir und dem neuen Server.
Vermutlich ist es nur deswegen so leer hier, weil alle in Raids unterwegs sind? Hmmm … nein. Ich kann sagen, das ist nicht der Fall. Es ist einfach … so hart muss man das sagen … ein seeeeehr leerer Server. Das ist gut, wenn man die ganzen Kräuter und Erze für sich haben will. Man kann problemlos eine Stunde durch Winterspring reiten und keinem einzigen Hordler begegnen.
Auffällig sind die Schwierigkeiten bei der Gruppensuche. Ja, es gibt einen Suchenachgruppe-Channel, und ja, da wird auch was geschrieben. Allerdings war es für mich in den letzten zwei Tagen sehr mühselig und zeitaufwändig, eine Gruppe zusammenzukriegen, um Scholo bzw. Strat zu besuchen. Kein Vergleich zu Luci.
Was außerdem auffällt: Es sind nicht einfach nur spürbar weniger Spieler auf Heartstriker. Es ist ein ganz anderer Spielertyp. Deutlich mehr casual, ganz klar weniger Skill, viel normalere Spielzeiten. Auf Lucifron habe ich auch spät am Abend, z.B. nach Mitternacht, ohne Probleme noch 5er Gruppen gefunden. Heute habe ich tagsüber gleich 2x die Gruppesuche abbrechen müssen, weil die letzten beiden Plätze nicht zu besetzen waren. Selbst der letzte DD-Platz nicht.
Ach ja, und bloß nicht den Fehler machen und im /1 schreiben: “Hallo Heartstriker! Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch.” Dann hat man sich als Luci-Flüchtling geoutet und wird mit nicht-zitierfähigen “Begrüßungen” bombardiert. Ihr kennt ja diese Leute von anderen Servern, die ganz genau wissen, was die Allianz auf Lucifron hätte tun sollen, um die Oberhand zu behalten etc. etc. etc.
Kurz und gut: Ich bin etwas zwiegespalten, aber der negative Eindruck überwiegt. Es ist ganz schön, mal wieder eine Quest abschließen zu können. Aber so leer war es auf Lucifron sonst nur in der Tiefenbahn … Keine Ahnung, was das werden soll.