Darüber dass die Horde den Server nun massiv dominiert und im open PvP komplett überlegen ist brauche wir mmn nicht diskutieren.
Was ich bloß nicht verstehen kann ist warum die/wir Allis uns nicht gewehrt haben.
Anfang P2 hat man an Tag 1 gesehen, dass die Horde im PvP (mal ganz unabhängig von der Anzahl der PvP interessierten Spieler) grundsätzlich wesentlich besser organisiert ist. - Raids haben sich untereinander Abgesprochen und sind mit Taktik vorgegangen, während bei den Allis nur jede Gruppe was für sich gemacht hat und komplettes Chaos im Blackrock / Soutshore und co. vorherrschte.
Ich denke für die Alli Seite hätte die ganze Situation wesentlich angenehmer sein können, wenn sie sich nach den ersten Erkenntnissen hingesetzt hätten um sich auch mal im großen Rahmen zu organisieren. Stattdessen hauen jetzt jeden Tag mehrere große Gilden ab und es geht gerade im PvP sogut wie nichts mehr.
Einfach schade was da passiert ist, denn es lag von Anfang an nicht rein an der Überzahl der Hordler.
Zur Info: Ich spiele mit meinem Main seit Tag 1 auf Lucifron (Alli Seite), bin sehr aktiver PvPler und denke ich bekomme das tägliche Geschehen auf dem Server gut mit.
Die Allianz auf Lucifron ist doch im PvP gut organisiert. Es laufen eine ganze Menge Ally-Gang-Trupps durch die Gegend, ausgestattet mit allen Tryhard-PvP-Gimmicks und dem vollen Repertoire an “unangenehmen” Taktiken.
Es ist halt nur so, dass die kein Interesse an ihrer Fraktion haben, sondern einzig an den persönlichen Ehrenpunkten. Der Rest der Allianz hat davon also absolut nichts.
Die großen Gilden, die abhauen, haben in erster Linie PvE im Sinn. Die haben vermutlich nur auf PvP-Servern angefangen, weil Pros das halt so machen. Das real-existierende PvP stört sie dann aber doch.
Sorry, aber ich schaffe es gar nicht in einen gefährlichen Bereich um den anderen zu helfen, weil ich etwa alle 10 Minuten 3 Minuten vom FH zur Leiche laufen muss. Das Leveln ist in nichtinstanzierten Bereichen fast unmöglich und dauert e-w-i-g. Teilweise komme ich nicht einmal aus den “neutralen” Städten hinaus, weil ich ständig drinnen attackiert werde, und nach 2-3 x sterben gibt es schon einen Rezz-Timer von 2 Minuten!
Ich wollte heute meine Essenz für Mc hohlen. Flug nach Menithil FP -> Schiff 4 kills. Schiff 2 kills und 2 Runden da instand kill nach wiederbelebung nochmal 2 kills. Theramor 6 kills bis zum FP (3 Schurken) in Aszhara alles np Essenz geholt Ruhestein If. Da wollte ich nach Sw und wollte in die Tiefenbahn, kaum drin Schurke Bäm. Geist in SW Geistheiler ausloggen. Das macht so viel spaß da geh ich lieber RTL2 gucken. Das hat meht Niveau…
Und wo liegt das Problem in euren Beschreibungen, was ihr erlebt?
“Ich hab”, “Ich wollte”, “Ich war” …
Wenn man hier mal lesen würde:
“Wir haben”, “Wir wollten”, “Wir waren” …
Sammelt euch in IF, reitet nach Menethil und kloppt die Hordler um. Und dann campt ihr sie.
Wenn ihr mir dann schreibt, dass da 120 Hordler waren und ihr mit eurem Raid kein Land sehen konntet, dann können wir gern nochmal darüber reden, wie die Situation auf den PvP-Servern ist.
Da bin ich anderer Meinung. In Southshore und Blackrock haben wir (spreche nicht für alle, sondern nur für die mit denen ich dabei war) uns sehr gut geschlagen, habe anfangs nicht mal gemerkt dass es mehr Hordler auf dem Server gibt, weil wir uns abwechselt gekillt haben und man nie wusste wie es ausgeht. Haben in Southshore sogar mal den kompletten Raid außeinander genommen, nur wenige haben überlebt. Aber später, wo viele genug hatten von den Massenschlachten hat man gemerkt dass es sehr schwer ist in eine ini zu kommen, ohne dabei 20 mal zu sterben. Selbst wenn man sich mit der Gruppe traf, oder sogar andere um Hilfe bat, wurde man immer von doppelt so vielen Hordlern angegriffen. Wenn ein Server sehr stark unausgeglichen ist, ist es egal wie gut man sich organisiert und wie gut man spielt, ein 5er Team wird keine Chance gegen ein ganzen Raid haben.
Das gleiche passiert auch auf anderen Servern und es ist immer die unterlegene Fraktion die so abgeschlachtet wird, also liegt es nicht daran ob man Hordler oder Alli ist, sondern an den Menschen selbst.
Sobald es ungleichgewicht gibt, nutzen dass Spieler der überlegenen Fraktion aus und verursachen Frust bei der unterlegenen, sodass sie:
a) keine lust mehr auf PvP haben, weil sie wissen dass sie einen Nachteil haben
b) Komplett aufhören zu spielen
c) den Server wechseln
Genau dass ist eben den Allis auf Luci passiert und so ist dass auf so gut wie jedem PvP Server… bei 60:40 fängt es an und es wird immer schlimmer. Auf manchen Servern wäre ein 60:40 vllt nicht so sehr bemerkbar, weil nicht jeder Server so überfüllt ist wie Luci. Wenn auf nem Server 400 Allis und 600 Hordler spielen, merkt man den Unterschied kaum, aber wenn 4000 vs 6000 spielen, ist es was anderes.
Ich verstehe Lucifron auch nicht,. Speziell die Hordenseite. Es scheint so als würden nur Allies auf Heartstriker “fliehen” mittlerweile sind dort genauso viele allies wie auf Luci.
Warum transen keine großenmengen Hordler rüber? Es wird doch völligzurecht gesagt, dass Hordler PVP orientierter sind und das auch besser organisieren.
Also bitte große PVP Gilden der Horde. Tranferiert auf Heartstriker. Dort habt ihr die selbe Menge an Opfern aber viel weniger Konkurenz. Die Horde hat es nun in der Hand 2 Server mit vernünftiger Balance zu schaffen oder 2 Mülltonnenserver entstehen zu lassen.
Wenn die Horde nicht transferiert werden nur mehr allies nach und nach abhauen und das ist für niemanden schön
Vielleicht weil man keine Lust darauf hat selbst abgefarmt zu werden. Kann ich auch absolut nachvollziehen. Egal wie schlimm das Verhältnis ist, man bleibt ja doch lieber auf der Seite, die die Überzahl hat anstatt sich einer Masse entgegenzustellen
Dachte Bergbau und Kräuterfarmen sind wegen der überfüllten Server eh sinnlose Berufe, weil man nix mehr findet nach dem Abschalten vom Layering.
Waren das also nur Fakenews?
Ich hab keine Lust jemanden über offensichtliche Dinge aufzuklären aber auf PvE Server brauch man keine Gruppe, um Quests abzugeben.
Vielleicht wäre dieser Server-Typ passender für dich gewesen.
Wie kannst du dir dann anmaßen über andere Leute zu urteilen oder denen “Hinweise” von oben herab zu geben ohne dabei ihre Situation in den Kontext zu setzen?
Deine Antworten klingen nämlich nicht so als hättest du das Problem der Allianz auf PvP-Servern verstanden. Es klingt eher so als würdest du ihnen mimimi unterstellen, obwohl das ja nicht sein müsste
Wieso gehst du als Hordler nicht auf Heartstriker und berichtest uns wie toll es ist. Gerade vielleicht im Lvlbereich um 50+.
Da kannste uns ja zeigen wie einfach das funktioniert.
Darüber hinaus: Warum muss sich die Allianz auf den meisten Servern darum kümmern wie sie das Problem angehen?
Sollte es nicht egal sein welche Fraktion ich spiele? In der Beschreibung stand jedenfalls nichts von “Allianz muss damit rechnen, dass es 100% mehr Hordler gibt”.