Lucifron und Heartstriker zusammen legen? Was spricht dagegen?

So ich melde mich hier jetzt mal, bin eigentlich nicht so der Typ der hier viel im Forum unterwegs ist aber eine Sache ärgert mich jetzt wirklich schon seit Monaten.

Ich möchte ein monatliches Abo für ein MMORPG(!) zahlen, in dem ich mit Mitspielern gemeinsam Dungeons bestreiten kann.
Ich spiele recht Casual daher sind die Dungeons während der Level Phase meine bevorzugte Beschäftigung.

So, jetzt zahle ich ein monatliches Abo aber genau das ist nicht möglich weil die Allianz auf Lucifron nun mal komplett tot ist. Jetzt werd ich aufgefordert nochmal 25€ für einen Charaktertransfer zu zahlen damit ich endlich anfangen kann zu spielen. Davon mal ganz abgesehen das ich mehrere Twinks habe und gerne zwischen den Charakteren Wechsel… also damit ich ein 15 Jahre altes Spiel, für das ich immer noch ein Abo zahle, vollwertig spielen kann soll ich noch eben 100€ für meine Charaktertransfers drauf legen.

Klar ich kann natürlich auch alle Chars nochmal von vorne auf einem anderen Realm hochziehen, nur geht es mir um was anderes.

Lucifron hat aktuell ein Verhältnis von 0% Allianz zu 100% Horde und Heartstriker 96% Allianz zu 4% Horde. (Stand 9.3.21, Quelle ironforge.pro, würde gerne noch den dazugehörigen Link angeben aber das darf man hier im Forum nicht. Bild Anhang ebenso nicht)
Es sind beide Deutsche PvP Realms. Warum legt man die beiden Server nicht endlich zusammen? Das erschliesst sich mir wirklich nicht. Bis auf das es für Activision Blizzard mehr Profit macht die Kunden wieder und wieder zur Kasse zu bitten…

7 Likes

Bin voll dafür.

1 Like

Es gab Ende 2019 einen kostenlosen Charaktertransfer und es war klar, dass der irgendwann einmal eingestellt wird (war sogar offiziell angekündigt). Wer den Zug verpasst hat, muss jetzt eben entweder damit leben oder Geld für einen Transfer in die Hand nehmen. Dass das Ungleichgewicht auf Lucifron früher oder später zu einem Horde-only Server führen wird, war schon damals stark ersichtlich, weil die Anzahl der Allianzspieler über die Zeit sichtbar zurückgegangen ist. Blizzard wird die beiden Server nicht zusammenführen, weil kein technischer Handlungsbedarf besteht und sie mit Charaktertransfers viel Geld verdienen.

Du hast drei Optionen und daran wird jeder Beschwerdebeitrag nichts ändern:
a) Auf Lucifron bleiben
b) Charaktertransfer bezahlen
c) Auf einem anderen Server auf Stufe 1 neu beginnen

So begrüßenswert es wäre, aber das wird nicht passieren. Blizzard hat keinerlei Interesse an solchen Aktionen, weil sie Geld und Ressourcen kosten, ohne einen Nutzen für Blizzard zu bringen.

Ich habe auch auf einem anderen Server neu angefangen, als Heartstriker nicht mehr im gewissen Sinne „spielbar“ war. Deine anderen Alternativen siehst du im Post über meinem, mehr Möglichkeiten wirst du leider nicht haben.

Das ist ne super Idee

2 Likes

Ich wäre dafür 2000 Allys ca auf Heartstriker und glaub 2300 Horde auf Luci wäre sogar ziemlich balanced

1 Like

Eine Zusammenführung wäre eine Option, im US-Forum sind dabei wohl die Forderer etwas lauter. Ne andere Möglichkeit wäre, auf solchen Mono-Servern ne einmalige Transferphase zu Beginn von BC anzubieten, damit jeder nochmal die Möglichkeit der Wahl hätte.

ist nicht ein großteil der allys von HS ursprünglich von lucifron ?:thinking:
und dann hier her geflohen? weil sie p2 total zerstört wurden?

sicher würd eine zusammenlegung sinn machen… aber es würd auch viele spieler verärgern die damals genau wegen der horde weg sind bzw geht das mimimi wieder los das man auf einen pvp server gecampt wird🤪

1 Like

Campen hat auch nichts mit Skill zutun vorallem wenn man von 3x 10 Mann Gruppen hin und her gejagt wird wenn man nur Questen will

Es gibt campen und „campen“.
Campen ist in Ordnung.
Wenn man aber in der Hauptstadt auf m Weg vom AH zur Bank 4 mal gekillt wird - hat das nur noch was mit Idiotie zu tun.
Die Server-Inbalance auf HS und Luci sind Spieler-gemacht.
Würde nur wieder so enden.
Wir haben uns den Schuh selbst zugebunden. Also sollten wir mit der Sche*** jetzt auch leben müssen, oder eben pay’en für nen Trans. Punkt.

1 Like

Na du bist bestimmt auch jemand, der alles, was der Blizzardshop zu bieten hat, aufkauft. Was soll das denn bitte jetzt für ein Argument sein?

Ein wichtiger Bestandteil von WoW ist der Fraktionenkrieg. Darauf zu verzichten nimmt jegliche Spannung aus dem Spiel.

Dass ein paar Einzelne sich jetzt an den Hauptstädten hermachen, ist Erstens ein Einzelfall und gilt nicht für die über 2000 Spieler auf dem Server und Zweitens nichts überraschendes, wenn die Allianz derart vereinsamt.

Du genauso. Das ist also das Argument für UNS Spieler, das wir gefälligst deiner Meinung nach zu akzeptieren haben?

„Blizzard verdient viel Geld mit Charaktertransfers, also vergesst es“. Solche Aussagen sind einfach destruktiv hinsichtlich des „richtigen“ Weges. Was soll überhaupt „technischer Handlungsbedarf“ bedeuten? Hat es den jemals bei Servers gegeben?

Blizzard soll gefälligst mal anfangen seine Server zu managen und nicht PvP Server derart einseitig versiffen zu lassen! Da wird ein weiterer Server wegen Überpopulation eröffnet und das Endergebnis ist, dass es 2 einseitige Server gibt. Balance = Null!

Als ob es so schwierig wäre bei den Transfers gewisse Restriktionen im Sinne von „500 Allianzspieler & 0 Hordler dürfen transferieren“ oder ähnlich. Warum muss die Möglichkeit zu transferieren überhaupt an irgendein Datum gekoppelt sein, anstatt auf pauschale Zahlen?

Falsche Frage. Die richtige wäre: warum werden überhaupt kostenlose Transfers angeboten?
Antwort: Ein unglücklicher Kunde kündigt sein Abo und zahlt nicht, also kein Gewinn.

Der Transfer stand beiden Seiten offen und warum wurde, als abzusehen war das Luci Horde only wird, nicht von den Horde PvPlern gesagt „komm wir gehen auch aus HS“?
Richtig, weil man da in der Unterzahl ist und halt selbst zum gefarmten wird statt ein farmer zu sein.

Den Transfer zu begrenzen ist eine ganz schlechte Idee. Weil was wenn eine gilde mit 150 Personen transen will aber es nur noch 100 slots gibt? „Pech gehabt“? Jo dann hören im besten Fall nur die 50 Leute auf.