Lustige Spielernamen :)

Horst hieß ja auch der Krieger bei Alemannia der Serie :slightly_smiling_face:

3 Likes

Stimmt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :smile:
Habe „damals“ einfach nur geguckt, welche „normale“ Namen gehen. :man_shrugging:

Hab mir die Serie öfter mal angesehen, und deswegen gleich daran gedacht :relieved:
Passt doch ganz gut zum Krieger der Name, kurz und knapp :relieved:

1 Like

Also … ich halte nix von komischen Namen in einem RPG.
:joy:

2 Likes

Ich hatte eine gnomin namens Erdnussflip und mein tauren Druide heißt eskimuuh

1 Like

Hatte ich schon diesen genialen Gildennamen aus ferner Zeit (BC) genannt, den ich tatsächlich in einem Dungeon gesehen hatte?
„Arbeitsamt Ehrfürchtig“

KA ob es die Leute noch gibt.

Sorry, wenn ich das schon mal genannt hatte. Ich erinnere mich jedesmal an den Lacher, wenn so ein Thread auftaucht…

3 Likes

Vulpera Krieger Tank mit dem Namen „Wüstenfuchs der Eroberer“ gesehen. Musste ich laut loslachen.

4 Likes

Auch nach Jahren noch mein Favorit - „Atomherbert“

Ein Kumpel von mir hatte eine Eule namens „Tiramisuhu“. Fand ich auch geil irgendwie :smiley:

Und als Gildenname „Geh weiter ich drop nix“

1 Like

Sicherlich uralt aber noch immer unangefochten mein Favorit:
Der Gnomen-Krieger namens ParryBlocker. Legendär gut wie ich finde. :joy:

1 Like

Weil Anspielungen auf Verbrecher des 3. Reiches cool und witzig sind?
Nur damit ich es auch richtig verstehe…

1 Like

Nur damit du es richtig verstehst:
Weil die Kombination des Gesamtbildes so stimmig und gleichzeitig doch so derb und absurd war.

3 Likes

Oder weil die Vulpera eben Wüstenfüchse sind:

„Der Fennek oder Wüstenfuchs ist eine Fuchsart aus der Gattung Vulpes. Er ist der kleinste aller Wildhunde und bewohnt die Sandwüsten Nordafrikas“.

Man muss doch nicht in allem und jedem immer gleich das große böse dritte Reich sehen. Für manche scheint das ein Hobby zu sein…

17 Likes

Naja, die Anspielung auf Rommel ist recht klar in Kombination mit dem Titel. Ist die Frage, wie schlimm das ist.

Da der Name noch immer für ne Kaserne und auch das ein oder andere Denkmal OK ist kann es nicht so schlimm sein :wink:
Man könnte sich hier aber auch wieder dem eigentlichen Thema widmen.

5 Likes

Moinsen,

ganz genau back to Topic, ich hatte eine Gnomin die hieß " Möpsehöpse" , gab mich auch wunder das sich niemans an dem Namen getriggert gefühlt hat.

Grüss Goldi

Schade das man hier keine Vor - und Nachnamen haben kann. Dadurch habe ich in Final Fantasy 14 viele sehr lustige Namen gesehen. Leider erinnere mich nicht mehr.

Aber einer ist mir echt in Erinnerung geblieben: Zipfl Klatscher!

Ich weiß ist nicht aus WoW, aber der Name ist so lustig und ich hoffe euch gefällt dennoch die Anekdote :slight_smile:

Der Klassiker als Name/Titel/Gilde ist für mich immernoch

Pilot of the Exodar
[unemployed]

Hab ich aber nicht selbst gesehen, kenn ich nur aus einem ähnlichen Thread.

2 Likes

Erstmal ist das deine Interpretation des Namens. Das Problem liegt also bei dir, nicht beim Namensträger.

Außerdem heißt die hiesige Kaserne der Bundeswehr „Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne“, daraus darfst du folgern, dass der von dir vermutete Grund für die Namenswahl, selbst wenn dem so ist, kein Kriegsverbrecher war.

Thema ist damit aber für mich auch durch, gehört hier nicht rein.

Auch wenn sehr amüsant habe ich nicht alles gelesen, daher Dopplung möglich. Auf dem KdV habe ich recht zu Anfang meiner WoW Karriere einen Jäger namens Fail angetroffen, mit seinem Pet zusammen Epic. Habe sehr gelacht ^^

Weiß nicht ob ihr das auch witzig findet aber gestern folgender Tauren Paladin:

Muhgraine

1 Like