Lv. 41 und es fühlt sich an wie kompletter Stillstand

zu viele Spieler. Mit meinem Krieger habe ich stundenlang die Hauer gefarmt. Nicht wegen der Droprate sondern weil ganz einfach die Mobs gefehlt haben. In manchen Gebieten reichen zwei oder drei Spieler mehr und es herrscht ein Mobmangel. Und das trifft dann leider so gut wie auf alle Gebiete zu. Schlingendorntal, Desolace oder Schimmernde Ebene, alles ist überfarmt.
Da hilft dann nur sehr, sehr viel Geduld und wird einem der Mob „geklaut“ darf man sich nicht aufregen. Der andere ist eventuell in der selben Situation wie selbst. Oder man verschiebt seine Spielzeit auf die Nacht–> nicht optimal und für Otto-Normalbürger nicht machbar.

Nur questen und keine Instanzen ist üblicherweise meine Vorgehensweise. Jedoch, wie oben beschrieben, hat es viele Spieler im selben Gebiet (was atm so auf ziemlich jedes Gebiet zutrifft). So gibt es diese „Löcher“.

Und wenn gar nichts geht. Lowlevel-Quests machen. Ist dann mehr als Ablenkung zu sehen. Da es weder für die Mobs noch für das Abschliessen wirklich EP gibt.

Jedenfalls hoffe ich, der/die TE findet ein passendes Gebiet.

Ich hab mit meinem 41 Jäger auch STV ausgelassen, einfach zu abgefarmt.

In Brackenwall gibts 4-5 Quests in deinem Level, die auch alleine machbar sind. Ansonsten frag einfach mal im Chat nach einer Gruppe für die Elitequests. Finden sich immer welche und dauert nur ein paar Minuten.

Aber wie andere schon sagten, Inis auslassen ist ein Problem. Ich mag auch nicht Random gehen. Bin in einer sehr coolen, netten Gilde wo eigentlich immer irgendwas geht oder jemand hilft. Dann sind auch die Inis viiiiiiel angenehmer :wink:

Du musst ab lvl 40 zu 80% Deine Level in Instanzen machen.

Die Instanzen-Ep ist auf Blizzard Servern geboosted.

Lg

Nun leider ist es in Classic nicht ganz so einfach, da die Gebiete große Sprünge haben und man teilweise in einem Gebiet anfängt und paar Level später erst dort weiter kommt usw.

Ich für mein Teil habe ein wenig gegrindet, mich ansonsten ein wenig an folgendes Gehalten, einmal die Liste auf joanasworld, ansonsten habe ich es einfach mal via /who probiert und mir meine Level Range angeschaut bzw. wo die anderen so hocken.

Als Melee der doch eher auf den Sack kriegt, kannst du dich da natürlich auch leicht nach unten orientieren, sprich auf Level 41 hätte ich vermutlich ein /who 38-41 gemacht, alternativ passt du die Range ein wenig an und schaust mal wo der Rest so hockt.

Worst case kloppste eben ein paar Mobs, das ist auch ein Level alle 3-4 Stunden oder suchst dir eine Ini Gruppe.

Gucksdu hier: htt_p://www.vanilla-questing.me/
Es ist zwar ein wenig haarig wenn man mittendrin anfängt, aber mit ein wenig Pfeilchen links/rechts findest du vielleicht noch eine Zone.
Vor allem: Ab 40 ist doch Tanaris Mittel der Wahl, oder?
Ich hab STV ausgelassen (ja wirklich), einfach weil ich da schon gefühlt 50x gelevelt habe. Und bin trotzdem mit meinen Hordler 60 geworden. Ohne Grind. Und ja ich hab zwar Kloster gespammed, aber 3-4 Level wenn es hoch kommt.

Nur dumm, dass jede zweite Quest im WoW “Töte 20 mal XY” ist. Kommt es da darauf an ob es Wildtiere, Trolle, Menschen oder sonst was ist?

Auch dein Abgedroschen-Argument verstehe ich nicht wirklich, da Warcraft ein 0815-High-Fantasy-Setting hat und eigentlich alles abgedroschen ist.

Die alte Klassikwelt wurde mit BC und selbst noch LK um viele Quests und Questreihen erweitert. Allein in Dun Morogh fehlen mind. 5 Quests, durotar fehlen etliche, da gabs auch später mal eine lustige Dampferfahrt Richtung Ratchet.

Man hat die Quests ergänzt, eben weil viele Probleme hatten mit EP. Wenn du keinen Bock auf dungeons hast am besten alles Questgebiete mitnehmen, auch solche wo gerade noch grün sind und nicht warten bis die auch grau sind. Es gibt natürlich auch Berufe wie Lederer wo man über die Jagd nach Wildtieren einige EP macht. Fürs Bergbauen oder Blumenpflücken gibts halt nix.

Ich mag Qs wo man Tiere killen muss auch nicht. Das klingt vielleicht schräg, weil ich ja mit Humanoiden keine Problem habe, aber isso. Tier-Schutz.

1 Like

Mit 40 würde ich nicht nach Tanaris, da hat man die Quests ausgereizt und ist nicht mal 41 geworden.

Mit Level 41 solltest du in Tanaris, Hinterland, Sengende Schlucht und Feralas die ersten Quests schaffen. Ansonsten musst du doch noch nach STV, Inis oder Grinden.

1 Like

Tierschutz in einem Online-Rollenspiel? Alright.

5 Likes

Beim Reisen Von Quest zu Quest sollte man immer Mobs grinden.
Alle paar Level mal Quests für ne Ini sammeln und erledigen.

1 Like

Dann spiel doch einfach Retail? :slight_smile:
Alles was du aufzählst gibts nämlich nicht nur in StV.
Danke

Böse Trolle und Böse Trolle. Ich halte es aber ausgenommen aus Nahrungsgründen moralisch absolut verwerflich Tiere zu töten. Ein gesundes Ökosystem kann sich selbst regulieren, da braucht es keinen Hemet Nesingwary.

Gehe ab und an selbst auf die Jagd, aber es ist ein Unterschied ob man von einem Abschuss ein paar Monate zehren kann oder man sich bloß sein Fell vor den Kamin legen will…

Ich hab Strangle bis auf die ersten Mobs- Viecher Panhter etc komplett ausgleassen - mit lvl 30 Shimmering Flats gemacht, Gnomeregan. Ab 34 dann Kloster…Hab paar Q in dem Gebiet gemacht wo Maraudon ist - Name fällr mie grad nicht ein. Ab 40 dann Anfangsquests in Gadgetzan, bissl gegrindet - ab 42 dann ZF ,
Fand eher ab lvl 35 es eklig zum leveln wenn man eben kein Freund von Strangle ist - aber 40 gings dann prima mit Dungeons/Quests/grinding.

Ich mag Strangle nicht - ist mir zu überlaufen

Man kann zum Beispiel so tun als ob man eine Quest braucht die man schon abgeschlossen hat, um fürs Grinden immer für 10-20 Mobs eine Gruppe zu haben.
Lohnt sich vor allem als Heiler :smiley:

das betrifft so ziemlich jede Zone im Moment xD
btw. versteh ich die leute nicht, die Dungeons nicht laufen wollen, im Gegenzug dann aber meinen anderen zu empfehlen dass „man halt grinden muss“
Grind doch in nem Dungeon xD
ich level quasi nur über dungeons. :man_shrugging:
aber jeder wie er will.

Es gab dazu in der Tundra sogar eine Questreihe :wink:
Ich mag das Wildtiere kloppen auch nicht sonderlich… hat für mich nen faden Beigeschmack, ist n Rpg, was soll daran verwerflich sein?

1 Like

Dann skille doch kochen :smiley:
Dass die etwas wenig Fleisch haben … naja vielleicht erlöst du sie vorm verhungern weil es eine Überpopulation gibt :man_shrugging:

Humanoide droppen halt kein Fleisch und kürschnern kann man sie auch nicht, bleibt also nur das Tierreich. Kochen gibts nur am Anfang Brotbacken, gerade für Jäger wirds aber problematisch wenn man sein Tier vegetarisch ernähren will.