Lv. 41 und es fühlt sich an wie kompletter Stillstand

Kennt ihr das?? Mein Charakter ist seit guten 2 Wochen auf Lv. 40 und steckt dort fest. Ich komme überhaupt nicht weiter, kein Stück. In Arathi habe ich lediglich noch 2 Elitequests offen, für die ich aber keine Leute finde, daher ist das Gebiet für mich abgehakt. Alles andere dort habe ich fertig. Im Vorgebirge/Alterac habe ich auch sämtliche Elite-Oger-Quests und zuvor die normalen Quests fertig gemacht, dort gibt es auch nichts mehr für mich.

Dann hätten wir da das Ödland, wo ich alles fertig habe, außer Uldaman-Dungeon-Quests und eine Elite-Quest, wo es um die Schwarzdrachen geht. Abgesehen davon habe ich diese Zone auch fertig, wobei ich jedoch immer das Gefühl habe, irgendetwas zu übersehen :frowning:

In den Sümpfen des Elends habe ich alle Quests für diese Zerschlagenen der Draenei gemacht und für diesen einzelnen Ally-NPC, der da rumsteht und einen Wildtiere töten lässt. In Dustwallow finde ich seltsamerweise keine einzige Quest mehr in Theramore und Umgebung. Nichts. Desolace habe ich dagegen jedoch gut abgegrast.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich komme nicht weiter. Ich war in der Mondfederfeste in Feralas und habe dort 1 Quest, wo ich auf der Insel Naga töten muss und einen Kurier in einem Boot finden muss. Alles andere ist auf Lv. 41 da Orange oder Rot, als 08/15 Schurke für mich also kaum machbar.

Abgesehen vom Schlingendorntal, auf das ich eigentlich absolut keine Lust habe, habe ich sonst keine Idee mehr, wohin ich gehen könnte um zu questen :frowning: … was habe ich übersehen? Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tipp für mich hat…

Wenn du so wie ich auch keine Inis machst, dann kommst du ums grinden nicht drum herum. Es fehlen massig XP durch die Dungeon-Quests.

2 Likes

Perfektes Level für Hinterlands!

Ging mir genau so, und ich hab einfach Trolle und Wölfe gekillt. Trolle droppen Items und Wildranke, die bringt auf Venoxis locker 1g, und die Wölfe hab ich eben geledert.
Hab da auch so einen kleinen Hänger gehabt, mach’ da einfach bis 43, und ab geht’s. Ist auch so ein Gebiet, wenn du die “kleinen” Trolle mit 41-42 killst, dann ist da recht wenig Horde. Und die, die dort sind, sind soooo weit vom FH weg, dass sie alle lammfromm sind.
Hatte da eine gemütliche Grind-Time;-)

Probier’ es mal aus!

Lvl 40 und Hinterland? Coole Story!

10 Likes

Hä?

Wo ist das Problem, da die Wölfe und Trolle abzufarmen, die sind 40-42?

geh halt inis oder klatsch mobs um oO

1 Like

In den Sümpfen des Elends gibt es auch ein paar Quests für deinen Levelbereich.
Benutzt du Questie oder ein ähnliches Addon das dir die verfügbaren Quests anzeigt?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein außer 1-2 Level Grinden. Wenn du keine Inis machen möchtest und auch nicht nach STV, dann bleibt da ansonsten nicht viel. Ist ja vielleicht auch ganz nützlich, falls du dein Mount noch nicht hast.

Für mich ist die Priorität ab ca. Level 30 schlichtweg von Quests zu Instanzen rübergewandert. Das hing zwar größtenteils daran, dass questen zu dem Zeitpunkt nahezu unmöglich auf meinem Server war, aber allgemein merke ich für mich auch, dass das einfach mehr Spaß macht. Wenn man Instanzen ganz vermeidet wird man wohl oder übel auch mal ne Runde grinden müssen befürchte ich.

Du hast deinen Fehler schon selbst genannt: Auslassen des Schlingendorntals. Das sollte man unter keinen Umständen machen, dort gibt es gefühlt 50 Quests und mehr und man macht durch die Zone alleine gut und gerne 5 Level, wenn nicht mehr.

Jetzt bist du über Stufe 40, d.h. viele Schlingendorntal-Quests (z.B. die ersten Nesingwary-Quests) sind grau oder grün für dich. Dennoch gibt es da um die 40 nochmal sehr viele Quests aus Booty Bay. Also ab dahin und die Quests machen.

Ansonsten einfach immer die Dungeonquests mitnehmen und den zugehörigen Dungeon mindestens einmal ablaufen.

Aber ich sag es gerne nochmal: Schlingendorntal ist quasi ein Muss, wenn man nicht grinden will.

14 Likes

Genau das:
Dungeons
Grinden
STV (insbesondere)

STV ist die geilste Zone überhaupt. Wie kann man die skippen?

Hinterland ist 40-50, da würde ich mit 45 hin aber nicht früher (Quests sollten grün sein). Mobs grinden die höher sind als man selbst ist Käse.

5 Likes

Ich habe bisher auch keine Ini gemacht und hab trotzdem kein Problem.

Allerdings habe ich ein paar Dungeonquests gesolot (soweit das als Bär mit Stealth eben geht).

Und - das war fast ein halbes Lvl - ich habe extrem “geweint” bei “Sind wir endlich da, Yeti?”. Das waren massig XP. :slight_smile:

2 Likes

ich habe nur gequestet und habe bis jetzt 10 ini-quests gemacht mehr nicht und bin level 60

Nun eigentlich müsste es immer ganz passabel klappen.

Ich meine mich zu erinnern das es für Horde und Alli verschiedene Levelbereiche gab/gibt, die ein wenig holprig waren. Horde um 30 und Alli um 40 rum wars glaub?

Der beste Schutz liegt aber nicht in dem levelbreich, sondern in bestreiten alle Zonen und Quests im darunter liegenden Questbereich.
Wenn man hier und da Quests auslässt, potenziert sich das dann über die Stufen zu einem Problem irgendwann und das war genau bei diesen levelgrenzen.

Wenn man das hinter sich hat, sollte es dann aber genügend Quests geben um bis zum Endlevel nicht mehr so viele Sorgen zu haben.

Es hilft dann eben mal ein wenig Inis zu besuchen, oder man fast sich ein Herz und verprügelt 1-2 Stufen irgendwelche Mobs. Andere Methode, die weniger einsam ist und man die Zeit nicht so spührt ist irgendwo Gruppenspiel zu betreiben und immer wieder an einem Spott den Leuten zu helfen schwere Mobs zu killen und so die EP zu machen.

Vergesst nicht, es geht in Classic nicht darum Weltrekorde aufzustellen oder zwanghaft dem Last Level nachzujagen. Erlebt eben irgendwo ein kleines feines Abenteuer und klopft euch gelassen und mit genau diesem Ziel vor Augen eine Weile durch eine Höhle und schaut die euch mal genauer an. Oder cleart die Festung samt Umgebung und schaut mal in den letzten Winkel von einer Zone, wo man eigentlich nie hin geht was da so los ist.
Spielt ein wenig selbst Entdecker und holt euch so ein wenig EP…

Sich dann quälen und nun hinstellen und NPC verprüglen und im Kopf nur ich wil durch ich will durch haben… das macht wenig Spaß…

4 Likes
  1. Ich hasse Quests wo man sinnlos Wildtiere killen muss

2. Ich kann keine Goblins sehen, hässlichstes Volk in Azeroth

3. Ich kann keine Trolle sehen, 2. hässlichstes Volk in Azeroth. Der obligatorische Trollraid oder eben die Trollini pro Addon strapaziert mein Auge schon genug

4. Das Dschungel Setting ist überhaupt nicht meins. Gebt mir verschneite Berghänge oder zumindest einen mystischen Elfenwald

5. Piraten sind einfach sooooo abgedroschen

Genug Punkte?

Ich habe es auch ausgelassen und dort maximal 5 Quests die ich für andere Gebiete gebraucht habe erledigt, trotzdem habe ich das Level Problem nicht, ich war einfach zwischen 30-40 an die 20 mal im Kloster…

2 Likes

Keine Ahnung wo ich war… aber ich habe Schlingendorntal nur besucht für Questabgabe von 1-3 Quests aus Kalimdor. Also Schlingendorntal muss man nicht zwangsweise machen. :smiley: Gibt andere Lokalitäten. :wink:

Dir ist schon klar das die Mobs vor der Zwergenfestung nur level 40-42 sind oder? Das Gebiet hat bei den Mobs eine levelrange von 40-50 (Schildkröten am Strand im osten)

2 Likes

Paar Tage im Gasthaus stehen und dann mit Erholbonus Mobs grinden.

1 Like

Geh Schildkröten farmen am Strand von Tanaris. Chance auf Perlen, gute EP, Schildkrötenschuppen gehen auch ganz gut im AH weg da sie für Lederquests gebraucht werden. Grauzeug gibt teils für ein Stack auch 45 Silber. Steamwheedle kann man reppen und verkaufen. Das hab ich einige Zeit gemacht. Mit Musik nebenher oderTV gehts fix!

Kann das gar nicht verstehen.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt keine Quests.
Muss dazu sagen das ich halt auch wirklich viel gelaufen bin und genau da ist das Problem. Viele nehmen Quests an und sehen das sie auf einen anderen Kontient müssen oder ähnliches. Die wird dann abgebrochen. Dadurch verliert man seeehr viel EP, weil wenn man das sehr gut anstellt, in den entsprechenden Ländern dann auch direkt weiterquesten kann.

Als Neuling oder die, die nur Main spielen und wenig Twinks haben, kann ich mir das durchaus vorstellen, dass man da an seine Grenzen kommt.

4 Likes