bin aktuell Level 18 mit ner /Played von guten 9 Stunden. War nicht immer effizient sondern bin auch oft nur dumm rumgelaufen um zu merken das es die komplett falsche Richtung ist.
Tatsächlich habe ich etwas Panik das ich es vor Wotlk Release nicht schaffen werde auf 68 zu kommen… mit den 50% buff hab ich Hoffnung aber keinen Plan da es mein erster Char in TBC ist den ich selbst Level.
(Boost ist schon verbraucht)
Wie levelt man denn effizient ? Spiele Druid Feral/Bär
Rentiert sich grinden an manchen Stellen mehr als questen?
Guten tag, natürlich kommts ganz drauf an wie viel du spielst aber da Wotlk erst ende September rauskommt solltest du es eig schaffen. Als Druide gehts ab 20 erst einfacher zu leveln (meiner meinung nach) da man dort die katzengestalt freischalten kann, diese macht das leveln um einiges angenehmer. Du könntest eig einfach ganz chillig den normalen routen folgen, oder wenn du wirklich so schnell wie möglich 68/70 erreichen willst vllt ein paar Speed run guides im internet anschauen da gibts immer paar hilfreiche hinweise wo man besonders gut mit welchem level sein sollte.
Aber wie gesagt es kommt erst ende September raus also noch gut zeit.
durch die 50% vom XP-buff ist das ganze kein großes ding.
du musst halt nur in etwa wissen, wo du questen möchtest.
mein tipp ist es, auch wenn die quests gerade grün geworden sind, diese lieber zu machen.
gehen meist mit einem höherem level entsprechend schneller und geben nahezu gleichviel xp.
habe zb mit 55 jetzt westliche pestländer angefangen als alli - jetzt nach 2,5h bin ich 57,4
daher … ganz entspannt bleiben und nicht zuuu viel überspringen.
speedrun-guides sind halt ohne buff aufgebaut, wenn sowaskommt dann vermutlich nur bei rested-XP - allerdings kostet das halt auch geld.
Wenn du mal trotz Questie nicht so recht weisst, wohin: gib /who [dein Lvl], also zB /who 27 ein. Dann siehst du, wo die anderen so rumhängen. Ist eine gute und schnelle Orientierung.
Was auch noch hilfreich sein könnte, weil es ja doch nur einige Wochen sind, das Addon Questie.
Mir hat es teils geholfen die Questziehle im Überblick zu behalten und ungefähr abschetzen zu könen wo es sich lohnt.
Finde das 1-68 möglich ist, den noch ambitoniert, je nach Server natürlich.
Oder du machst dir bei deinem Battlenet account einfach noch einen WoW account (kostet nichts) und kaufst dir die Version mit Boost und 1 Monat Playtime.
Aber ich denke mit normalem Questen sollte es noch locker zu schaffen sein auf lvl 70 zu kommen.
Es sind ja noch ca 42 Tage bis zum Release.
Ich würde einfach Questen
Für mich is die bescheidenste Zeit zwischen 20 und 30 auf Hordenseite - mag einfach die Gebiete nicht auf Hordenseite
Solltest du Horde spielen kann ich persönlich nur ab lvl 10 Ghost Lands empfehlen. Du bekommst dort overall von allen Gebieten das beste Gear, womit auch die spätere Levelphase einfacher wird (+ das Gebiet ist klein und die Quests sind alle nah beieinander)
Ich queste gerade mit zwei Freunden und kann Dir sagen, dass es wirklich sehr schnell voran geht. Wir spielen immer abends ca. 2-3 Stunden und wir haben des öfteren das „Problem“, dass die Gegner und Quests grün werden, weil wir so schnell durch die Questgebiete flitzen. Wir sind jetzt glaube ich bei ca. 2-2,5 Tagen Spielzeit und sind Level 47. Und wir streuen sogar mal Dungeons mit ein, weil es meist ja auch noch gute Quests hierzu gibt.
Durch den XP-Buff startet man mit deutlich höherem Level in die neuen Gebiete, die dann dementsprechend leichter werden.
Als Feral solltest Du absolut keine Probleme haben, gerade weil ab lvl 20 die enorm starke Katzengestalt dazu kommt.
Besorg dir am besten Questie, damit kannst du auf der Weltkarte immer gucken wo du Quests hast, wieviele vor Ort sind und ob die grün/gelb/rot sind.
So hast du immer einen Anhaltspunkt wo du hinkannst
Ich habe zu WoW-Classic meine Charaktere alle von 1-60 komplett gegrindet. Ich hatte das Questen einfach von Vanilla noch komplett über und wollte mal etwas ganz ganz anderes probieren. Einer der Charaktere war ebenfalls ein Feral. Mit diesem hat man null Downtime, sobald man die Katze mit 20 hat.
Es gibt hierfür auch diverse Guides noch im Internet mit Grindspots, wie z.B. bei Warcrafttavern.
Ein weiterer super Vorteil war, dass ich mit 60 dann auch immer genug Gold zusammen hatte, um mir das schnelle Reiten zu kaufen.
Ob das jetzt ebenfalls noch eine gute Option ist, kann ich leider nicht sagen. Aber mit dem XP-Buff könnte ich es mir fast vorstellen.
Ich würde dies aber wirklich nur im Bereich 1 - 60 machen. In TBC ist die Queststruktur einfach besser.