Lvl 80 Boost

Hallo,

ich habe nach langer WoW pause wieder angefangen und mit einem Lvvl 80 Boost meinen ersten Char auf lvl 80 geboostet.

Ich bin in Dornogal gestartet.
Ich habe anschließend bei Brann Bronebart die Levelkampange übersprungen.

Jetzt habe ich herausgefunden das ich anscheinend ohne diese Kampange die Pfadfinder errungenschaft für das Statische Fliegen nicht erreichen kann.

Ebenfalls kann ich die Quest: „Sichert den Strand“ nicht abschließen für das „Himmelsreiten“.

Ich hatte vorher noch keinen Char auf Lvl 80 und frage mich warum ich die Levelquestreihe überspringen kann obwohl ich sie nie gespielt habe.

Jetzt fehlen mir zwei wichtige Dinge die das fliegen betreffen.

Meine Frage ist:
Kann ich die Pfadfinder Errungenschaft sowie das Himmelsreiten trotzdem bekommen?

LG

Das Fliegen lernt jeder seit kurzem mit Level 10. Öffne die Kriegsmeutesammlung und dort im Reiter „Reittiere“ kannst den Flugstil zwischen dynamisch und statisch umschalten.

Sollte das „Himmelsreiten“ tatsächlich fehlen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wirst den Anfang der Kampagne auf den Dracheninseln durchspielen müssen. Dort hat man das „Himmelsreiten“ erlernt und es gab einige Quests die das Fliegen mit einem Drachen erklären.

Ja in Ogrimma bspw kann ich „Himmelsreiten“ und auch das normale standart statische Fliegen.

Allerdings nicht in der Gegend von The War Within.
Dafür brauche ich doch diesen Pfadfinder Erfolg. Und den bekommt man soweit die infos stimmen wenn man das neue Gebiet erkundet hat und alle Kampangen Quests der Level 70-80 Kampange durch hat. Diese kann ich ja nichtmehr machen da ich die ja dummerweise übersprungen habe bei Brann.

Wie kann ich die Quwsts spielen wenn ich nurnoch die Lvl 80 endgame Kampange habe.

Der Debuff ist auch noch da der das fliegen verhindert.

Es tut mir leid, seitdem viele Dinge account-gebunden sind, lassen sich bestimmte Zustände nicht mehr nachsehen oder einfach reproduzieren und man kann nur mehr raten.

Der Flug-Debuff kommt vermutlich, weil der Erfolg „Pfadfinder von The War Within“ noch nicht vollständig ist. Die Levelkampagne hast bei Brann übersprungen und daher solltest die vier Geschichtsstränge…

1. Die Insel von Dorn
  2. Die Schallenden Tiefen
  3. Heilsturz
  4. Azj-Kahet

…vollständig haben. Fehlt noch die fünfte Bedingung „Forscher von Khaz Algar“ und dafür musst alle vier Gebiete aufdecken.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass, wenn du in Orgrimmar den Flugstil auf Himmelsreiten änderst, durch das Portal nach Khaz Algar kommst, dann kannst dich mit einem Flugmount durch die Luft bewegen. Ohne fliegen kann man die Gebiete nicht aufdecken, dafür sind viele Berge zu hoch, viele Schluchten zu tief und an manche Orte kommt man überhaupt nur mit Fliegen hin.

Falls Himmelsreiten widererwarten nicht funktioniert, musst dir jemanden suchen, der dich mit einem zweisitzigen Flugmount durch alle Gebiete bringt.

Hinweis: Wenn eh schon die Gebiete aufdecken musst, dann versuche alle Flugreiter zu aktivieren, denn dafür gibt es auch einen Erfolg, der die Flugverbindung dann um +25% schneller macht.

Nachtrag:
Mit dem folgenden Script kannst überprüfen, ob die Quest „Sichert den Strand“ abgeschlossen hast, einfach in die Zwischenablage kopieren und im Chat einfügen:

Wenn man die Levelkampagne überspringt, wird die Quest abgeschlossen, das habe ich überprüfen können. Was möglicherweise schief läuft ist, das man die Belohnung „Himmelsreiten“ nicht erhält, aber an der Stelle müsste Blizzard nachbessern.

Was dennoch selber noch machen kannst ist, einen Twink anlegen und ab Level 68 kannst Khaz Algar betreten, dann machst die wenigen Quests am Strand und bekommst das Himmelsreiten account-weit freigeschaltet. Vielleicht hast ja noch einen anderen Charakter parat.

Danke für die ausführliche antwort! Wenn ich Zuhause bin check ich das mal ab :pray:t4:

bei mir ist das gleiche Problem, nachdem ich bei Brann die Levelkampagne übersprungen habe gab es aber keinerlei Erfolge auch nicht die die ja die Kampagnenteile betreffen die ich übersprungen habe, dadurch kann ich das jetzt gar nicht mehr machen.

Natürlich kannst du „alles“ machen, zwar kannst zu den Tiefen nicht direkt hinfliegen, aber mit etwas gutem Willen kannst auch hinreiten. Übergangsweise machst halt nur die Tiefen auf der Insel, denn diese sind leicht erreichbar. Damit kannst schon für nächste Schatzkammer ein, zwei oder sogar alle drei Belohnungen freischalten.

Den Umhang müsstes dir auch holen können, da man mit dem Flugreiter zu dem NPC kommt. Die Kampagne in K’aresh müsste auch gehen, vermutlich ist es umständlich ohne Fliegen, aber in der Stadt Tazavesh gibt es Teleportationsportal. Keine Ahnung ob man damit an jeden Punkt gelangt. Wenn den Umhang hast kannst dann das Portsystem nutzen und viele Quests sind in der Nähe der Portflächen. Natürlich, mit Fliegen geht alles etwas einfacher. In Tazavesh gibt es Portale zu den vier großzügigen Tiefen die gerade aktiv sind, da stehst du dann vor dem Eingang und zurück geht es mit dem Ruhestein.

Für LFR brauchst kein Fliegen, außer wenn es gegen Dimensius geht, fraglich ist, ob man ohne Fliegen die Instanz betreten kannst. Den Umhang brauchst auf alle Fälle sonst, siehst den Raid gar nicht im Angebot. Für die vergangen Raid-Instanzen werden sich vermutlich keine Leute mehr finden. Aber PVP kannst machen, ebenso Dungeons, M+ und Raids und falls es gar nicht möglich ist für dich zur Instanz zu kommen, kann dich ein Hexer porten oder die Mitspieler holen dich über den Versammlungsstein.

Um das Problem mit dem „Himmelsreiten“ zu lösen, brauchst aber einen anderen Charakter, den entweder selber levelst, bis Level 68 reicht, dann kannst nach Khaz Algar, oder dir noch eine Charakterboost organisierst, wobei dann aber den Anfang der Kampagne spielst bis das Himmelsreiten bekommst und die Fähigkeit gilt account-weit.

1 Like

Warum solltest du auch den erfolg bekommen, wenn du die Kampagne nicht abgeschlossen hast?
Die quests stehen dir weiterhin zur Verfügung glaube ich.

Eben genau das ist das Problem, wenn man bei Brann die Level-Kampagne überspringt, werden alle Quests abgeschlossen und sie sind eben nicht mehr verfügbar. Das Himmelsreiten ist aber eine Belohung einer Quest ziemlich am Anfang, allerdings beim Überspringen verzichtet man auf alle Belohungen, Ruf oder was man sonst nocht während der Levelphase sammeln kann.

An der Stelle muss Blizzard nachbessern. Es sollte nicht so schwierig sein, einen NPC nach Dornogal zu stellen, der einem das Himmelsreiten für das Gebiet für ein paar Gold machbar macht.

1 Like

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Mein Fehler.

Naja, die Ursache ist bei den Spieleentwicklern zu suchen, die nicht so weit gedacht haben, dass es irgendwann einen 80iger-Charakter-Boost gibt und es dann niemanden mehr interessiert die Level-Kampagne noch extra zu spielen. Man hätte das „Himmelsreiten“ auch wieder an einen Erfolg binden können, wie es mal bei den Pfadfinder-Erfolgen war, aber halt mit der Bedingung, das man die Strand-Quests abschließen muss, dann hätte man den Erfolg auch beim Überspringen der Level-Kampagne bekommen, da ja die Quests als erledigt marktiert und dabei der Erfolg automatisch ausgelöst werden würde.