Lvl-Boost benutzen oder nicht?

Hallo ,

ich hab mit Classic den Einstieg in WoW gefunden und war auch etwas in SoD aktiv. Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden mit Retail anzufangen. Ich habe einen Schurken gewählt und bin damit etwas überfordert. Es gibt gefühlt 30 Fähigkeiten die alle relevant scheinen und der Talentbaum ist zumindest für mich als Anfänger teilweise zu kompliziert. Ich kenne die Schurkenklasse kaum und weiß nicht was sinnvoll ist, was sich wie auswirkt etc. Auch muss ich zugeben, dass mir die Art wie er sich spielt nicht unbedingt gefällt.

Das ist bestimmt Gewöhnungssache, aber was wenn nicht?

In Classic habe ich einen Druiden gespielt und das hat mir sehr gut gefallen. Ich hab leider keine lust noch einmal Kul Tiras durchzuquesten und bin daher am überlegen ob ich den lvl-boost benutzen soll. Ich frage mich ob ich dadurch etwas in der Story von Dragonflight verpassen würde. Also wenn ich mich booste und dann quasi die ganzen Quests mache. Fallen dann einige Quests weg? Wird mir das neue Fliegen erklärt?

Selbst zu lvln fühlt sich eigentlich besser an, da man von Anfang an alles mitbekommt wie es sein soll und quasi auf etwas hinarbeitet. Mir macht das auch spaß, aber wie gesagt…Ich hab eigentlich wenig Lust alle Gebiete 2x durchzuquesten.

Wie würdet ihr vorgehen?

Wenn es dein erster Retail Char ist, Level ihn auf klassischem weg.

So hast du Zeit dich mit dem Schurken oder einer anderen Klasse vertraut zu machen.
Der Boost verfällt ja nicht

Genau das ist ja der Punkt. Der Schurke scheint mir nur semi-spaß zu machen und wenn ich später feststelle, dass er mir gar nicht gefällt, dann habe ich alle Quests umsonst gemacht und muss wieder von vorne beginnen. Ich hätte jetzt Lust auf einen neuen Charakter, aber ich bin noch an Kul-Tiras gebunden und kann keine Zonen zum lvln auswählen :frowning: Ich müsste jetzt quasi wieder Stunden damit verbringen die gleichen Quests zu machen ._. Daher die Idee zu boosten. Aber das scheint mir irgendwie falsch.

Weiß ja auch nicht…

Also ich mach bei Twinks meist einfach Chromie-Time (bis 60/61)
Wähle dann meist die Cata-Zeitline aus und suche mir random am Brett einfach eine Zone aus, welche man dann durch spielt. Habe jetzt so meinen Aldor Char hochgelevelt
Was halt dabei auf der Strecke bleibt ist zum Teil die Ausrüstung… steigt jedoch im Gear bis 60 mit
Ab 60 wird man eh zwangsweise auf die Dracheninseln gerufen… eher gedrängt xD

Hat bei mir jetzt ca. so ne Woche gedauert um auf 60 zu kommen

Ich kann Chromie-Time leider noch nicht benutzen. Zumindest laut einem Guide.

Sobald du 1x Lvl 60 erreicht hast bist frei in der Wahl bei deinen Twinks- wie weit bist denn? Forum zeigt 39 an.

LG
Flauschkugel

Ja aber Boost ist halt nur einmalig.

Was du noch machen kannst ist über die Klassenprobe Chars zu testen und zu schauen welche dir liegt

1 Like

Level 39 dürfte stimmen. Ich hab Tiragardesund und die Hälfte von Drustvar durchgespielt. Ich werde mich dann wohl oder übel bis zum Ende durchringen. Danach dann neu mit Chromie-Time beginnen. Eventuell macht mir der Schurke bis dahin ja doch mehr spaß.

Chromie Time geht nicht wenn man noch keinen Char auf Max hat.

Ich fand Schurke anfangs auch nicht so prall zum leveln, aber wurde deutlich besser gegens Ende. Vielleicht mal umskillen?

Von 39 bis 60 sind ca. noch mal so viel Zeit wie du jetzt reingesteckt hast. Wenn du das aushältst dann hast du beim nächsten Char die Freiheit ihn zu leveln wie du willst.

Na ja du könntest auch IRGENDEINEN Char auf 70 boosten und dann mit allen anderen Chars Chromietime nutzen

Ich würde generell auch davon abraten den ersten Char in Retail zu boosten(und ihn dann zu spielen)
Aber durch den Boost Accountweite Möglichkeiten freischalten find ich nicht verkehrt - wenn es dir das wert ist

Allein schon weil ich als neuer Spieler an BFA gebunden wäre wäre schon Grund genug für mich zb irgendeinen Jäger auf max zu boosten um dann mit nem Krieger in Chromietime MoP anfangen zu dürfen (als Beispiel)

2 Likes

Also ich bin jetzt lvl 57 und der Schurke macht mir überraschenderweise mehr spaß. Ich werde das jetzt bis 70 durchziehen und dann mal gucken.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.