Lvl-Boost benutzen oder nicht?

Hallo ,

ich hab mit Classic den Einstieg in WoW gefunden und war auch etwas in SoD aktiv. Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden mit Retail anzufangen. Ich habe einen Schurken gewählt und bin damit etwas überfordert. Es gibt gefühlt 30 Fähigkeiten die alle relevant scheinen und der Talentbaum ist zumindest für mich als Anfänger teilweise zu kompliziert. Ich kenne die Schurkenklasse kaum und weiß nicht was sinnvoll ist, was sich wie auswirkt etc. Auch muss ich zugeben, dass mir die Art wie er sich spielt nicht unbedingt gefällt.

Das ist bestimmt Gewöhnungssache, aber was wenn nicht?

In Classic habe ich einen Druiden gespielt und das hat mir sehr gut gefallen. Ich hab leider keine lust noch einmal Kul Tiras durchzuquesten und bin daher am überlegen ob ich den lvl-boost benutzen soll. Ich frage mich ob ich dadurch etwas in der Story von Dragonflight verpassen würde. Also wenn ich mich booste und dann quasi die ganzen Quests mache. Fallen dann einige Quests weg? Wird mir das neue Fliegen erklärt?

Selbst zu lvln fühlt sich eigentlich besser an, da man von Anfang an alles mitbekommt wie es sein soll und quasi auf etwas hinarbeitet. Mir macht das auch spaß, aber wie gesagt…Ich hab eigentlich wenig Lust alle Gebiete 2x durchzuquesten.

Wie würdet ihr vorgehen?

Wenn es dein erster Retail Char ist, Level ihn auf klassischem weg.

So hast du Zeit dich mit dem Schurken oder einer anderen Klasse vertraut zu machen.
Der Boost verfällt ja nicht