Lvln 60-70 nur auf den Dracheninseln möglich?

Hi, ist das Questen/lvln von 60 auf 70 nur auf den Dracheninseln möglich? Ich kann mit dem Gebiet so gut wie garnichts anfangen. Hab mich schon mit dem MainChar durchgekämpft und die Kampagne Quest gemacht, aber mit meinem Twink möchte ich dann doch lieber auf der alten Welt weiter lvln. Gibts da eine Möglichkeit? Ich denke halt allein durch die neue Ausrüstung, is man fast gezwungen auf den Dracheninseln zu lvln oder?

lg

1 Like

Im grunde genommen ja
Gibt 3 Dinge zum abwechlungsreich levln.

  1. DF Insel Questen
  2. Dungeons laufen (sowohl mit Spieler als auch mit NPC’s)
  3. Zeitwanderungsdungeons

Nur das dritte ist „alte“ Gebiete. Und nur zeitlich begrenzt.

Also sie wollen dir schon das Neustes Addon Schmackhaft machen.

1 Like

Doubleagent sieht dies anders. :crazy_face:

Aber ja, Openworld ist die Auswahl sehr gering und fast nur auf die Dracheninsel beschränkt.

1 Like

Finde ich auch immer Schade :smiling_face:
Ich denke nach dem man 1 oder 2 Chars auf Max lvl hat könnten sie gerne eine Option einbauen die anderen Gebiete bis zum max lvl zu skalieren.
Hab mittlerweile auch keine Lust mehr ab lvl 60. da warten ein paar auf die nächste Anpassung der Skalierung , auch wenn es lange dauert :joy:

2 Likes

Ja gut das könnte man in jedem Addon betreiben. Das wär noch ne möglichkeit wenn auch ne langwierige.

Ich hab erst gestern in ~10 Stunden (nicht reine spielzeit) nen Warri von 60 auf 70 Geprügelt. Ich fands für den 5ten char ok aber dachte auch „so nen item mit +100% Exp wär schon nice oder halt das alte lvl equip…“

2 Likes

Hab meine Twinks 7-12 nur über KK/BB gelevelt. Immer schön ruhebonus aufgebaut und dann 1-2 Stunden gefarmt. Hatte halt zum Start des Addons nen schönen Nebeneffekt

1 Like

Sry aber das war schon immer so gewesen, das die letzen 5 -10 level immer im aktuellen addon und dessen Gebiet absolviert werden mussten.
Das ist nicht neues,und ja es ist nach den 3. Char mühselig und langweilig.
Und ich bezweifeln das blizz das ändern wird weil sonst wären die Gebiet nich leerer bzw würde weniger im aktuellen addon spielen.

2 Likes

Weils das aktuelle addon ist und sich die letzten Level genau da abspielen.
War schon immer so und macht auch Sinn.
Alternativ hat man ja auch Dungeons (timewalk) und bg‘s, wenn man keinen Bock mehr auf die Gebiete von df hat.
Und wer einfach die quests nicht mehr will, kann mit farmen und Events leveln.

1 Like

Früher gab es aber auch keine Skalierung, nur weil etwas immer so war , ist es heute nicht automatisch immer noch sinnvoll.
Auch die Ausrüstung in den anderen Gebieten kann skalieren, siehe Timewalk.
Sehe die Änderung eher mehr als überfällig , nach den Änderungen die in der Vergangenheit kamen.

1 Like

Und nur weil früher etwas ok war, ist es nicht heute automatisch schlecht oder nicht mehr sinnvoll.

Es ist ein sehr nachvollziehbarer Gedanke, dass der Anbieter will, dass man das aktuelle addon und dessen Gebiete auch nutzt.
Das ist einfach eine ganz bewusste Entscheidung von Blizzard, die aber inzwischen die bereits genannten Alternativen gibt es ja trotzdem.

Überfällig? Das würde bedeuten, dass eine solche Änderung nötig ist.
Wenn ich wirklich nach solchen Wünschen suche, ist das Ergebnis so klein, dass ich eher denke, dass diese Änderung überflüssig und die aktuelle Regelung mehr als ausreichend ist.

3 Likes

Eher „leider“ nicht möglich. Da wenn das Equip auf 70 skalliert wer sagt dann nicht das Raid oder WQ equip aus altem Content wieder zumindest am anfang BiS wird (Arkanokristall). Weil es halt auch dann heute noch mit entsprechendem Itemlvl ein sehr starkes item wäre.

Da muss man halt erstmal die Triologie abwarten „wie“ jetzt alter content wieder aufbereitet wird (siehe Silvermoon und Northrend) und dann mit dem nächsten Addon werden wir sehen wie der lvl Pfad wieder umgebaut werden (muss). Dann wär eine Entsprechende Entscheidung möglich.
Aber die Helden talenten sehen erstmal so aus das man sie auch im neuen gebiet wieder freischalten muss. Also hoffen wir einfach das lvln wird in TWW nicht so langweilig wie in DF.

1 Like

Glaube nicht das sie diese Büchse der Pandora öffnen. Das wäre ja immenser Aufwand das Balancing hinzubekommen.

Echt du fandest das leveln langweilig? Hab mir zum ersten mal nicht gedacht „Oh, Gott wann bin ich endlich fertig“ wie zu SL

Fand die Gebiete und Story soweit gut und hat vernünftig angeschlossen an den Content

2 Likes

Nee, Story hat mir schon gefallen. Aber beim 5ten mal Durch die Gebiete ist halt nix mehr mit „oh was wird hier wohl passieren“

Da fand ich das lvln durch die Fäden des Schicksals Angenehmer, wie gesagt story einmal gespielt und dann mit weiteren chars nur noch fix maxlvl werden…

Also ka kann daran liegen das ich seit SL meist allein Zocke. Aber früher war das lvln grüner!

Aber im großen und ganzen ist es ja mit der Missionstafel in DF auch nichts anderes wie mit den Fäden, außer das es keine extra Leiste für Gebietsaufgaben gibt

Ja exakt die Zusatz belohnung fehlt mir xD

Ja stimmt schon ist wie mit faden aber bei SL war mein ich das verhältnis Kampagne/Nebenquest anders. Ich mein ich hab da viel mehr Nebenquests gemacht zum lvln die schnell gingen als Kampagne. Daher mach ich in DF auch immer wieder Küste + Ohnara Da ich meine dort sind die meisten quests die „schnell“ auch gehen.

Naja wie gesagt zu SL war ich noch mit jemandem am lvln. Das ist ganz was anders wenn man zwischenzeitlich quatschen kann. Aber momentan haben alle aufgehört die mit mir spielten und neue „Gesichter“ kennen lernen mag ich auch grad nimmer. Also ist schwierig.

Man könnte das ja sogar, ich weiß nicht, an einen Erfolg wie Meister der Lehren knüpfen.
A la Meister der Lehren DF gibt ein 100-300% exp Buff (der weg klickbar ist) auf allen anderen Chars in den Dracheninseln.
Das könnte man einfach mit jedem Gebiet machen.

Aber naja, ein Glück kann man sich für wenig Gold in 1h oder so boosten lassen, hatte nach meinem 5? Char oder so auch absolut keine Motivation mehr in den Dracheninseln zu leveln.

Glaube das ist für viele, mich eingeschlossen, das größere Problem. Alte Freunde hören auf und neue Leute finden ist schwer, weil man meistens in gewachsene Strukturen kommt und sich da zurechtfinden muss.
Habs gegen Mitte/Ende SL mal in einer normalen Gilde versucht, aber irgendwie nie den richtigen Anschluss gefunden trotz DC gequatsche mit den Leuten.

1 Like

Die beiden Gebiete gefielen mir am besten, weil es gab auf kurzen Wegen viel zu tun

Wenn es so wenige sind wird es doch nicht auffallen , wenn man diesen ermöglicht nach 2 Max Chars die nachfolgenden Twinks so zu lvln wie man möchte oder ? :smiling_face:
Was soll dieser Zwang bringen?

1 Like

Achso, es ist nicht möglich die Quest Belohnungen zu skalieren? Weil sonst alle mit den grünen Quest Items HC raiden gehen?
Oder non Heros mit 60ilvl weniger werden dann BIS? Unwahrscheinlich oder?