Mächtigstes Wesen in Azeroth?

Hallo,

ich spiele die letzten Jahre und Monate nur noch casual WoW und genau in dieser Zeit hat sich ja das Storytelling durch Cinematics und lineare Quests meines Empfindens nach seit Classic unglaublich weiter entwickelt. Während früher für viele PvP oder Dungeons essenziell waren, bekommt ja spätestens seit MoP jeder Spieler gezwungener Maßen immer mehr von der „Mainstory“ mit.

Nun habe ich aber leider kaum noch die Zeit, mich intensiv damit zu befassen, selbst das leveln dauert mir schon zu lang, wo ich früher 8 Stunden am Tag in dem Spiel verbracht habe, aber nunja, das soll ein anderes Thema sein.

Selbst zu Legion hatte ich leider schon keine Zeit alle Klassen für die Artefakt-Geschichten durchzuspielen … habe also nur ein paar Infos aus ein paar Nobbel-Videos, WoWpedia/wiki-Seiten oder ein paar Infos aus diesem oder MMOC oder anderen Foren (buffed zB). Bin z.B. gar nicht mehr Up2date auch, wo man sich als moderner Spieler Infos holt … auf Twitch wahrscheinlich und nicht mehr auf warcraftmovies…com oder arenajunkies xd

Aber das soll ja nicht euer Thema sein: Ich habe nur mitbekommen … mit Shadowlands wurden die Eternals, so wie der Kerkermeister etc, eingeführt, und aus dem Nichts heraus sollten diese so stark sein wie die Titanen, welche die Spielerbase schon seit Classic bzw. sogar davor kennen, das mag man ja gut oder schlecht finden, mir egal.

Aber meine Frage dazu: Was ist denn noch passiert? Ich habe ein Cinematic gesehen, dass Elune von der Winterqueen als ihre Schwester spricht? Wieso hat man denn Elune noch nie gesehen?

Die alten Götter sollen nur Untergebene von Leerenfürsten sein? Weiß man schon etwas mehr über diese Leerenfürsten, z.B. durch die Priesterquestreihen in Legion vielleicht? Diese konnte ich leider nie spielen bisher.

Ist der Kerkermeister und der Eternal von Oribos stärker als die anderen? Was meint ihr kommt als nächstes Addon?

Und wo lassen sich z.B. mittlerweile die Naaru oder ähnliche Wesen, die ich einst für sehr mächtig hielt, bzw. welche als sehr mächtig immer beschrieben wurden, mittlerweile von der Stärke einordnen?

Was glaubt ihr wie wir diese Titanengleichen Wesen am Ende des AddOns besiegen werden?

Ich freu mich auf Eure Infos und wünsche euch ein schönes Wochenende … falls jemand Lust hat kann er mir ja noch nebenher erklären, ob man eigentlich als WoW Spieler auch Discord nutzt/nutzen kann/sollte.

Bis bald freunde vanish

Hi. Sei gegrüßt. Ich versuche deine Fragen so … unbefangen wie möglich zu klären. Denn wirklich zufrieden mit all den Ereignissen zu BfA und Shadowlands bin ich nicht. Im Gegenteil. Ich finde die Geschichte furchtbar und unerträglich, aber here we go.

Die aktuellen Storywriter haben ihr ein anderes Dasein verpasst, als über sie bekannt war. Indem sie eine Schwester von einer äußerst unintelligenten Führungsperson in den Schattenlanden ist, kann Niemand genau sagen was nun mit Elune genau ist. Sie sprach durch die Nachtkriegerin (Tyrande) mit der Winterkönigin, als man sie in einem Ritual vor der Macht der Nachtkriegerin retten wollte. Dort hatte Elune erkennbar gemacht, dass sie keine Ahnung von Irgendetwas hatte und einfach irgendetwas tat, um ihrer Schwester, die einen Hilferuf (über den nichts bekannt ist, wie das ablief) helfen zu wollen. Nämlich die Nachtelfen auf Teldrassil (friedlich einschlafend) sterben lassen, ohne dass sie Irrwische werden, sondern direkt in den Schattenlanden landen. Dass diese Seelen aber im Schlund gelandet sind, wusste sie nicht und stimmte sie traurig, sodass sie eine Träne vergoss und zack, hatten wir ein neues Siegel für den Ardenwald. Es gibt Theorien, dass Elune nun ein Pantheonsmitglied des Lebens ist. Als eine Art Gegenstück zu den Schattenlanden. Schwierig ist es, weil die Winterkönigin ihre Schwester sein soll. Entsprechend lässt sich vermuten, dass Irgendwer oder Irgendetwas diesen Wesen ihre Aufgaben zugeteilt haben wird und somit diese Schwestern seit dem kaum noch miteinander zu tun haben.

Das ist bereits ewig bekannt, aber mit N’zoth zu BfA gab es darüber keinerlei neue Erkenntnis. N’Zoth war auch nur eine Randfigur, die keine Bedeutung hatte, obwohl es ihm gelang frei zu kommen und wurde unspektakulär umgeholzt. Bei der Priesterkampagne als Schattenpriester zu Legion gab es die Waffe Xal’atath. Sie ist ein Wesen der Leere, gefangen in einem Dolch, die sehr wahrscheinlich mit einem alten Gott zu tun gehabt haben muss, welche mit ihrem Träger häufig sprach. Sie hat den Dolch in BfA verlassen können, indem sie den Körper einer thalassischen Elfe übernahm, während wir Champions sie irgendwie aus unerfindlichen Gründen unterstützten. Durch einen Deal mit N’zoth war sie durch ein Portal verschwunden und das war es. Seit dem kein Hinweis auf Ihr Verbleib und auch sonst keine wirklichen Hinweise auf irgendetwas, dass mit den alten Götern oder den Leerenfürsten zu tun hat.

Die Meisten tendieren zu einem Licht vs Leere Addon. Nach dem die Geschichte so dermaßen undurchsichtig geworden ist und man kaum bis gar keine Antworten auf diverse Ereignisse und die damit entstehenden Fragen bekommt, spekuliere zumindest ich nicht darüber, was als Nächstes kommt.

Zovaal könnte stärker als alle Anderen sein, weil er aktuell von allen Pakten die Siegel besitzt, indem er Anduin benutzte, der mit einer Gramklinge in der Lage war, die Siegel zu extrahieren. Der Primus hat die ganzen neuen Siegel eingesammelt, welche wir mit den verbliebenen Pakten bastelten und hat sich zurückgezogen, um einen Weg zu finden, wie man Zovaals Siegel rekonstruieren oder ersetzen könnte, da Sie dieses Siegel ohne Zovaals Hilfe nicht einfach so basteln können.

Ein Wesen ist nur so mächtig, wie es der Plot gerade braucht. Die Naaru scheinen in der Machtspirale sehr sehr schwach zu sein. Sie sind ein guter Supporter, aber zerfallen mit Leichtigkeit, wenn man den Augenlaserbeam von Illidan zu Rate zieht, den jeder autonormal Dämonenjäger beherrscht. Ich bin mir durch diese Darstellung des Todes der obersten Naru auch sicher, dass diese Wesen nicht zur Elite des Lichtes gehören und wir noch etwas eher Vergleichbares kennenlernen könnten, wenn sich das Licht mehr in die Geschichte einmischt.

Indem wir die neu gebastelten Siegel gegen Zovaal einsetzen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass wir Erfolg haben werden, auch wenn wir ihn besiegen, da wir bis heute nicht wissen, was Zovaal vor hat und warum er überhaupt eingekerkert wurde. Denathrius wird sich eventuell verborgen halten und an anderer Stelle nochmal einen Einsatz bekommen oder aber, er stellt sich uns mit seinen Nathrezim in den Weg, wo wir dann auch Mal’ganis endgültig fertig machen können, so als Ablenkung, um Zovaal mehr Zeit für seinen unbekannten Plan mit einem unbekannten Grabmal zu verschaffen.

Sagen wir, wir werden sehr wahrscheinlich gegen Zovaal siegen, aber dessen Plan könnte Veränderungen mit sich bringen. Eventuell schlimme Veränderungen.

Das sollte Sargeras sein.

1 Like

Es gibt ein gutes Video zu dieser Frage, in der am Ende dafür argumentiert wird, dass es die Weltenseele von Azeroth selbst ist. Ich suche das Video mal und poste es dann.^^

Edit: Tatsächlich hat er das Video gelöscht und in einer neuen Version erneut hochgeladen. Azeroth ist hier für ihn Platz 2, auf Platz 1 sind die First Ones, die aber für mich nicht ganz zählen, da sie ja nicht „auf“ Azeroth sind. :smiley:

Mächtigstes Wesen sind höchstwahrscheinlich die Leerenfürsten (erschaffer der Alten Götter und alleine die sind ja schon extrem krass und selbst Sargeras, der als der Mächtigste Titan galt, hatte Angst vor den Leerenfürsten und wurde Verrückt als er die Verderbnis der Leere gesehen hat) und irgendwelche Lichtwesen die man noch nicht gesehen hat, also quasi die Kontrahenten der Leerenfürsten.
Schließlich sind Licht und Leere die Urmächte, sie haben das ganze Universum erschaffen in dem sie bei einem Kampf für einen Urknall gesorgt haben.

Bei den Titaten sind Azeroth und Sargeras wohl die Nummer 1, ich schätze mal die beiden sind ungefähr auf ein Level mit dem Kerkermeister oder den Ersten. Sargeras war so mächtig, dass er mit einem hieb einen kompletten Planeten mit alten Göttern drauf zerschlagen konnte. (Der Planet war komplett von leere befallen und weshalb er ihn sofort zerstörte und verrückt wurde.)