Das ist schon vollkommen klar. Mir sind solche Fälle durchaus bekannt und ich finde es tragisch, wenn Täter nicht gefasst werden können, weil die Frauen sich nicht trauen, zur Polizei zu gehen, aus welchen Gründen auch immer. Dafür blame ich Frauen auch nicht und ich habe Verständnis dafür.
Aber wie gesagt, wenn man Angst oder Scham hat, zur Polizei zu gehen und einen Backlash von Freunden und der Familie befürchtet, dann trete ich das auch nicht auf Twitter oder Facebook breit logischerweise, weil das ein exorbitant großes Publikum erreicht und dafür sorgt, dass auch der allerentfernteste Kumpel des angeblichen Täters das mitbekommt.
Und nur um diese Damen geht es. Es passt nicht zusammen, die Behörden nicht zu informieren, aber jeden, seine Mutter und den Haushund oder wenn etwas herauskommt, einfach mal nonchalant hereinzuschneien und zu sagen „Ach ja, da war ja was. Ich wurde übrigens auch vor einigen Jahren von dem vergewaltigt“, ist halt komisch.
Ich finde das wirklich schlimm, dass auch ich jetzt einfach völlig random hergehen könnte und mit ein bisschen Gezwitscher dafür sorgen könnte, dass mein Ex seinen hochangesehenen Job, seine Reputation und möglicherweise sogar seine Familie verliert - ich müsste mich nicht mal dafür anstrengen, weil heute keiner mehr nachfragt und jeder seine Nase reinstecken und handeln möchte, ohne dass wirklich Beweise im Raum stehen oder der Mann angehört wird.
Josh interessiert mich in diesem Fall nicht, diesbezüglich habe ich sogar explizit gesagt, dass es da recht erwiesen ist, dass der Typ Dreck am Stecken hat - literally.
Wurde er offenkundig aber ja nicht. Das geht nicht mal aus dem langen Text hervor, den Annie geschrieben hat. Er hat nichts dergleichen getan. Die beiden hatten Stress miteinander und er hat mit ihr in einem Zimmer geschlafen und sie nicht mal angefasst, oder so. Dass sie plötzlich mit Vorwürfen um die Ecke kam, als es um Vertragsverhandlungen ging, ist halt auch mehr als shady.
Was die beiden Herren unternehmen wollten, war gerichtlich gegen sie vorzugehen, weil sie hintenrum begonnen hat, den Leuten mutmaßlich Lügen zu erzählen über Sascha und sie wurde dann wohl auch bald recht unfreundlich vom Method-Team gegangen.
Ich weiß halt nicht, wie du dir das vorstellst. Ich bin der Meinung, dass es einfach nicht drin ist, alles erstmal blind zu glauben, was jemand erzählt. Ich finde, es war der richtige Schritt, Sascha ins Boot zu holen und auch seine Seite der Geschichte anzuhören. Das muss zwingend passieren. Kann doch nicht sein, dass man nur die Geschichte der Frau hört und dann direkt sagt „JUP, muss stimmen, wir hauen den Kerl raus“. Dann haben wir nämlich genau solche Situationen, dass Männer zu Unrecht ihre Lebensgrundlage verlieren oder sich wie im Fall von Alec Holowka das Leben nehmen.