Möchte als nachtelf in sturmwind gegend questen? möglich?

Hi ihr Lieben,

ich würde gerne einen Nachtelf Druid machen und mit dem aber in Goldhain questen. Ist das möglich?
Und hat jemand eine Idee wie ich am schnellsten ohne Mageport dahinkomme?

Ja das ist möglich.

Du kannst von der Dunkelküste Auberdine, ins Sumpfland Hafen von Menethill per Schiff fahren. Von da aus musst du halt durchs Sumpfland nach Loch Modan, von da ins Zwergenstartgebiet Dun Morogh nach Eisenschmiede, von da kannst du ganz bequem per Untergrundbahn nach Sturmwind in den Elwynn wald und Goldhain

Immer schön auf der Straße bleiben, dann ist das kein Problem. Und immer schön die Flugpunkte mitnehmen.

Sumpfland direkt am Hafen - Loch Modan oberhalb von Thelsamar

Das ganze sollte so ca 30 min dauern.

Ich würde aber bis Level 5 oder 6 in Shadowglen Level. Dann ziehst du die Gegner nicht allzu stark an und kommst ganz gut ohne sterben durch.

Gibt es denn überhaupt Lehrer für Druiden im Gebiet von Stormwind?
(glaub im Park vllt?)

Ansonsten wäre mein Tipp, den Ruhestein in Stormwind zu setzen, damit du diesen weg nicht jedes mal aufs neue machen musst, nachdem du dich zu lehrer nach Moonglade geportet hast :smiley:

1 Like

Es gibt einen Druidenlehrer in SW Im Park, wie schon angedeutet. Lediglich bei den Klassenquests muss man ggfs. nach Moonglade bzw. Darnassus.

Ich habe es auch so gemacht. Du fährst von Auberdine mitm Schiff ins Sumpfland. Wenn du jetzt ins Wasser springst und außen herum Richtung Dun Morogh schwimmst bis auf Höhe von Gnomeregan und dich da absichtlich ertränkst kannst du dich beim Geist in Dun Morogh beleben und hast dir def Weg durch 2 1/2 gefährlichen Gebieten gespart.

Ruhestein solltest du bis lvl 10 in Darnassus setzen, da du nur dort teleport Moonglade bekommst. Mache nicht den gleichen Fehler und gehe davon aus das dich der Trainer in SW dorthin schickt. Hole auf jeden Fall die Flugpunkte in IF, SW und Sumpfland um eine schnelle Rückreise zu bekommen

1 Like

Dann fehlt ihm der Flugpunkt in Loch Modan. Er wird also nich von SW oder IF ins Sumpfland fliegen können!

einfach auf der Support seite angeben das du feststeckst brauchst dich nichtmal für einloggen und dann landest du auf dem fh von westfall und als hordler landet man im brachland

1 Like

Dieser Tipp mit Ruhestein in Darnassus ist nur halb korrekt. Das ist ne Entscheidungssache.
Ich würde den Ruhestein nach Stormwind verlegen.
Auf der Hinreise ins Menschengebiet die Flugpunkte in Menethil, Ironforge und Stormwind freischalten.

Warum? Eben weil man mit Level 10 und der Bärenquest die Teleportation: Moonglade in Darnassus erlernt. Damit hat man indirekt einen weiteren Ruhestein, der ohne viel Laufwege einen direkten Flug nach Darnassus ermöglicht und danach kann man direkt wieder nach Stormwind porten, wenn man fertig ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Loch Modan nicht benötigt wird wenn man alle 3 Punkte hat

Ich sagte ja auch bis lvl 10. Danach am besten den Ruhestein dort setzen wo man questet und zum einkaufen / trainieren über moonglade nach Dar. Aber ja, du hast recht ist Geschmackssache. Ich habe halt die längere Rückreise für Bär macros bauen benutzt

Ich rate dir davon ab. In den Nachtelfen-Gebieten questet es sich deutlich angenehmer, weil es dort weniger überlaufen ist.

Ich bin als Mensch extra in die Nachtelfen-Gebiete rüber gegangen.

Ist halt Geschmackssache. Ich z.b finde die deutlich längeren Laufwege nervig und ich bin auch kein Fan von Elfen Architektur

Du solltest aber solange in deinem Heimatgebiet bleiben, bis du wohlwollend in Darnassus bist, damit du die 10% Reitkosten Minderung bekommst.

Erstmal danke euch allen.
Habe glaube ich einen fehler gemacht.
Ich habe jetzt meinen RS nur in SW gesetzt da ich auch dachte mich schicke der Druidenlehrer in SW auf die Klassen qs…

Denn ein lieber Mage hat mich vom Elfen startgebiet nach SW geportet.

Du kannst doch aber nach Menethil fliegen und wieder ein Bot nehmen. Der Port wird wegen der Rune min. 18s kosten.

Der SW Lehrer schickt dich zu dem in Darnassus und danach kannst du über den Moonglade Port bequem auf den westlichen Kontinent wechseln.

Mittlerweile gibt es auch viele große Hexenmeister.
Wenn du dich per /who Hexenmeister 50-60 informierst und ganz lieb fragst beschwört dich sicherlich einer direkt nach Stormwind :slightly_smiling_face:

Er braucht dafür aber 2 Mitstreiter in der Gruppe die aufs Portal klicken.

Wenn er/sie/es von einem Magier geportet wurde fehlen die nötigen Flugpunkte.

@TE. Imo war das kontraproduktiv, weil die Flugpunkte brauchst du eh irgendwann.

Allerdings kannst du auch die Abkürzung über den Geist nehmen indem du in dun morogh an einer bestimmten Stelle von einem Berg springst. Du kannst dich dann in Menethil wiederbeleben

Ok ich kenne das nur, dass man alle Flugpunkte haben muss, die zwischen Start und Ziel liegen.

Der Greif würde einen riesigen Umweg fliegen an er über Loch Modan fliegen müsste. Zum Glück nimmt er die direkte Route über die Berge