Möchte als Zeitläufer- Jäger Rei Lun zähmen

Hallo liebe Jäger/innen, ich möchte den Drachen Rei Lun im Tal der Blüten (Pandaria) gerne zähmen. Ich weiß, das man ihn nur zähmen kann, wenn der Mogushan Angriff ist, nur wird mir der nicht angezeigt. Frage: liegt es daran, weil meine jägerin eine Zeitläuferin (Pandaria Remix) oder muss ich irgendetwas freischalten, durch Quest oder Questreihe? Ruftechnisch bin ich überall ehrfürchtig. Für eure hilfe wäre ich dankbar :slight_smile:

die übergriffe sind ja teil der bfa kampagen. KANN sein, dass du da ein bisschen spielen musst. aber HALT!!! schau erstmal ob am mogushanpalast die bronzedrachen dame steht, mit sprechblase auf map und dir anbietet dich direkt in die entsprechende zeit zu schicken, wo übergriffe stattfinden.

Danke Druwida für deine Antwort, leider ist der Drache nicht da. wahrscheinlich muss ich doch irgendwie questen, schade das man dass nicht übernehmen kann und alles nochmal machen muss, wenn mein Main alles schon vor langer Zeit durchgequestet hat.

Nur um sicher zu gehen: die Dame steht da nicht in Form eines Drachen sondern in menschlicher Gestalt. Nicht, dass du nach einem Drachen gesucht hast :smiley:

oh weh, das hab ich tatsächlich nicht bedacht. du hast natürlich absolut recht!
auch wenn ich denke, man findet den einzigen npc mit sprechblase über der rübe in einem scheinwerfer stehend, auch so…
aber ja! KEIN DRACHE

Korrekt, aber wenn man explizit nach einem Drachen sucht, ignoriert man den NPC vllt, weil man sich denkt „ne, der ist das nicht, ist ja kein Drache“. Kann ja auch sein, dass der Spieler gar nicht weiß, dass es sich hierbei um einen Drachen handelt. :smiley:
Selsbt anhand der Namen hätte ich das früher auch nicht zuordnen können, weil ich viel zu wenig mit der Lore und dem allem bekannt war. xD

Aber ich kanns verstehen, für uns ist das selbstverständlich und man denkt gar nicht daran, dass es jemandem gibt, dem das nicht so logisch ist wie uns. :'D
Hatte ich am Anfang auch bei unserem Azubi. Ganz selbstverständliche Dinge, die bei mir zur Routine gehören ohne groß drüber nachzudenken, musst ich dem Azubi natürlich beibringen und erklären, ich habs aber versäumt und war dann im ersten Moment verwundert, wieso er das nicht geschafft hat, denn der Vorgang ist ja nur ein einziges Knöpfchen drücken, das System hat den Rest selbst erledigt :'D

Also mach dir nichts draus :slight_smile:

ich kannte auch nur die seppel in der höhle in tanaris, chromie vom questen und nozdormu vom questen.
mir dämmerte auch erst beim 2. oder 3. zeitverschibungs npc, dass die zur gleichen sippschaft gehören und folglich auch drachen in ihrer humangestalt sein müssen.

hatte ich aber halt nicht mehr im kopf.

und ohne dass zu verteidigen, ABER: jemand der sone zeitläufer (remix?) chars hat, ist glaube ich, nicht der aller frischeste frischling. :man_shrugging:
aber du hast trotzdem recht, ich sollte leute nicht drachendame nennen wenn sie a) in humangestalt sind und ich b) garnicht weiß ob sie sich als damen identifizieren :sweat_smile: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja, das ist durchaus ein Argument. Aber auch Anfänger oder Spieler die noch nicht lange spielen konnten das Event ja spielen…

Nun, wie dem auch sei. xD Ich wollte es nur zusätzlich erwähnen, nicht das er arme Spieler wirklich nach einem Drachen in Drachengestalt gesucht hat und verzweifelt mehrfach an der Dame lang gelaufen ist. xD

ja nee, alles cool. wie gesagt, da haste schon recht.
die ergänzung war durchaus gerechtfertigt.

anderer gedanke:

war nicht das wolkenschlangenzähmer buch jetzt auch warbound? könnte man da nicht über nen anderen char…ach nee, er will ja den drache auf DEM jäger.
ok, verwerfen wir das.
aber wäre son synchronmachen mit jemand der die phase hat vllt. ne idee?

Könnte funktionieren, aber geht das nicht normalerweise nur, während einer laufenden Quest oder geht das immer, sobald man überhaupt in einer Gruppe ist?

laufende quest nein. war schon synchro mit leuten die sw nie verlassen haben…
aber definitiv nicht maxlevel bzw. ich denke alles ü 68 und folglich tww tauglich ist nicht synchronisierbar.
also nur meine erfahrung, wo ich mich synchron schalten konnte.
die exakten fakten, könnten variieren

Hallo Druwida und Ayume, 1.) heißt die Dame Zidormi, die in der Gegend Unterstadt, uldum etc steht ^^, 2.) im Tal der Blüten steht sie nicht, wo man die Zeit rückgängig machen kann, folglich auch keine Questreihe machen, damit die Mogushan Angriffe stattfinden. und bitte mal richtig lesen, ich hatte das schon alles fertig gequestet mit meinem Main. Dachte , wenn man das schon erledigt hatte, dass es mit einem Zeitläufer dann freigeschaltet ist, geht ja auch sonst, man geht hin und klickt überspringen an, hier war bzw ist es wohl ein Trugschluß^^ und mir war auch die Idee gekommen, dass man mit jemand in einer Gruppe ist, wo die Angriffe grade sind, leider geht das auch nicht, wenn man eben nicht bestimmte Questschritte erledigt hat (Phasing). ich hätte bestimmt nicht sonst im Forum hier geschrieben und um Hilfe gebeten xD :smiley:

Da wir dich nicht kennen und du diese Infos in deinem ersten Post nicht genannt hast, konnten wir das auch nicht wissen. ^^
Wir wissen ja nicht, wie viel du weißt.
Hier kommen Leute ins Forum die wissen nichts und dann gibt es Leute, die eigentlich sehr viel wissen, aber einfach blind gewesen sind und dann gibts Leute die wissen genug um Lösungen alleine zu finden, finden aber dennoch keine.

So und nun sag mir doch, wie wir wissen sollen, zu welcher Kategorie Spieler du gehörst :smiley:
Selbst die Info, dass dein Main das alles bereits vor langer Zeit gequestet hat, gibt uns keinen Aufschluss darüber.
Du könntest Wiederkehrer sein und ewig nicht gespielt haben, du könntest dich mit allem drum herum nicht wirklich beschäftigen bzw. beschäftigt haben, du könntest einfach nur eine Art von Content spielen, weshalb dir Wissen von anderen Dingen komplett fehlt. :woman_shrugging:

2 Likes

Hallo Ayume, ich gehöre zu den Spielern, die zuerst versuchen selbst Lösungen zu finden. Da ich aber eine Zeitläuferin erstellt hatte, dachte ich, alles wäre für sie freigeschaltet. Ich weiß auch das die Mogushan Agriffe da sind, wenn man in Bfa alles erspielt hat, nur leider sind die bei meiner Zeitlläuferin nicht da bzw auf der Map treten sie nicht auf . Ich habe schon alles Mögliche versucht zu finden, um die zu starten, finde aber nichts (-, deshalb habe ich im Forum gechrieben, ob jemand mir irgendwie helfen kann, weil ich was übersehe. ich gehöre auch zu den Spielern , die anderen sonst helfen^^