Möglichkeit Klassen im BG seperat zu skalieren?

Im letzten Patch wurde der Priester gebufft weil er im Raid möglicherweise zu wenig Leistung gebracht hat.

Problem ist: Der Priester war schon vorher der Absolute Überflieger im PvP.

Mittlerweile kommt es einem so vor als ob im WSG einfach die Seite gewinnt, die mehr Priester hat.

Priester alleine angreifen ist sinnlos.

Priester zu zweit angreifen ist idR Sinnlos.

Du brauchst schon 2 sehr gute Caster oder 3 Melees, was auch der nächste Punkt ist.

Im Era Classic sind in diesem Levelbereich im PvP meist die Melees stärker…anstatt man nun via der Runen beide Seiten in etwa gleich stark macht hat man nun hier die Caster deutlich stärker als die Melees weil die Casterrunen deutlich mehr Schaden/Impact haben.

Nur mal so als Anregung für die nächste Phase…

Keine AHnung mein Priest ist jetzt 25, und die Leute sind einfach nur selten dämlich… Niemand, aber absolut Niemand kickt meine Sühne… Und da wird sich gewundert?

Ich bin voin Melee´s fast Onehit.

Natürlich sollte man auch mal meine Heals kicken

#boomerlife

1 Like

Nur Schurke hat kick. Paladine könnten ne Rune dafür reinmachen, verlieren dann aber Schildwurf oder Tremor Totem. Feral DDs können Kick auch nur über ne Rune erreichen.

Dazu kommt, dass Kick auf 'nem normalen GCD liegt.

Nur mal so als Anregung für dich und deine Server PvP community.

Wenn ihr mehr Kontrolle über Klassen wollt und ein BG gewinnen wollt, erstellt eine Gruppe die zu Eurer Strategie passt, offensiv sowie defensiv um den Sieg aus eigener Kraft einzuholen statt kostbare Zeit mit Geplänkel zu verlieren und darüber zu spekulieren was der Gegner macht. Zumal ihr selbst nur Euer eigenes Team organisieren und verbessern könnt.

Wenn Du also weniger dem Zufall im BG überlassen willst, nimm es selbst in die Hand und tu Dich mit weiteren Spielern deines Servers zusammen. Es gibt auch PvP Gilden denen du dich anschließen kannst.

PvP Ziele im BG haben nur wenig mit DPS zutun, und um eine Flagge zu holen ist CC und Mobilität sinnvoller als sich mit Team Deathmatch aufzuhalten.

Wenn du also möglichst schnell zu Ruf und Ehre über BGs kommen möchtest, geht das nur koordiniert. Wenn du lieber Deathmatch vorziehst ist die Open World besser dazu geeignet. Sicher kannst du das auch in einem BG machen, nur dann nicht wundern wenn eine Runde ewig braucht oder Dein Team selten den Sieg einholt.

2 Likes

Mages können sheepen, Warlocks und warris fearen. All das unterbricht jeden Cast.

Schon klar. Aber die spezifische Fähigkeit „Kick“ gibt es eben nicht allzu häufig.

Warris müssen Fear rdy haben. Das ist ein 3 Minuten CD.
Mages müssen Sheep casten…eine Sühne ist bis dahin durch. Gleiches gilt für den Warlock Fear.

1 Like

Die Stärkungen des Priesters waren aber offensiver Natur. Als Heilpriester nutze ich auf den Schlachtfeldern keine Homus. Die sind zwar bitterböse und fies, gerade jetzt, aber ich nehme natürlich Gebet der Besserung statt der Homus im PvP.
Werde ich als Heiler von ein oder gar zwei Homu-Gruppen bearbeitet, ist das sehr nervig und langwierig.
Der verstärkte DoT Void Plague is zwar nice, aber wird sehr selten im PvP von mir benutzt, weil ich alles für die Heilung brauche.
Das Mana ist auf jeden Fall ein Problem. Der Buff von Twisted Faith is gut, aber eher was für Shadows. Für mich als Heiler spielt dieser Buff keine Rolle. Habe diese Rune noch nie genutzt.
Sühne ist ohne jede Frage stark und es macht großen Spass damit zu arbeiten und seine Mates zu heilen. Gebet der Besserung spielt in einer ähnlichen Liga. Sehr nice.
Kann den Frust verstehen, wenn der Priester wieder innerhalb kurzer Zeit komplett voll ist. Kann aber gerne so bleiben :smiley:

Generell ist vieles vermurkst, der Heal vom Priester ist sicher derzeit etwas zu stark, aber nur von den Runenfähigkeiten Sühne und Gebet der Besserung.

Meine Überlebenschancen als Allianzpriester sind auch eher begrenzt, wenn ein Schamane an mir hängt, der alles purged und einen Range Intterupt mit nur 6s Abklingzeit hat…

Sheep hält beim 1. mal auch wie lange? 30s? Wenn kein anderer Priester da ist zum dispellen oder Insignie auf CD ist, dann kann man einen Priester sehr lange im CC halten.

Priester ist sicher sehr stark derzeit im PVP, man muss beim Balancing schauen, was man macht, Balancing ist momentan generell notwendig jede Woche :wink:

Die haben doch–Hieb–in Bärform und mit einem makro geht das locker

Ändert ja nichts daran dass 99% meiner Sühnen durchgehen.

Ist doch egal, entweder ich opfer nen GCD oder leb damit den priest nicht down zu kriegen.

Kick ist Kick, und ich kriege 0.

BTW Mage hat Counterspell.

Es geht mir darum dass genau diese Schurken die mich eben nicht kicken, sich beschweren dass Priest OP sei, ja mag sein, aber die Schurken auch s au dämlich.

Es bringt halt nix.

Wenn man seine GCDs freihält um einen möglicherweise genauen Kick durchzubekommen macht man halt die Zeit davor keinen Schaden. Wenn man aber keinen Schaden macht kommt der Priester nicht einmal in die Situation Sühne benutzen zu müssen.

Bla bla bla… ganz ehrlich, ich diskutier nicht ob man nen Heal kicken sollte oder nicht :sweat_smile:

Ein Beispiel:
2 Mittelstürmer kommen mit dem ball aufs Tor zu.
Dort schickst du doch auch die Abwehr ran (Kick benutzen), oder sagst du „ach der ist eh drin, soll die Abwehr sich die Power fürs nächste Tor sparen“?

Aber einfach sagen „öhh kick ist useless“ und die 2 Mittelstürmer einfach machen lassen, ist einfach lächerlich.
Tut einfach euer möglichstes, wenn das nicht reicht könnt ihr euch beschweren, aber wenn ihr weiterhin wie Höhlenmenschen zockt werdet ihr spätestens in P2 eh von allem abgefarmt was bis 3 zählen kann.

Beendet nicht jeder beliebige Schaden das Kanalisieren? Ein instant Damage Spell wäre dann auf jeden Fall sinnvoller, als das Verbraten des Interrupts, der ja einen längeren CD hat.

Man kann mitskillen dass man 70% pusback Verhinderung bekommt, sprich eig tickt die Sühne auch mit Pet am Hintern einfach durch.

Man muss bedenken;
Sühne hat 12 Sek cooldown, wenn die auf CD ist kommt zu 95% ein Schild/Gebet der Besserung whatever, sprich wenn die Sühne gekickt ist, kann danach auch kein Schild etc kommen.
Als Priest lebt man nur von Sühne zu Sühne, innerhalb des CD´s hoffst du einfach nur zu überleben.

Egal wer hier welche These hat, kickt die Sühne und das wars mit dem priest^^

Wenn die Sühne gekickt ist, ist der Priest für 6 Sekunden einfach deaktiviert.
Zumal die Leute eben WEIL die Sühne relativ OP ist auch noch richtig schlecht spielen, sprich man bringt Sie komplett auf dem Konzept wenn du mal wer aus Abwechslung kickt xD

Würden wir hier über nen Cyclone statt die Sühne reden, würde jeder direkt sagen „jaja klar kick den Cyclone“^^
Sühne ist atm einfach der Spell der am meisten Impact hat.

#Written by Rogue Main xD

Umso mehr Burst/instant Schaden desto mehr wird der Gegner unter Druck gesetzt.
Deshalb sind Dots nutzlos, weil alles outhealed und dispelled werden kann.

Channeling ist der größte Nachteil, weil man neben dem bescheidenen Schaden auch noch zum stationären Opfer wird, also zusätzlich seine Mobilität verliert.

Der Priester hat durch sein Schild, HoTs und Fear allerdings den Vorteil dem Druck etwas besser Stand zu halten zumindest im 1vs1 ist es nicht weiter schlimm wenn er an Mobilität verliert, zumal er Sühne im Ernstfall als self heal nutzt und kostengünstig wieder voll geheilt ist.

Den Druck übt er eher mit Holy und Pain aus, weil das einfach extrem starke skills sind. Zumal kein guter Priester es zulässt das er z.B von einem Rogue rupted wird oder durch den Kick CD für längere Zeit Handlungsunfähig oder später auch silenced ist.

Das ist die größte Schwäche von Priestern, nur wird die von den wenigsten ausgenutzt.
Wer Priester machen lässt, ist selbst Schuld.

1 Like

Ihm gings um den Pushback beim Kanalisieren, und darum diesen eben auszulösen mit beispielsweise Finsterer Stoß, eben statt einen Kick zu usen.

Klingt überheblicher als es gemeint ist, aber wie Priest funzt wissen wir denk ich :smiley:

Meiner Meinung nach ist Channeling der Grund wieso Sühne so stark ist.
Der Heal kommt nicht als 1x Heal an sondern 3x Etappenweise, sprich ich kann auch auf ein Ziel mit 80% Life Precasten und ziehe vollen Nutzen daraus.
Pala/Schami könnte doppelt so viel healen, bringt ihnen nur nichts weil der Cast zu lange dauern würde :smiley:

Würde Sühne nicht ticken, sondern 1x Heal verursachen, wäre Priest unteres Mittelfeld^^ (Meine Meinung)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.