Möglichkeit Seelensplitter automatisch zu zerstören

Es ist schon etwas störend, alle paar Sekunden seine Steine zerstören zu müssen.

Ich habe folgendes Macro probiert:
#showtooltip Seelendieb
/wirken [button:1] Seelendieb;
/wirken [button:2] Seelendieb(Rang 1)
/run PickupContainerItem(0,3) DeleteCursorItem()

X = Slot deiner Seelensplittertasche(1,2,3 oder 4)
Y = Größe deiner Seelensplittertasche(z.B. 16)

Es funktioniert aber nur mit der Haupttasche. Alle meine anderen Taschen funktionieren nicht, wenn man dies im Macro anpasst. Außerdem müssen so immer die ersten 3 Plätze der Haupttasche frei bleiben, was auch ein wenig problematisch ist.
Ich nutze keine Seelensplitter-Tasche, sondern normale Taschen. Zumindest aktuell beim Leveln.

Gibt es hier ohne Add Ons, eine Möglichkeit per Macro also, ein wenig Splittermanagement zu betreiben?
Am Ende brauche ich im Schnitt nur 3-4 Spiltter auf Vorrat zu haben und der Rest kann zerstört werden in den Taschen. Die Splitter sollten sich auf hintere Taschen verlegen lassen, die man sozusagen frei hält dafür.

Ist die angegebene Anzahl erreicht, zerstören sich alle neuen automatisch.
Blizz könnte hier natürlich selbst mal eine vernünftige Lösung anbieten, die diese nervige Situation behebt.

Vielleicht habt ihr ja Rat…Danke.

Die bessere Lösung wäre, ein Makro zu schreiben dass über die Taschen iteriert, für jede Tasche über die slots iteriert, mit GetContainerItemInfo feststellt ob es ein soulshard ist, und falls ja diesen zerstört

Dann ist es egal wo der shard liegt.

Wieso musst du bitte Seelensplitter zerstören? Da wäre es sinnvoller einfach nicht so häufig Seelendieb einzusetzen.

Deswegen:
https://tbc.wowhead.com/spell=18372/improved-drain-soul

Der Manareg aus diesem Talent ist für Afflilocks beim Leveln sehr nice.
Problem dabei: Triggert man ihn, wird zwangsläufig ein Shoulshard generiert.

Macht man das bei jedem 2ten Mob, kann man sich vorstellen wie ohne automatisches Aufräumen die Taschen nach ein paar Minuten aussehen.

Genau so ist es auch.

Mit dem Talent und ein wenig brauchbarer Spielweise, kann man eigentlich ohne Trinken und reggen ziemlich gut gepflegt spielen.

Problem sind die Splitter. Ich nutze Seelendieb bei jedem Mob am Ende flink auf Rang 1 und meine Mana ist gut beisammen, der Rest macht Aderlass, Gesundheitsstein und Leben absaugen…
Es istg ein total entspanntes Leveln und funktioniert sehr gut.

Sobald ich nun ein Macro finde, dass die Splitter managed, ist alles gut.

Ok wie würde man das denn in mein Macro einpflegen, wenn die Tasche 4 also die letzte links, maximal 4 Splitter aufnehmen soll und der Rest kaputt gemacht wird.
Kannst du mein macro mit einem Beispiel erweitern?
Danke dafür.

Gab es da nicht mal so ein Addon? Necrosis oder so? Ich meine das hatte ich in classic mal probiert und da ging das mit der max. Anzahl von Splittern

[h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/necrosis-classic/files](h ttps://www.curseforge.com/wow/addons/necrosis-classic/files)

1 Like

wenn du das perfekte makro gefunden hast würde sich bestimmt so mancher wl über eine copy/ paste Version freuen =D

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.