Mönch Meister Gesucht

Hallo Mönche,

Ich hätte großes Interesse daran einen Mönch hoch zu Spielen mit der Ausrichtung PvP, welcher Specc ist noch offen, ich suche auf diesem Weg einen Coach bzw. Eine Mönch Fixierte Community mit möglichem Discord.

Gibt es Streamer oder YTer die ihr Empfehlen könntet?

Vielen Dank

https://discord.com/invite/peakofserenity

1 Like

Dankeschön <3

Also hier im Mönchsforum sind wir alle Mönche :smiley:
Wir helfen gerne bei Beratungen, Problemchen , Diskussionen.
Erfüllt das deine Anforderungen an eine Comm?

Wenn du dir den heal antun möchtest, kann ich dir nur mysticall empfehlen.
Ansonsten auf Twitch noch panzerhenk
Mehr gibt’s leider nicht.

Ich würde gern gleich mal was fragen …wieso ist der Single schaden vom Windläufer so unterirdisch, bei 415 ca sollte der Mönch doch eigentlich irgendwie mithalten können im Vergleich…das ist aber nicht so.

Allgemein gefragt oder auf was genau bezogen? Raidcontent, M+ oder ob Du dich noch irgendwie verbesseren könntest?

Zum Allgemeinen: Ja, der Windwalker ist eines der schlechtesten Singletarget-DDs aber momentan seit dem aktuellen Patch „ganz okay“. Das ist allerdings ein Problem, an dem die Klasse schon länger leidet bzw. ein häufiges Phänomen. Meine Erfahrung der letzten Jahre spiegelt eher wider, dass Windwalker gerade am Anfang eines Addons meist nicht gut performen und dann langsam besser werden.

Ansonsten habe ich mir mal deine Logs angesehen bzw. die, die vorhanden sind. Ich weiß natürlich nicht ob’s Dir ums Raiden geht, weil Du „nur“ Logs von Normal drin hast (was für dein Itemlevel natürlich sehr niedriger Content ist), aber da ich erstmal nur das habe, beziehe ich mal darauf :slight_smile:

Ich nehme als Beispiel hier mal Terros (da reiner Singletarget Boss) und da deinen besten Log:

  • Suboptimale Skillung für den Boss. Du bist in der AoE Skillung mit SEF (Geister), BDB und Touch of Death. Das ist eine sinnvolle Skillung für M+ aber weniger im Raid. Ich bspw. spiele 7 von 8 Bossen (auf HC bezogen, Mythic spiele ich nur noch selten / erste Bosse) mit der FLH (Faelinienharmonie)-Skillung und Serenity und nur einen Boss mit BDB und SEF, und das ist Diurna durch die vielen Adds (einer der Bosse, wo der Windwalker seine Stärken ausspielen kann im AoE)

  • Du kannst deinen Opener deutlich verbessern. In den Logs sehe ich natürlich nicht deinen „Pre-Pull“, aber man nutzt vor dem Pull Schadensumleitung - Du beginnst mit SEF, ziehst danach Xuen und einen Pot und führst dann nicht die optimale Prioliste aus. Bspw. zieht man Xuen immer vor SEF oder Serenity, da es auf dem GCD liegt und Du damit quasi Zeit verschwendest, während Deine Buffs laufen. Das ist leicht vermeidbar.

  • Nach dem Opener erkenne ich auch keine optimale Abarbeitung der Prioliste. Bspw. geht es direkt mit einem 3-maligen Wechselspiel zwischen Tiger Palm und Blackout Kick weiter. Mit dem Setbonus solltest Du Furorfäuste nutzen und danach 3 mal Rising Sun Kick (natürlich ohne Master zu brechen) bzw. SCK wenn der Chi-Ji Proc da ist alternativ. Da sollte Furorfäuste auch schon wieder bereit sein und es geht von vorn los.

  • Im Kampf brichst Du tatsächlich mehrfach Mastery, d.h. Du castest mal mehrfach Tigerpalm oder Blackoutkick hintereinander. Das kann natürlich passieren, aber sollte absolut vermieden werden, weil das unseren Schaden nochmal ordentlich zum einbrechen bringt.

Ich will jetzt gar nicht zu viel schreiben und ich hoffe das wird nicht als Fingerzeig verstanden, sondern sind nur die Dinge, die ich auf die Schnelle gesehen habe :slight_smile:

Als Vergleichswert: Mein bester Log bei Terros ist 74K+ und das ist auch nur ein 91er. Mein Itemlevel ist nur knapp über Deinem. Selbst mit Deiner Skillung sagt Raidbots, dass Du über 60K machen solltest. Natürlich sind die Werte nicht immer zu erreichen, aber an diesen 60K solltest Du dich auf jeden Fall orientieren (wenn Du nicht umskillst).

In M+ mache ich an Bossen über 70K DPS, in der Bloodlustphase schießt das deutlich über 100K hinaus. Wie sieht es dort bei Dir aus?

Ich empfehle auch immer wieder diese Seite:

Hat die aktuellsten Infos / Prioritätenlisten und ist eigentlich sehr gut erklärt (wenn man mit Englisch nicht auf Kriegsfuß steht).

Ansonsten würde ich anbieten (falls überhaupt gewünscht), dass ich gern im Discord auf alle Fragen bezüglich Opener / Rota / Skillung eingehe - das macht es manchmal einfacher, als einen Roman runterzutippen.

Auch ich bin nicht der beste Spieler und finde viele Dinge bei mir zum Verbessern und natürlich wird man als Windwalker nie Singletarget-König sein. Aber den ein oder anderen orangenen Log schaffe ich ab und zu und auch bei Dir kann auf jeden Fall noch deutlich was rausgeholt werden :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.