Mönch Tank Problem

Habe eine Frage zum Tank, wenn ich nur schon in einem M+2 in eine Mobgruppe renne, ist meine Anzeige vom Schaden Speichern schon auf maximal, es dauert keine 2 sekunden und die ist sofort wieder voll, und danach kriege ich den schaden des Todes.

Mein Mönch hat jetzt nichts das über gear, aber zu schlecht ist er jetzt auch wieder nicht.

Was macht ihr den beim Mönch Tank? Gibt es irrgendwelche Tricks oder CDs die man vor jeder Gruppe zünden kann? Oder ein skillpunkt der zu 100% genommen werden muss?

Liebe Grüsse

Was heißt nicht das übergear?

Würde evtl nicht schaden den mal zu linken um sich talente/gear mal anschauen zu können.

1 Like

Also ich war die letzte ID mit nem 423er Monk in ner +2 und war entspannt. Musst halt ordentlich reinigen und deine Skills nutzen, Fasshieb z. B. Reduziert die Abklingzeit sämtlicher Gebräue.

LG
Flauschkugel

1 Like

Witzigerweise sorgt geringes Gear eigentlich dafür, dass du weniger Damage staggerst, da die Menge an Stagger die du generierst mit Beweglichkeit skaliert. Mit geringen Gear gibt es mehr direkt auf die Nase.

Ansonsten solltest du deine Rota ordentlich spielen. Blackout Kick generiert (mindestens) einen Stack von deiner Meisterschaft und sorgt dafür, das du extrem viel ausweichst. Keg Smash reduziert die Abklingzeit von deinen Gebräuen, und Celestial Brew mit seinem Schild gehört in die Standard Rota, da der Cooldown ebenfalls reduziert wird, wenn du deine Rota spielst.

Wenn du allerdings mit 415 ilvl+ in einen M+ Pull rennst, und direkt im roten Stagger Bereich bist, dann würde ich ganz stark vermuten, dass du eine Weak Aura benutzt und die kaputt ist. In +2 kannst du reinrennen und keine einzige Taste drücken, ohne das sich irgendein Balken bei dir bewegen sollte.

1 Like

Habe genau aus dem grund kein einziges UI Addon, der Balken ist von Blizz selber.
Eigentlich schaue ich das meine Gebräue so schnell up sind wie möglichst.
Ich hoffe das es ein Anzeigebug seitens Blizz war.
Werde aber heute mal reinschauen und alles genauer beobachten.

Wie hoch ist denn das Gear von deinem Monk? Die Frage wurde direkt am Anfang gestellt aber noch nicht beantwortet. ,

Hier mal die beiden Logs von den Keys die ich da gelaufen bin (Ende S1 Gear + Bisschen was aus S2)

https://www.warcraftlogs.com/reports/z1DgKy8MFNGWnRhk#fight=1&type=summary

https://www.warcraftlogs.com/reports/ApLw1YnD276KbyMd#fight=1&type=summary

Da kannst gerne mal mit deinem Char vergleichen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Mein Battlenet hat leider irrgendwelche Probleme, aber der Char wäre sonst:

Zhanshen - Antonidas

Kann ihn leider nicht anders verlinken, keiner meiner Chars (ausser classic) ist anzeigbar :thinking:

Jo arsenal ist ein wenig buggy akutell

1 Like

Bei dem Gear darfst du echt keine Probleme haben in 2er keys, wenn ich mit 30gs weniger keine Schwierigkeiten hab…hast du Logs von dem Char? Auf den ersten Blick nix dazu gefunden in M+ aber man kann nix bewerten oder analysieren ohne Daten.

LG
Flauschkugel

1 Like

Definitiv hab letzte id nen 7er getankt und war recht stabil unterwegs.
Und meiner hat wenn ich vom ilvl von rionausgehe 4 itemlvl weniger.

1 Like

Ich denke eher das es wie ein Anzeigebug war, eventuell hat ein kleines addon reingepfuscht, die iki war z.B. Immergrüne Floor, werde dort nochmals reingehen und alles auf nen Log nehmen, gebt mir einfach bis morgen :sweat_smile:
Teste auch mal noch einige skills durch, hab gesehen das einige mit der Tigerstatue zocken. Also nicht verwundern wenn meine skills mal abseits von normalen sind :saluting_face:

1 Like

Tigerstatue ist halt extrem langweilig macht aber gut Damage :smiley:

Und das ist es, was den BrM ausmacht- viel Damage, wenig Defensive (im Verhältnis zu den andern Tanks).

LG
Flauschkugel

1 Like

ich finde deine skillung etwas speziell das sollte aber nicht der Grund sein dass du in einem low-key Probleme hast

Habe mal mein Mönch angeschaut neu geskillt ect.
War echt ein Anzeigefehler, denn jetzt kann ich im +5 froh sein wenn mein Staggering Balken überhaupt einmal füllt, also recht entspannt :slight_smile:

4 Likes

Ergänzend zum Stagger, der darf auch hoch sein und ist nicht pauschal ein Problem. Wirds erst im zusammenahng mit anderen Effekten wie Magie und Dots interresant und bedarf dan mehr Planung.

Zum Schaden des Todes gibts zwei wichtige Punkte zu beachten die das ganze entschärfen.

  • Beinarbeit
    • muss !>immer<! aktiv sein sonst bekommst du eine Schelle nach der anderen
    • Fasshieb zum Start drauf und dan erst rein machts für den Anfang einfach
    • Blackout-Tritt und Fasshieb regelmäßig angewendet halten das dan aktiv
  • Geläutertes Chi
    • gibts nach dem Anwenden von Reinigendes Gebräu
    • stacks sollten niemals auslaufen
    • diese Stackst + Himmlisches Gebräu wird dein wichtigster „oh s*it“ button

Bezüglich Talenten wirds interresant wen du auf max dmg gehen willst. Wirkliche must have talente gibts erst dann wenn du weisst du brauchst Talent Y für Situation X. Bis dahin einfach munter Experimentieren.

1 Like

Braumeister ist wirklich sehr sehr stabil als Tank

Wenn gut gespielt es Segen für die Heiler
Wenn schlecht gespielt heilt man sich oom :slight_smile:

Einen kleine Frage an sie bm Kollegen die höhere Keys spielen nehmt ihr Nether Qualität wegen der hast ?oder nehmt ihr Waffen der Ordnung?

Diese tiegerklaue Ersatz hab ich Mal gestest aber die hat dann nur 1-2%geammtschaden ausgemacht

Und welche trinkets würdet ihr empfehlen für Overall dps ?
Mfg Eichenfass

Bitte was?

Der Tigerklauenersatz erhöht aber passiv deinen verursachten Schaden samt Proc. Der Proc wird natürlich nicht auf die Fähigkeit angerechnet. Ich persönlich spiele seit Release damit, weil ich sonst einfach zu viele Tasten hab um das entspannt zu spielen. Spiel aber auch keine höheren Keys ^^

LG
Flauschkugel

Nether Qualität erhöt die tempowertung je nach Staffelung also meistens zwischen 10-15%haste

Ja das mit den Tasten stimmt man braucht aber viele skills die man richtig benutzen muss weil sonst viel DMG Verlust oder man ist plötzlich weich wie butter

Sry, dass ich gerade nur zum Klugsch***en hereingeschneit komme, aber das Talent heißt Nehmerqualitäten:
https://www.wowhead.com/de/spell=196737/nehmerqualitäten

„Nehmerqualitäten“ ist primär für für die Verteidigung gut. (mehr Stagger) .Haste ist nicht ganz so wichtig. Wenn mann mit Haste spielen will wäre bei 20-23% ne interresante Marke für Single Target dmg. Alles darunter bringt nicht viel. Crit bzw. Vers wären over all die bessere Wahl.

„Kampfvorzeil ausnutzen“ finde ich persönlich für Keys ganz gut, da dmg Verlust in keys overall nicht so stark ins Gewicht fällt und man ne einfachere Rota spielen kann.