M+ Aggro Probs

Hi ihr lieben Mit Krieger

Hätte Ein kleines Aggro Problem im M+ mit „No Ice Lance Mages“ hab da ultra Probleme Aggro zu halten bein etwas größeren Pulls selbst wenn ich erstmal komplett Aggro habe verliere ich diese an den Mage
Glacial Spike und mob dreht sich um und Möchte meinen Mate ans leder

Kennt ihr solche Problem und was kann ich dagegen machen ??

Dazu hätt ich allgemein auch gern noch die Frage beantwortet wie der modifikator von Schaden > Bedeohung im moment ist?

Zur Sache:
Passiert dir das erst diese Woche? Wir haben da so einen ulkigen affix…

Ansonsten: mit TC spam isses schwer die aggro zu verlieren. Missed man mal einen kanns dumm laufen wenn der mage voll rein ballert, für sowas bleibt spott. Was machst du denn konkret beim trash tanken? Hälste avatar auch schön auf CD?

Zum ersten es passiert bei normalen Affix nicht den der Woche

TC ist auf CD Avatar ist auch auf CD zieh den schon beim zusammen ziehen das ich den CD von TC verringern kann

Das mit spott ist ja das Problem Glacial Spike Trifft 2 Targets meist ist so das ich dann beide Verliere

Zur Info der Glacial Spike Crit ca um die 1mio wenn cds vom mage am start sind

PS . verwende auch gleich am start schon mal Revenge

Das Einzige was mir da einfallen würde in so einer Situation wär, dass du deinen Stomp / Shockwave einsetzt in so einem Fall um „Zeit zu schinden“.

Ich nutz Rache nicht wenns nicht free ist (oder nur bei wutcap-gefahr) und hab die Probleme nicht.
Vielleicht war ich aber auch noch nicht mit p0wn-mages unterwegs.
Sorry :frowning:

Wenn dir einzelne Mobs weggefischt werden, liegts meist daran dass einer von euch auf dem falschen Target ist. So gut wie jeder Trashpull hat 1-2 Targets die am ehesten liegen oder cc’ed werden müssen. Kenne das Problem nur zu gut von meiner Boomkin in der Stammgruppe, die rotzt bspw beim BigPull am Ende von SoB ihren ST Burst nicht auf die Commander geht halt nach 5 Sekunden in Bärchen und verlangt dass ich ihr Lowprio Targets abspotte.

Mage in Focus nehmen mit FocusTargetframe und das Target, dass er im Target hat mit Shield Slam und dem Builder bearbeiten

Werde das mal mit dem Focus mal testen
oh ja das mit dem Wegfischen ^^
oder Liegts auch am antanken ??
er macht halt dann zb Frostkugel . Eisregen, wenn Essenz rdy ist dann die sonst Glacial Spike
in der zeit habe ich halt wenn ich kein Avatar rdy ist nur 2 x TC etwa in der gruppe

Sowas ist ein Kommunikationsproblem.
In meiner Gruppe laufen Pulls mit großen CDs nach Ansage, wenn ich kein Avatar habe, brauche ich den großen Pull gar nicht machen, da plane ich also voraus und sage das auch an.
Pots können eine Hilfe sein, um etwas mehr Schaden zu generieren, Ineffable Truth kann eine sinnvolle corruption sein, mit 2x IT kann man TC im Avatar spammen ohne zwischencast. Ansonsten sehe ich, dass Du mit 2x TD spielst, Merektha’s Fang und dem Nzoth Trinket.
Das sind alles Optionen, die Dir helfen können, Aggro zu managen.
Bei Pulls, wo der Mage seine CDs ziehen will nutze den Giftzahn, positioniere die Mobs sauber, dass Dein TD da durch gehen kann. Nutz da auch Deine Shockwave oder einen anderen AoE Stun, um das Trinket sicher zu nutzen.

Wenn ich so einen Pull mit nem Frostmage mache würde das wie folgt aussehen:
AoE Pot->Avatar->Charge-TC->Shockwave->Merektha’s->Rota

Das ignoriert die Möglichkeit von TD Procs noch vollständig.

Hast du ein gutes fokusmakro?
Also skill wird auf fokus gemacht, falls kein fokus auf das aktuelle Ziel.

Bräuchte das fürs pummeln. Meins geht ums verrecken net.

#showtooltip
/cast [@focus,exists][]pummel

das sollte da funktionieren

1 Like

#showtooltip
/cast [@focus,harm][]pummel

das hatte ich bisher, und funktionierte irgendwie nich, weiss nicht warum. Ich probier deins jetzt mal aus.

oke deins Funktioniert jetzt wies scheint. Supi!

1 Like

vielleicht liegt es auch daran, dass diese Woche Launisch als Affix aktiv ist.

Launisch (Stufe 7)

das wurd eben schon ausgeschlossen. War auch meine Idee anfangs.

Ausrrs Vorschlag war eigentlich, den Mage ins Focus zu nehmen und nicht den Mob. Daher würde das Makro dafür eher so aussehen:

#showtooltip
/use [@focustarget,exists][]shield slam

Naja, Charge into Avatar, Demo Gebrüll und dann spamst nurnoch donnerknall + Rache.

Damit baust du eigentlich so viel aggro auf, dass du nur einen mob hast, der sich eventuell umdreht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.