M+ alternative

Kennt jemand ein MMO was ein system wie M+ hat nur ohne affixe? Liebe M+ aber keine lust immer 1 Woche pause zu machen weil die Dungeon einfach kein Spass macht die woche oder ein mate nicht Spielt weil ihm die woche kein spass macht.Will einfach nur Dungeons machen und spass haben :frowning: auch ohne reward.

1 Like

Spiel HC oder M0?

1 Like

Nicht das ich wüsste.
Mir gehen die Affixe mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Geben mir null Mehrwert. Würde mir auch ein M+ System ohne Affixe wünschen. Aber mit der Meinung steht man glaub relativ alleine da :sweat_smile:

4 Likes

GW2 hat Fractale als Endlos-Dungeon-Content. Es spielt sich aber anders als WoW, und den Einstieg in Fraktale ohne Gilde/Freunde würde ich als sehr sportlich bezeichnen.

Ansonsten sag Bescheid, wenn du was findest. Ich kenne tatsächlich kein einziges Spiel mit guten 3-4-5 Personen Endgamecontent.

lass dich nicht von Affixen anstacheln, sie sind leider alternativlos.

Hatte ich auch kurz im Sinn aber auch dort gibt es Affixe, wenn auch mehr Fokus auf Kiss/Curse-Affixe. Deshalb dann doch nicht genannt.
Einmal gibt es dort die Qual (ab Stufe 20 aktiv) und dann noch die Mistlock Instability (ab Stufe 26 aktiv).
Ein Beispiel für Mistlock Instability:

Hier kann man das ganze nachlesen. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Fractals_of_the_Mists#Mechanics

Von dem her auch nicht das was der TE sucht.

Haben sie nicht so was ähnliches in New World eingeführt… meine da mal was zu gelesen haben, allerdings keine Ahnung wie es da läuft.

Hab das dazu gefunden:

ttps://www.newworld.com/de-de/game/releases/january-update-mutators

es gibt doch viele spiele mit loot von dem mobs. ich mag warframe. weil für neue spieler gibt es content für mehrere jahre. und man kann 1-2 jahre nicht spielen und wird nichts verlieren. und wenn man zurück kommt, gibt es viele patches mit echten inhalt. und nicht wie in einem spiel nur peinliches zeug, den man in ein paar stunden mit ein paar studenten nach 3 bier programmieren kann.
und vorteil ist dort, dann man keine gruppe braucht. es wird mit 4 spieler gespielt und man ist nicht auf andere angewiesen.
es wird gespielt, weil es spass macht. und niemanden interessiert, ob jemand gezogen wird oder was auch immer. kickvote gibt es hier nicht…

Die meisten Affixe wirken leider komplett deplatziert und killen die Atmosphäre des Dungeons.

Die Mechaniken sind ja in Ordnung, aber kann man wenigsten die Optik an die passende Ini anpassen?

Feuer Orbs in SBG? Come one, macht sie lila und leerenhaft und man hätte ein völlig andere Stimmung.

Warum bei Spiteful immer so einen Schlundschemen nehmen, im Tempel kann man ein Sha kommen lassen oder im Hof irgendwas dämonisches.

M+ ohne affixe wäre ja eigentlich relativ sinnfrei.
Bloß Gegner die stärker werden und die Zeit die man schlagen muss.
Ab einem gewissen gearstand könnten Spieler sogar bis +40 oder so laufen, bis der Trash einfach passiv die Leute umhaut.
Und dann ist es bloß eine M0 mit Timer…

M+ macht hundert mal mehr Spaß, wenn du dir Leute suchst mit denen du gerne spielst.
5 Chaoten können sehr viel mehr Blödsinn machen und dabei Spaß haben als einer =D

2 Likes

Über Dungeon spezifische Affixe hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Das würde ja schon genial sein, wenn man zumindest genug einbaut um eine gewisse Rotation einzubauen, damit es nicht langweilig wird und Spieler Dungeon X meiden wegen den affixen oder Dungeon Y spamen weil es super einfach ist.

Keys werden entweder nicht geschafft, weil ein Boss nicht mehr möglich ist, oder weil der Timer nicht mehr möglich ist, weil Mobs schlichtweg zu viele HP haben und größer Pullen nicht mehr zu überleben ist.

Es gibt Affixe wie Bolstering oder Raging die auch tatsächlich die Pullgrösse einschränken sodass man in diesen Wochen tatsächlich selten max. keys spielen wird, aber generell ist M+ ein reiner Kampf gegen die steigenden % der Mobs, nicht gegen Affixe. Affixe Wipen einen nur hin und wieder (hallo storming in Jade Tempel…) Schränken aber nicht generell die Keyhöhe ein.

da wär ich mir nicht so sicher, dass Thema ob postiv affixe die bei ignorieren einfach nichts tun, aber beim gezielten lösen nen buff geben nicht besser wären gibts ja auch schon ne Weile.

Spiele ESO - Dort haben wir nämlich auch eine Art M+, allerdings ohne Affixe.
Dort versucht man meistens innerhalb von X Minuten und ohne Tode durch einen Veteranen Dungeon zu kommen.
Das gibt es auch für Raids und Solo PvE Arenen (Ranglisten)

zu viel verlangt für denen. wer denkt, dass es in ordnung ist, mit grau auf grauen hintergrund zu schreiben, dem hilft nichts mehr.
und die effekte sind auch noch peinlich gezeichnet. beispiel: aoe vom ball vom zweiten ruby boss hat viel größeren radius, als es anzeigt wird.

Dumb Answer, und auch eher ein Shooter RPG, aber in Fallout 76 hatte ich in letzter Zeit ziemlich Spass mit den sogenannten „Daily Ops“. Kannst du so oft spammen wie du willst und die Gegner sind jeden Tag anders „mutiert“.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.