Moin, wollte jetzt mit M+ anfangen nebenbei.
Natürlich aufm Rog, ich zock eigentlich jeden Rog Specc, aber ich glaube im PvE finde ich Outlaw am spaßigsten.
Hab nur PvP Gear, für Outlaw sogar nur das Aspiranten Gear, da ich im PvP zuerst Assa und Sub zocke, aber Assa und Sub sind ja eher Mastery, während Outlaw eher Tempo ist.
Sollte ich für M+ erstmal PvE Gear Farmen, oder kann ich erstmal mit PvP Gear mit machen und dann darüber das PvE Gear zusammen sammeln?
Falls ich zuerst sammeln muss, wo krieg ich das am schnellsten her? Sollte Natürlich auch halbwegs brauchbar sein (nicht ausm AH, da ich eigentlich n reiner PvPer bin, bin ich auch immer pleite)
Hab gehört das Sub auch in M+ mit Versa+Mastery spielt so wie im PvP? Dann könnte ich ja theoretisch erst als Sub zocken und dann da Outlaw Gear sammeln und dann auf Outlaw umswitchen, oder?
Und wie genau sind die Stats vom Rog/Outlaw? Tempo & Krit? Oder was wäre das beste?
Und Assa/Sub wären dann bestimmt Mastery & Krit, oder Mastery und Tempo?
Noch n paar Tipps ansonsten fürn Weg? Dinge die man als Rog in M+ wissen muss?
Und ab wann gibts das M+ Mount? Damals war es ja so das es das gab, wenn man alle auf M+15 hatte, oder? Aber jetzt wurde M+ ja umgeändert, wie weit muss ich also spielen?
zum Rog kann ich dir nicht viel sagen. Ich bin wahrscheinlich der schlechteste Rog Spieler EU ^^
Aber beim Rest kann ich helfen
Wenn du erstmal solo in den PvE Content reinkommen willst empfehle ich dir Reliktkastenschlüssel zu sammeln(idr 4 pro Woche) und dann 4 verstärkte(die leuchtenden - wechselt jeden Tag) Delves zu gehen. Ich würde behaupten jeder kann Stufe 8 direkt laufen…aber vlt tust du dich da schwer? kA…denke als PvPler schaffst das schon die auszuspielen ^^ (stell Brann auf Heiler)
Da bekommst du dann 639er ilvl am Ende
Am Ende der Delve kannst du ne Karte finden die dir bei erneutem Abschluss über Stufe 8 dann ein Hero Track Item bringt(ilvl 649)
Die Reliktkastenschlüssel bekommst du wenn du Open World Dinge machst. Wie zb die Weekly in Dornogal oder das Theater Event oder die beiden Special WQ die immer aktiv sind(das sind die wo du in der Zone erst 3 WQ machen musste um sie freizuschalten)
Es gibt auch Fragmente(als WQ Belohnung) - wenn du 100 hast hast du noch nen Schlüssel mehr
Ich würde dir nicht raten mit Fremden Leuten M+ zu gehen und dann PvP Gear anzuhaben. Du wirst es als Melee ohne Gear und Rating eh schon schwer haben in M+ Gruppen zu kommen. Wobei du die Conquestpointweapons schon nehmen kannst bis du was gescheites auf PvE findest
Wenn du deine Conquestitems aufwertest mit TP-Steine und Crests kannst du glaub jedes Item auf 645 bringen. Rational ist das nicht schlecht wenn die Sekundärstats nicht völlig mist sind für deine Specc
Wenn du so ilvl 640 hast kannst eigentlich locker mit M+2 oder so anfangen…die Frage ist aber ob dich wer mit nimmt. Vlt lieber selber ne Gruppe bauen. Hab nen dickes Fell würd ich sagen ^^
KSM Mount (Nr 1) gibts ab 2k Rating…das ist so ca jeden M+ Dungeon einmal auf 6/7 abgeschlossen
Das zweite Mount gibts ab 3k Rating…das dürfte so etwa jede M+ auf 12/13 abgeschlossen sein
Also welchen Specc du spielst ist egal, jeder Specc ist gut manche Speccs performen in manchen Keys besser als die anderen.
As Sub Rogue gehst du auf Versa / Mastery, wenn du Outlaw spielen willst, möchtest du 17-20% haste anpeilen wenn du mit Keep it Rollin spielst oder 7-10% wenn du mit Hidden Opportunity spielst. Rest gehst auf Versa / Crit, wobei Versa etwas besser ist.
Assa ist ein Crit Mastery Specc in m+
LG
Gaskadse
Edit: Auch hier empfehl ich die WoWhead Guides oder die FaQs im Roguediscord.
ganz unten im genannten wowhead guide zumindest im assa/outlaw guide wo sich die autoren vorstellen (da ist der verlinkt)
alternativ hab ich ihn mal hier drunter gelinkt^^