M+ BDK braucht buffs

Es ist absolut lächerlich was man an dmg bekommt in +19 aufwärts, es ist komplet egal wie hoch die selfheal ist, wenn der dmg reicht um dich in 1 sek von 100 auf 0 zu bekommen trotzt Dancing Rune Weapon

wir machen deutlich weniger dmg als der Prot warrior sowohl singel target und vor allem AOE dmg, wir bestehen aus papier, und kommt nicht mit „das ist alles gut so“ wenn ihr +10-15 keys rennt ist das komplett egal, sobal man in bereich +19 /20 kommt ist es fast nicht mehr tankbar, außer man hat eine komplette gruppe die perfekt auf einander ein gestimmt ist

Der 5. und 8. höchste M+ Key intime überhaupt waren jeweils mit nem BDK, danach folgen noch weitere. Laut Subcreation laufen maximal Warrior noch höhere Keys als BDK, dieser kommt direkt danach. Doch, sieht ziemlich fine aus tatsächlich.
Dass PUG Gruppen in 19er Keys 3 Wochen nach Seasonstart noch nicht perfekt funktionieren ist jetzt nicht so ungewöhnlich

1 Like

Was als höchstes gelaufen wurde, ändert aber nicht den DMG income. Das sind Premade Gruppen die nahezu perfekt laufen. Der DMG income beim Prot ist lächerlich im Gegensatz zum BDK. War zwar in noch keinen 19ner da ich nur Pug laufe und es da schon teilweise bei +16 extrem schwer wird. Bestes Beispiel war TJS, ich auf dem 16ner musste jeden Def CD beim letzten Pack ziehen und kam trotzdem ins Purgatory. Unser Prot Warr macht Schildblock und Reflekt an, fertig. Kam nichts an DMG rein und machte noch 90k DPS in dem Pack.

Das Pack kited und cct man

Ging nicht darum wie das Pack gespielt wird, sondern um den income des Schadens besser aufzuzeigen.

Das ist aber das Kit vom DK.

Fressen wie ein großer. Selbst den dmgreduce nerf wieder aufzugeben wäre sinnfrei, weil du trotzdem richtig kassierst. Da hilft nur eins, reroll auf Krieger oder damit abfinden, dass man erst in S3 oben steht oder nach den Kriegernerfs

Oder schon S2 mit anderen Dungeons wo das Profil des DKs dann besser ist + anderer Setbonus. Kann halt nicht jeder immer S-Tier sein.

LG
Flauschkugel

1 Like

Spätestens wenn wir von HP Werten sprechen, die so extrem hoch sind, dass % Heilung besser ist

2 Likes

:man_shrugging:t3: wie oben schon erwähnt geht es nicht spezifisch um das letzte Pack. Es diente nur als ein Beispiel. Wie man nen BDK spielt weiß ich schon, das Kit brauchst mir nicht erklären. Es war auch keine Beschwerde über die Spielweise.

BDK ist einfach eine schwer zu balancende Klasse. Er kann, richtiges Ressourcenmanagement vorausgesetzt, den eintreffenden Schaden zu 100% Gegenheilen (wenn man sein ganzes Kit mit Vampblood und Blutschild etc. ansetzt).
Das muss auch so sein, da der Schaden, den er frisst, viel viel zu hoch ist, als das ein Heiler auch nur überlegen muss, einen Healspell zu casten.
Damit ist die einzige Chance, dass ein BDK stirbt, der 100->0 Oneshot innerhalb eines globals. Solange es ein 100->1 Hit innerhalb eines globals ist, lacht man als BDK darüber. Es spielt keine Rolle, ob man auf 50%, 20% oder 1% droppt.

Gibt man dem DK mehr HP um dem vorzubeugen, ist er absolut OP und kann niemals sterben. Es ist einfach ein Balanceakt, und für mich der Grund, warum ich mit dem BDK aufgehört habe. Die meisten bekannten Tankspieler sagen, der BDK ist der stärkste Tank, außer er ist tot, und das passt halt.

Klar kann man sein Toolkit ändern, um mehr auf Absorbs oder so zu gehen, aber dann ist es eben kein BDK mehr sondern ein Krieger oder Paladin.

Mit Wille der Nekropolis gibt es schon ein Talent, was den Bereich unter 30% ein wenig streckt, und er hat einen Cheat Death, mit dem man sich von -0HP auf 100% HP hochheilen kann. Ich wüsste nicht, was man noch tun kann, um Oneshots bei einem so starken Selfhealtank weniger frustrierend zu machen.

Ich verstehe dein Problem, aber mir fällt kein fix ein der BDK nicht OP macht.

4 Likes

Hat man in S3-4 ja gesehen in SL. Praktisch kein Incoming Damage, weil lauter Parries.
Kam mal ein Hit durch - 10% left instant wieder oben.

LG
Flauschkugel

Und das war halt eigentlich kein DK Gameplay, sondern eher das, was man vom Krieger erwartet (minus den selfheal). Wer sagt, dass er in S3-4 gerne BDK gespielt hat, sollte keinen BDK spielen, denn es war faktisch kein BDK Gameplay, sondern BFA S4 Krieger mit anderen Animationen.

2 Likes

Jup. hat mir auch gar nicht gefallen, mochte das „alte“ Ressourcenmanagement lieber mit Venthyr und Runenmacht.

LG
Flauschkugel

Ist doch normal, DK kannste nicht heilen aber einen DK braucht man nicht heilen.

Das man irgendwann Mal ins mastering rutschen muss ist doch gut.

Mehr schaden heißt mehr heal, wenn man seine recourcen Ordentlich Poolt und nicht bei 40% HP den Kopf verliert hast du einen Blutschild des Todes auf der bei full HP.
Um den gilt es dann zu spielen.

Wenn man natürlich Komplett nackt ohne bone shield und einen macht rein rennt ist es natürlich semi optimal…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.