Hey zusammen,
ich wollte mal meinen Frust loswerden. Trotz einer RIO-Wertung von 2800 als Tank bekomme ich kaum Einladungen für Mythic±Dungeons, nur weil ich eine Non-Meta-Klasse spiele. Es fühlt sich an, als gäbe es nur eine sehr kleine Auswahl an „spielbaren“ Klassen, und wenn man nicht dazu gehört, hat man es extrem schwer.
Dazu kommt, dass Mythic+ aktuell unglaublich schwer ist, und Meta-Klassen einfach riesige Vorteile haben. Es ist echt enttäuschend, so viel Zeit und Mühe zu investieren, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und dann trotzdem wegen der Klassenwahl übergangen zu werden.
Geht es euch auch so? Wie geht ihr mit der geringen Vielfalt bei den spielbaren Klassen im High-End-Content um?
Lasst uns drüber reden.
Du solltest im DACH Forum deutsch schreiben.
Davon ab, Meta gibts immer. Die Spieler laufen der Meta blind nach. Wird sich nicht ändern, such dir ne Stammgruppe.
Hallo,
ich möchte auch mal etwas dazu sagen, weil immer wieder die Betonung liegt auf „ich bin keine Meta und werde nicht invited“.
Ich spiele mit meinem Main jeden Abend Keys so um +8 bis +10 aktuell, je nachdem was für ein Key existiert der aufgebaut wird.
Generell lade ich nur Spieler ein, die den Dungeon mehr als einmal gegangen sind und ich hoffen kann das sie ihn kennen.
Einen Tank mit Deiner Rio, würde ich nur sehr ungerne einladen. Dafür müsste ich sehr „verzweifelt“ sein. Die Gefahr das Du mir den Key kaputt machst, weil Du zeigen willst was Du kannst und nicht deinen „Job“ machst, ist mir zu groß.
Es gibt einfach zu viele Tanks die meinen ihre Fähigkeiten seien das non-plusultra und nicht das der gesamten Gruppe. Wenn ein Tank so pullt wie es gewisse Seiten/Streamer/MDI Spieler vorgeben und es sie nicht interessiert das die Gruppe das aber nicht leisten kann/will (aus welchen Gründen auch immer) dann erfüllen sie ihre Aufgabe nicht und der Key wird kaputt gehen. Um so höher die Rio um so größer die Gefahr das ein Spieler (egal ob DD oder Heiler) da ran geht „ach ist doch nur ein Stufe x Key“ Und das möchte ich persönlich vermeiden und bei einer 2800 rio gehe ich nicht davon aus, dass Du einen z.b. +8 genauso ernst nimmst wie einen +12.