M+ | DPS je Keystufe

Schönen Guten Abend,

Ich wollte gerne wissen wieviel DPS im derzeitigen M+ Kontent für welche Keystufe Minimum benötigt wird. Hat da jemand eine Richtlinie?
Ich versuche aktuell immer einen Key mindestens mit +3 abzuschliessen, damit ich dann die nächste Stufe angehen kann. Ist das zu schnell oder zu langsam?

Bin so bei 50k-75k DPS Overall und laufe 13er Keys. Itemlevel 427 aber ohne TSet. Je nach Dungeon und Gruppe natürlich.

LG

Ich glaub das wird dir keine so genau sagen können, weil es nach Dungeon und Affixwoche halt stark variiert.

Du du könntest mal schauen ob du auf RaiderIO oder Warcraftlogs runs findest in deinem key Bereich.
Da kannst du bestimmt eine ungefähre Zahl bekommen.

75k mit 427er AVG… Au weia :sweat_smile:

2 Likes

Mit 427 kannste auch 20er laufen. Die DPS muss dafür aber anwachsen >110k.

Arbeite da einfach verstärkt an deiner Prio-Liste und Versuche einfach mal deinen Key die Woche 4x 16er in der Zeit zu schaffen. Nächste Woche nochmal oder schon ne 18er probieren.

Ja, spiele halt erst seit genau anfang 10.1 Lock und seit einer Woche circa Zerstörung. Schaue da immer wieder Guides etc., damit ich auf jedenfall die Klasse mehr verstehe. Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, ich habe mich ziemlich verbessert soweit :smiley:
Von WarcraftLogs habe ich erst diesen Mittwoch was gehört. Seit dem bin ich alle meine Logs am aufzeichnen.

Als ich nach Vergleichswerten suchte, fand ich keine und vermutete, dass die Profile wohl nicht public sind. Aber wenn du sagst, dass man in Runs Anderer Einsicht bekommt, muss ich mal genauer nachschauen. Danke :slight_smile:

Ja ich arbeite noch stark an meiner AoE Rota weil ich da wirklich oft unterm Tank bin. Bei den Bossfights bin ich fast immer ganz oben. Bei manchen Bossen bei 90+k. Aber wie gesagt, der AoE Schaden ist nicht sehr nice. Danke für deinen Tipp. Werde ich mal angehen :slight_smile:

Hallo!
Dmg sollte overall mit dem Gear bei 90-110k liegen, variiert natürlich stark nach der jeweiligen Instanz.

Von dem Ansatz +3 würd ich mich schnell verabschieden, ist bei den 13er die du machst natürlich möglich, aber mit dem GS gehts schon richtung 20 und da können am Ende Sekunden entscheidend sein für Intime oder nicht.

Ansonsten teste dich mal ran und spiel alles auf 16. Da Leben die Mobs auch länger und dein Dmg kann sich dadurch auch ändern am Ende. :slight_smile:

Allerdings profitiert ein destro Lock im Overall schwer davon, wenn Trash Mobs länger leben als sie es zB in einem 13er tun. Du solltest einfach Mal einen 16-17-18 laufen und dir dann den schaden angucken, denn das ändert das ganze schon enorm.

2 Likes

Also erstmal schaft ihr den key ohne große probleme? Wenn ja alles fein

Der schaden variirt in m+ sehr stark durch die ini , die affixe und die gruppe
Du spielst destro?
-Habt ihr nen Dh und mage in der gruppe(zauberschadens support) oder monk warri und verstärker(physisch autoattack support)
-Ist es ne feste gruppe und der tank kann groß pullen Weil alle kicken oder geht der tank auf nummer sicher weil er schlechte erfahrung in pugs hatte?
-Ist es ne tyranical oder fortify woche?

  • habt ihr dd’s die im singeltarget eskalieren und du muss den aoe part übernehen oder anders rum?
    -wie viel m+zeit hast du als destrolock ?(erfahrung)
    .
    .

Um dein schaden zu werten
Ich mache 60-90k overall mit 415 und glaube da geht noch mehr, also müsstes du als destro mit 425 deutlich mehr machen können

Das sollte so die oberste Regel sein, schafft man den Key war der DPS ausreichend und damit ok. Dann kannst du dich schon mal an höheren versuchen, außer du bist wirklich weit abgeschlagen von den anderen DDs, dann solltest du vielleicht noch daran arbeiten aufzuholen.

Beispielsweise laufe ich gerade mit meinem Twink (Eule) meine eigenen Keys zum Gear farmen. Ich habe schon 11er und 12er auf +3 abgeschlossen mit Randoms, aber ich mache selber nur so 50-60k DPS mit Itemlevel 394, also laufe ich meinen Key, senke die Stufe wieder auf +11 und spiele den erneut in der Hofffnung irgendwann mal das eine oder andere Item zu bekommen.

Einfach Pushen im schlimmsten Fall scheitert der Run und man läuft eine Stufe kleiner.

AOE als Destru ist sehr simpel die mobs dürfen halt nicht aus deinem regen gekitet werden und dazu sind sehr viele Tanks zu dämlich.

Das ist passiert mir leider zu häufig… wiederholt Paladine und Mönche. Specce bei diesen Tankklassen auf Demolock um

wichtig ist Feuerbrand am Anfang verteilen , Feuerregen rein , Dämonenfeuer rein, Verwüstung auf ein Target und Feuerregen spamm und dann mit Dämofeuer dein Feuerbrand auf den Targets refresehen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.