M+ Dungeonfrage

Da ich selbst noch nie an einen M+ Dungeon teilgenommen habe, jedoch gern mal dieses „Keys“ mitsammeln/aufwerten möchte, stellt sich mir die Frage, welches Itemlvl benötigt wird für einzelne Stufen?
Bis jetzt war ich eher immer der Singleplayer schlecht hin und hatte nie wirklich Interesse auf Teamplayer zu machen. Doch langsam denke ich mir, dass man durch Teamplay mehr erreichen kann als immer nur diese Standardsuche zu nutzen. Wer kann mir daher hier Infos geben Danke im Vorfeld :slight_smile:

Es gibt da keine fixen „Itemlevel“ die man erreichen muss. Und ab Mittwoch wird alles neu ausgewürfelt im Grunde, da eine neue Season beginnt. Was da wann sinnvoll sein wird, kann man noch nicht genau sagen^^

LG
Flauschkugel

Castaway#2988

falls du jemanden auf spontan nach Hilfe fragen willst, könnte ich dir meine Real ID anbieten.
LG

2 Likes

Ich lege dir die L Community ans Herz.

LG
Lkadse

Mach einfach ne eigene Gruppe auf, dann bist du der Chef :wink:

Ich denke, dass du auf das Item-Level im 1. Moment gar nicht spezifisch gucken musst. Du brauchst halt für die aktuelle Season ein Item-Level Minimum (z.b. für den HC Dungeonbrowser). Diese Hürde musst du also sowieso schonmal überwunden haben. Das Gear für Mythic +0 oder dann in den höheren Stufen kommt von ganz alleine.

Was in deinem Fall aber weit mehr Wichtigkeit hat, ist das Dungeon Know-How.
Da du ja selbst schreibst, dass du eher immer Solo unterwegs bist und dich daher vermutlich wenig mit Dungeon Mechaniken etc. auseinander gesetzt hast, wird das deine 1. richtige Hürde sein. Denn auf höheren m+ Stufen musst du zwangsläufig wissen, was die Mobs und die Bosse machen, Mechaniken haben, etc. Timings sind wichtig und da du keine Möglichkeit mehr hast dich von +0 auf +10 hochzuarbeiten ist es umso wichtiger sich schonmal im Vorfeld mit den Gegnern und dem Dungeon regulär zu beschäftigen.

Und auch wenn du deine eigene Gruppe machst: Wir sind hier in WoW und wenn du Leute erwischt, welche überhaupt keine Fehler tolerieren oder dumm tun, dann sind die relativ schnell wieder aus der Gruppe.

Jemand hat auch die L Community empfohlen. Das kann ich in dem Fall auch nur tun.

2 Likes